ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Sondermodelle [suche]

Kadett E Sondermodelle [suche]

Opel Kadett E
Themenstarteram 5. April 2011 um 17:21

Hallo liebe Kadett-Gemeinde :p

IM Rahmen von www.kadett-info.de bin ich momentan auf der Suche nach bisher unbekannten Sondermodellen. Es gibt immer mehr Berichte über einige Sondermodelle, die es nur von bestimmten Händlern gab und nciht offiziell von Opel beworben wurden. Sogenannte Händlermodelle.

Ich bin nun auf der Suche nach Bildern, Werbung und informationen aller Art zu jeder Form von Sondermodellen zum Kadett E.

Es macht auch nichts, wenn ihr nur "mal irgendwann einen gesehen" habt.

Ich schreibe es mir dann zumindest auf und warte, bis irgendwer zufällig in einer alten Zeitung/Zeitschrift eine Anzeige dazu findet und mir zukommen lässt.

Ähnliches ist zum Beispiel beim Sondermodell "Limited 300" passiert. Da es bereits 2 Fahrzeuge unabhängig voneinander auftauchten (inzwischen sind es 3), ließ sich der Wagen schon bestätigen. Details über die tatsächliche Ausstattung gab es aber erst, als jemand in einer alten Zeitschrift eine Werbe-Anzeige eines Berliner Autohauses fand.

Ich freue mich über jeden Hinweis und natürlich auch über alles Andere, was mir im Bezug zum Kadett E zugesendet wird.

Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen und eine tolle Saison 2011.

Gruß Chris von www.kadett-info.de

Am Rande:

Es gibt zur Zeit 7 Händlermodelle zu denen es keine Informationen gibt, sowie ein offizielles Opel Sondermodell "Limited Edition" (Cabrio), wo noch keine oder zu wenige Informationen vorliegen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. April 2011 um 17:24

kennste die Seite schon?

 

www.ascona-info.de/Opel_Sondermodelle.html

 

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:39

jap ;)

steht aber auch unter dem großen "Kadett-Info"-Logo :p

trotzdem danke für den Hinweiß :D

hallo

die limited edition war so selten oder es gibt keine infos mehr drüber? .....komisch ....bis letztes jahr hatte ich eine. die steht jetzt bei MT kollegen mozartschwarz und wartet auf die wiederbelebung. der ist bj 92 mit ner 1,6er maschine.....ich fand da nix limited dran .....normal ausgestattet und so .....aber naja

gruß

John

Der ist so mager ausgestattet das er limeted ist:D Steht bei den bertone cabs doch meistens drauf..

Wenn ich nur mal zeit hätte..

ach deshalb ...ich hatte mich auch immer gefragt, was das heisst ....aber klar. keine el. fensterheber, kein abs, kein el. dach, nur ne servolenkung ( und da hab ich mich auch gefragt wofür ;) ) so kann man limited auch sehn ^^

am 5. April 2011 um 21:29

Das gibts woanders auch, limitierte billigere Modelle, mit weniger Ausstattung.

aloahe...dafür ist der fahrspassfaktor(neben dem schrauberfaktor)bei einer frischluft corvette realy UNLIMITED:D;):p:eek::)...oppelpoppel

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

die limited edition war so selten oder es gibt keine infos mehr drüber? .....komisch ....bis letztes jahr hatte ich eine. die steht jetzt bei MT kollegen mozartschwarz und wartet auf die wiederbelebung. der ist bj 92 mit ner 1,6er maschine.....ich fand da nix limited dran .....normal ausgestattet und so .....aber naja

gruß

John

:D

Am Ende geht es ja nicht darum, wie besonders und "unbesonders" ein Modell ist. Die Besonderheit beim Limited ist, dass mir eine Farbliste vorliegt (offiziell Opel), auf dem "Limited Edition" steht, aber ein Prospekt/Werbung für das Fahrzeug selbst und was es für eine Ausstattung hatte, ist bsiher nicht bekannt. Er muss ja etwas besonderes gehabt haben, sonst wäre es ja nur ein "Edition".

Woran erkennt man denn eigentlich einen "Limited Edition"?

Steht es dann dran oder wie?

Für Bilder bin ich natürlich dankbar^^

Achso, der "limited Edition" wurde laut meinem Prospekt 1988 auf den Markt gestellt und auch nur für kurze Zeit, sonst würde es mehr Informationen geben.

Hab mal geschaut. Ich find nur Edition 1.6i ohne limited.

Wenn du trotzdem Bilder willst? Bis aufs Verdeck und die Frontstoßstange scheint der org.

Dsc01513

Das normale Cabriolet hatte Stoßstangen "grau" unlackiert, wie jeder andere Kadett auch.

Die "Edition und Limited Edition" hatten die Stoßstangen wie "GSI" lackiert in Wagenfarbe.

Jeder Opelhändler konnte sein eigenes Sondermodell beim Hersteller bestellen in der Ausstattung die der Händler haben möchte; es gab nur eine Vorgabe dazu von Opel Mindestmenge 10 Stück.

Ich habe bei Opelhändlern im Verkauf gearbeitet von 1978-1985.

Bei mir hängt die dran, denk nicht das die org. ist..

Stossstange
Stossstange2

Die sieht ja gut aus.

Habe ich noch nie gesehen diese Ausführung, gut gemacht für ne nicht Originale von Opel.

Ist eine von Mattig Tuning. Leider etwas gerissen und rampuniert. Denk aber die krieg ich wieder hin..

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Das normale Cabriolet hatte Stoßstangen "grau" unlackiert, wie jeder andere Kadett auch.

Die "Edition und Limited Edition" hatten die Stoßstangen wie "GSI" lackiert in Wagenfarbe.

Am Cabrio gab es ab Werk nie graue/unlackierte Stoßstangen. Die normalen Cabrios hatten die in Wagenfarbe lackierten GT Stoßstangen dran. Die GSi Ausführungen entsprechend die GSi Stoßstangen.

Die Edition Cabrios von 1988 haben auch nur in der GSi Ausführung die GSi Stoßstangen, das 1988er Edition 1.6i Cabrio hat auch wieder nur die lackierten GT Stoßstangen.

Edition und Limited Edition von 1988 sind m.M.n. die gleichen Sondermodelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen