Kadett 8v Schneller Als Vectra16v

Opel Kadett E

HALLO AN ALLE !!!!!

ALS ERSTENS MÖCHTE ICH SAGEN DAS ICH EINEN KADETT GSI 8V GEHABT HABE !! UND IHN VERKAUFT HABE !!! WAR MEIN ERSTES AUTO !! UND DAS BESSTE!

ALSO ICH MÖCHTE WISSEN WARUM MEIN GSI SO GUT GEGANGEN IST ?? UND DAS IST KEIN SCHEISS !!
WILEICHT GIBT ES JA AUCH EINEN GSI FAHRER DER DAS BESTETIGEN KANN !!!!!!

ES WAR EIN 8/91 BJ 4-TÜRIG UND HATTE EINEN OFENENN K&N + POWERROHR GRUPE N MITTELROHR UND EINEN TOTAL AUSGEBRANTEN REMUS UND KONI!!
MIR HAT KEINER GEGLAUBT DAS ES NUR EIN 115PS AUTO WAR WEN ICH EINEN 16V VECTRA AB DER 1 MIT 30km/h LOKER EIN BIS EINUNDHALB AUTOS WEG WAR!! ODER MIT DER 2 AB 50km/h AUCH KEIN PROBLEM !! ODER EIN CALI.... !!!!! ODER HONDA PRELUDE !!! ALSO AN WAS LIEGT DAS ??????

KAN MIR JEMAND WAS DAZU SAGEN ODER GLAUBT MIR KEINER ?? !! ?? !!!!
BITTE UM EINE ANTWORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

33 Antworten

Verwarnung:
Klick erstmal auf editiern und schreib deinen Text vernünftig.

Beim Abschicken nur einmal auf "sichern" klicken, falls das Posting trotzdem 2 mal da ist, kann man es über "editieren" und "löschen" entfernen.

Dein 2tes Posting hab ich schon gelöscht.

Mach was, so gefällt mir das nicht!

2 möglichkeiten

1. der 8V hat schon 90% seinesDrehmomentes (175Nm max.) schon bei 2600 1/min der 16V (195Nm max.)erst bei 3600 1/min und der kadett ist gute 150 kg leuchter als ein vectra !

2.der fahrer des vectras konnte nicht fahren!

übrigens golf macht nicht glücklich auch nicht als VR6
erst mit turbo taucht das arbeite bei VW und ein paar meiner kumpels fahren sowas ! nen normalen VR6 egal ob corrado oder golf da ist mein corsa im anzug um längen schneller!

an den wirrer81
lass 5 doch gerade sein !

mfg rencor

also ich finde die Kritik unseres Mods absolut gerechtfertigt.
1) man muß nicht alles groß schreiben
2) es geht auch mit weniger Ausrufezeichen

Zum Thema:
Also ich denke, daß in den meisten Fällen die 16V-Fahrer nicht fahren konnten. Der 16V-Motor hat bereits ab 2500/min ständig über 170Nm. Wer mal einen 16V und einen 8V gefahren hat, der wird ebenfalls sagen, daß der 16V in praktisch allen Lebenslagen mindestens genauso gut zieht wie der 8V. Ab 3000/min natürlich ungleich besser. Der 16V kommt einem untenrum nur so "schlapp" vor, weil ab 4000 ein wahres Feuerwerk abbrennt.

Ein besonders gut gehender 8V kann im Kadett kann einen schlecht gehenden 16V im Vectra (Gewicht) natrürlich auch mal abhängen, aber nur im unteren und allenfalls noch im mittleren Drehzahlbereich. Ein gut gehender 16V lässt dem 8V jedenfalls keine Chance.

ciao

RE :An Caravan16V

Also Erstens ich bin neue hier und habe nicht gewust das es hier schreib regeln gibt !! Aber egall .

So zum thema das die 16v fahrer nicht fahren konnten ! Sie Konnten sehr sehr gut fahren den der jenige den ich stehen gelasen habe hat mir das meiste zum thema fahren und schalten beigebracht und er ist schon seit über 10 jahren in einem opel club !!
Ich habe diesen GSI von einem club mittglied gekauft der mir gesagt hat das der MOTOR 100% serie ist ! Ob das jezt wahr ist kann ich nicht bestätigen ! Aber Caravan du hast in einem punkt recht was den VECTRA 16V angeht ich war ihm nur bis tempo 160 vorn ( 4 gang ) !! Aber das auto war von untenheraus wirglich so stark das ich wen ich etwas mehr gas gegeben habe mir das lenkrad aus den händen geschlagen hat ! Oder auf der autobahn sogar im 5 gang mit 80 hat er wirglich so starg gezogen das man geschpürt hat wie man so richtig in den sesell gedrückt wird .
Einmall da bin ich über die autobahn in die arbeit gefahren da kommt von hinten ein 320i E36 !
Man hat es gespürt das er vollgass gab und ich habe dan auch vollgass gegeben er mit der 4 ich mit der 5 und er ist nur eine motorhaube nach vorn gekommen und als ich bei 3000 1/min war ging ich im sehr viell mehr als nur ein autolänge voraus !! Wir sind dan auf den panenstreifen stehen geblieben und er fragte mich sofort ob es ein 16V wärhre , ich sagte nein und er hate es mir nicht geglaubt bis ich ihn die motor haube öfnette !!!
also ich weis es nicht aber jezt bereue ich es sehr das ich ihn verkauft habe !! War ein sehr geiles beschleuniguns AUTO !! ES LEBE DER 8V !!

Ähnliche Themen

Großschrift steht im Internet für Schreien, und das tut ja auch in den Ohren weh.
Na, jetzt hast du wenigsten die Caps-Lock Taste gefunden 😉

Hi du
also bei 80 kmh im 5. Gang das es dich da in den sessel drückt mit diesem Auto da übertreib aber mal bitte nicht!Du hast ja keinen Diesel!Oder du müsstest ein Auto mit 200 PS haben damit es dich in den sitz drückt!Ich glaube dir das er wirklich gut geht aber übertreiben muss man es nicht!

mfg

@TDI-TOM
es ist immer subjektiv, wie es einen in den Sessel drückt. Bei dem 2.5TDI meines Onkels hab ich das Gefühl jedenfalls nicht, obwohl es ein Diesel ist.

Also ein E36 320i kommt an einem serienmässigen 8V auf der Bahn ohne Probleme vorbei. Da muß man selbst im 16V ordentlich Gas geben, damit man den 320i distanzieren kann.

ciao

RE:2,5 TDI

Also du must es mir nicht glauben ! ich finde ich würde es w*****einlich auch niemanden glauben aber jedem das seine !!!

Ich habe damit nicht gemeint das es mich wie in einem flugzeug drückt !! Sondern du soltest das wisen wie das ist wen du einen TDI hast , dieses gefüll wen der körper etwas nach hinten rutscht !

Auserdem wen ich im 5 gang 80 fuhr war der motor so ungefähr bei 2300 - 2400 U/min und da hate er schon 85% seiner Nm !!!!!!

und noch so ein vergleich ob du es glaubst oder nicht GOLF 3 TDI 110 ps mit grosen Ladeluftkühler und LUFTFILTER BOX innen und ausen aus CARBON mit kaltluftschlauch : 2 Gang 30 km/h im 2 noch beide gleich auf ab dem 3 gang 1ne autolenge vorn !! Und das ist keine fantasie !!!!

RE :An Caravan16V

Also ich dachte das du es glauben würdest !! aber auch egal !! jeder hat seine meinung ist auch gut so!! mein vater ist neben mir und er ist der meinung und war es auch immer das dieser gsi frisiert war den er ist im 3 monate lang gefahren weil ich noch kein fürerschein hatte als ich ihn gekauft habe !!! also jeder der diesen wagen geferen ist war der meinung das er nicht serie war und das hat nicht irgebd wer gesagt !! glaubst du wirglich ich denke mir das aus was häte ich davon das geht mir echt auf den keks wen jeman d der das nicht wissen kann sagt : nein das kan nicht sein ein 320i E 36 ist schneller !!!! ok , aber wen ich sage das es so war dan bitte glaubt mir !! ok!!

RE:CARAVAN

Also ich habe deine ausagen in den lezten 3 tagen mitvervolgt ! ich mus sagen das du schon ahnung hast und das es spass macht dir zu zuschauen !!

Aber wen du sagst das ein KADETT 16V sich schwer tut einen 320i stehen zu lassen dan bin ich der meinung das du noch nie einen gutgehenden KADETT 16V gefahren bist !!
SORRY !! Aber das ist meine meinung!!

Gib nem altem Opa nen Vectra GT 16V zum damit 1 Jahr lang nur Kurzstrecke in der Stadt rumzueiern und der 16v ist so tot dass du ihn mit nem 8V GSi wirklich abhängen kannst(GSi 8V: 9,0s von 0-100).
Wenn der 16V allerdings normal läuft sollte sowas nicht sein

hey VR-6 . 2,8
iss ja schön das dein GSI so schön lief, aber ich frag mich was dein Auftritt hier soll?????
Hast du jetzt eine Frage?? oder wolltest du einfach mal loswerden was du für ein tolles Auto hattest und wir dich jetzt alle beneiden?!! Was willst du von uns hören??

Bastel dir doch ne eigene Homepage, da könns dann alle lesen...die's interessiert!!!!

die Geschichte ist mir etwas zu abenteuerlich...
wär hält denn auf der Autobahn auf dem Seitenstreifen (oder eher, wie kommt ihr "beide" auf die endbescheuerte Idee auf dem Seitenstreifen zu halten) um zu fragen, ob das ein 16V ist??? 😕

PS: Ich find so Themas albern, gehen in die Richtung "wer hat die dicksten in der Hose hängen"...

@VR-6:
naja, ich glaub Dir das schon mit dem 320i, aber ich denke, daß der bestimmt ein extrem schlecht gehendes Exemplar war. Jeder normale gehende 320i macht den 8V auf der Bahn so Platt wie ne Flunder. Vmax GSI 8V ist 200, Vmax 320i ist 214. Soviel dazu. Von 0-100 kann der GSI natürlich gut mit dem BMW mithalten.

Ich brauche keinen gut gehenden Kadett 16V auf der GBahn zu fahren um meine Aussage bestätigen zu können. Der 16V muß jedenfalls alle Register ziehen um dem 320i wirklich davonfahren zu können. Vmax Kadett GSI 16V war zwischen 217 und 223.

Im Übrigen gebe ich Blacito Recht was seine Aussage angeht. Ach ja, hab Wolf nicht mehr erreicht und versuche es morgen. Willste gleich auch neue Hydros?

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen