Kadett 16V vs. Mondeo ST 220

Opel Kadett E

Hallo,

wie siehts für den Kadetten mit C20XE motor gegen den Ford Mondeo ST 220 aus ?

würde er hinterher kommen ? bzw. schneller sein ?

mfg.

47 Antworten

wer hätte mit wem zu kämpfen , hä ?
Einen kadett V6 gabs nie.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

ich finde nru der vergleich mit dem golf vr6 hinkt, der hatte auch gegen den golf 16V mit 150ps keine chance....

Bitte was? Der VR6 soll gegen den 16V keine Chance gehabt haben? Alle Werksangaben und Testwerte sagen das Gegenteil!

ciao

also der vr6 ist und bleibt ne schwere, lahme krücke! der 150ps 16V ist auf jeden fall bis 120 schneller bzw. gleichschnell, evtl. ist der vr6 in der endgeschwindigkeit schneller.... aber das problem beim vr ist, dass da erst ab 4000 was kommt, vorher hat n 75ps polo mehr bumms.....

Zitat:

also der vr6 ist und bleibt ne schwere, lahme krücke! der 150ps 16V ist auf jeden fall bis 120 schneller bzw. gleichschnell, evtl. ist der vr6 in der endgeschwindigkeit schneller.... aber das problem beim vr ist, dass da erst ab 4000 was kommt, vorher hat n 75ps polo mehr bumms.....

Blablabla. Selten so viel Mist auf so wenig Raum gelesen. Allein schon der Blick auf die massenweise vorhandenen Testwerte sollte Dir das klarmachen.

ciao

Ähnliche Themen

das ist wirklich gut 😁

und das der gti 16v nicht der schnellste ist, ist ja bekannt.

@Lord Kaeferchen
ähm wenn du die Daten und fakten ließt müsste dir doch aufgefallen sein das der Kadett eventuell "dran" bleibt aber wirklich an den rücklichtern net vorbei kommt. Naja ich vermute den St bist auch schon gefahren das deine aussage ab 4000 zutrifft bei meiner letzten fahrt mit dem alten st (so um 2002) meinte ich das er genug bums auch unten rum hatte auch wenn ich ihn nur 5 Km gefahren bin *g

@ Los Cigarros wer will schnell wir wollen doch nur ankommen 🙄 *duckundwech*

edit: Mit dran bleibt meine ich bis ca 100 ^^

bei bums ab 4000 ging es mir um den vr6^^

Zitat:

bei bums ab 4000 ging es mir um den vr6^^

Und auch bei unter 4000 geht der VR erheblich besser als der GTI-16V.

Ein Mondeo ST 220 ist mit einem Vectra C GTS 3.2 V6 zu vergleichen.
Der neue Mondeo 2.5 Turbo mit einem Vectra C 2.8 Turbo.

Zum eigentlichen Thema:

Serienmässig hat ein GSi 16V gegen einen ST 220 spätestens ab ca. 170 km/h das Nachsehen.

P.S.: Ein Golf 3 VR6 und ein C20XE im Kadett E/Astra F schenken sich bis 180 km/h etwa kaum irgentwas, V-max ist der Golf sogar minimal schneller.

MfG, V6-man.

und dann kommt bei allem Vergleichen und testen; so ein Kadett
http://www.myvideo.de/watch/1912536
dem Mondeo in die Bahn 😁 😎

Zitat:

ich finde nru der vergleich mit dem golf vr6 hinkt, der hatte auch gegen den golf 16V mit 150ps keine chance.... wobei dieser gegen den kadett abkackt... denke mal dass der v6 kadett mit dem 16v zu kämpfen hätte, oder?

Ich denke mal das er jetzt mein Kadetten meint mit nem V6. Durch das kurze Getriebe und der viel viel viel leichteren Schwungscheibe ist der V6 nicht mehr wieder zu erkennen wie man ihn sonst kennen tut mit F25.

Stimmt.
Im Serientrimm ist der Opel V6 eher ein Langstreckenmotor und vernünftig.

Wenn man allerdings ein anderes Getriebe und anderen Schwung anbaut ists wieder was anderes.

Opel 16V und Serien V6 schenken sich kaum was,
jedoch
beide haben bessere Fahrleistungen als der VW VR6
der wiederum
geht besser als der VW 2.0 16V.

MfG Tigra2.0 16V

GSI (oder was auch immer) gegen ST220 (Serie)?

Warum nur diskutieren und Vermutungen äußern...oder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich sehe hier Kennzeichen "IZ" ... meine Gegend...hat jemand Lust das auf der Strasse auszutesten?

Wobei ich denke, dass der ST mit seiner Anfahrschwäche (Das Teil braucht Drehzahl) bis 100 eventuell Probleme hat, dann aber heftig zulegen wird. Aus Erfahrung hat der ST bei höheren Geschwindigkeiten seine Stärken.

PS: Ganz neutral...ohne Rosarote Brille für Ford oder Opel.

Nachtrag, Messwerte ST220 5-Türer...Serie...
1.540 Kg (Vollgetankt, ohne Fahrer)
7,1 sek bis 100 (nat. nicht vollgetankt)
256Km/h (A23 kurz vor Heide ebene Strecke bei 15°C) lt. GPS

Irgendwie habe ich gewusst das es so endet.

Bitte kein Rennen!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es bei euch keine geeignete Stecke ( Legal und zu diesen Zweck )

Deine Antwort