Kadett E 1,6i C16NZ ist das ne Rakete?
Hi Leute, muss euch hier mal was fragen!
Ich habe nen Kadett 1,6i mit GSi Spoiler, Front- und Heckstossstange. Habe an dem Motor bis auf einen Lutschlauch, der unter dem Kühler durch, bis direkt hinter den Kühlergrill geht, nix weiter gemacht. Ich fahr Superbenzin und 15-W40 Öl.
Worauf ich hinaus will, ich habe ein Nadeltacho welches mir eine Höchstgeschwindigkeit von 213 Km/h anzeigt, ein Calibra V6 und ein Golf IV TDI großer Maschine sind hinterher und beide Tachos etwas über 200 angezeigt.
Ich kann nicht glauben dass ein auto mit 75 PS so schnell ist.
Ich meine ich kann den 4. Gang bis 175 ausdrehen und dann im 5. geht noch was. Ich habe das lang übersetze Getriebe drinne.
Was meint ihr dazu???!?!?!?
40 Antworten
Das kommt mir nun auch etwas seltsam vor, weil mein Ex-1.8er Kadett-E(Beauty 🙂) hat lt. Tacho knapp über 200 hingekriegt, könnte dann wirklich knapp die Werksangabe 180km/h geschafft haben.
Aber mit nem 1.6er? Keine Chance 😁
Bei meinem jetzigen fühlt sich 200 trotzdem irgendwie anders an 😉
Kinder,
diese "Laut-Tacho-Diskussionen" sind schrecklich, sterben offensichtlich aber wohl nie aus.
Erinnert mich schwer an meine Grundschulzeit:
Thomas: "Der Vectra GT von meinem Papa fährt 240..."
darauf Stefan: "Der 250 D von MEINEM Papa fährt 260..."
Langsam sollte man als Fahrer eines alten Opels wissen, dass die Werte auf dem Tacho so echt sind wie die Ti...en von Pamela Anderson.
BG
CS
Zitat:
Langsam sollte man als Fahrer eines alten Opels wissen, dass die Werte auf dem Tacho so echt sind wie die Ti...en von Pamela Anderson.
Der ist gut... Hahahaha.... 😉
Finde ich auch. :-)
Ähnliche Themen
hi auch, ich kann euch nur sagen das mein tacho wie schon geschrieben, bei gerader strecke auf 185-190km/h steigt, und ich denke das es dann echte 175km/h sein werden.
ich bin nämlich mal mit meinem v6 vectra hinterhergefahren und der hat knapp über 180km/h gezeigt. Den tacho habe ich mal prüfen lassen und der hat 260km/h auf der rolle gezeigt und 257km/h waren´s tatsächlich....
wegen mir denkt was ihr wollt, es gibt schon gut eingefahrene und weniger gut eingefahrene motoren....aber egal....
[Dream-Mode ON]
Schade das ich meinen allerersten Kadett-E nicht mehr habe... war nen 1,3'er mit Choke... damit hab ich jeden Ferrari mal eben locker flockig mit 340 km/h rechts überholt... manche Ferraris waren zwar schonmal in der Endgeschwindigkeit etwas flotter als meine 340 km/h, aber dafür hatte mein 1,3'er Kadett einen besseren Anzug... von 0 auf 200 in 4 Sekunden.
[Dream-Mode OFF]
So, und nu geh ich pennen und schalt meinen DREAM-MODE wieder auf ON !
Gutz nächtle alle.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von tigscher
es gibt schon gut eingefahrene und weniger gut eingefahrene motoren....aber egal....
Klar aber das ändert nichts an der Leistung.
Ein 1,6er mit 75PS ab Werk bekommt nicht durchs einfahren mehr Leistung, eher im Gegenteil.
Was zu berücksichtigen ist ist die Serienstreuung.
Ok, dann hat der C16NZ statt 75 villeicht 77PS, damit ist aber niemand 5km/h schneller in der Endgeschwindigkeit.
Selbst der stärkste Glaube kann die Gesetze der Physik nicht aushebeln!
Lieber Moderator, Du darfst dieses Thema liebend gerne mal so langsam ***CLOSED*** setzen...
Leider gibt es Menschen, die glauben ALLES und Menschen, die glauben NIX ...ein mittelding aus beidem ist nicht falsch... nicht alles was man sieht (z.B. auf dem Tacho) ist auch real.
Und nu beendet das doch mal langsam hier... Kadett-E ist und bleibt (zumindest in meinen Augen) das geilste Auto der Welt, aber man muß nicht versuchen sich den Kadetten noch durch angebliche "Super-Leistung" schöner zu reden... nehmt den Kadetten so, wie er ist und GUT IST.
Gruß Music.
Mir ist langweilig.
Ich kenn den Thread schon. Glaub ist kein halbes Jahr her.
Oder ist das ein deja Vue...
CLOSE!!
So'n Schwachsinn kommt hier doch am laufenden Band... genau so schwachsinnig wie X gegen Y, wer ist schneller und so'n Driss.
Komm submach, lass uns nen Eis essen gehen 😉 ...Eis Casal hat nur noch bis Ende Oktober auf.
Gruß Music.