Kabelverlegung für endstufe im Corsa c BJ 2004! Erfahrungen?!
Hallo!
Ich will in meinem Cotrsa C BJ 2004 Kabel für die endstufe verlegen lassen also Strom und Chinch! habt ihr bereits damit erfajrungen gemacht und könnt ihr mir sagen wie das so geht?! Währe nett! Würdet ihr es lieba privat oda legen lassen? Bitte um antworten! Könnt eure erfahrungen hier rein schreiben!!
27 Antworten
na ich will das radio drin lassen! ist denn hinter dem original radio noch platz für nen adapter? muss ich dann die hinteren boxen abklemmen? das wurde mir gesacht aba obs stimmt is ja was anderes!
hmm wenn der Adapter einen hohen Widerstand hat müsste es normal gehen wenn du den Parallel draufklemmst sonst müssen sie leider weg. Bau das Handschuhfach mit aus, 4 Schrauben dann hast sehr viel Platz.
wenn du es wieder einbaust dann ist wieder drinnen. :-))
Den Adapter bekommst Car Hifi Shop, Media Markt usw.
Ähnliche Themen
ja bekomm ich dann die boxen auch wieda dran? mir wurde gesacht das der adapter in die eingänge vom den boxen kommt und somit die boxen abgeklemmt belieben müssen weil ja der adapter da drin ist und wenn ich die boxen wieda dran haben will muss ich ne 4 kanal endstufe kaufen und die dann dadran anschließen!
Kelle Kelle, macht Ihn doch net so wirr!!!!
Ich stell meun ein Foto rein wie ich es gemacht habe. Da musste nix bohren oder löten 😉! Nur paar Schrauben lockern und das Kabel durchquetschen!
o.k. ich warte mal ab was du für fotos reinsetzt! wenn ich nix bohren oda löten muss ect. bin ich dir sehr dankbar für deine hilfe!!!
Kabelverlegunng Corsa
Hallo,
ich habe mein Kabel ohne bohren sauber durch den Corsa verlegt.
Ich habe eine PowerPoint Prä., wenn Du willst schicke ich sie Dir zu, musst mir nur Deine E-Mail Adresse geben.
Viel Spaß und Glück
Also Bohren musst du wirklich nicht. Ich habe ein 16mm² Kabel verlegt 25 würde da net passen. Du nimmst einfach das Loch wo der Schlauch der Scheibenreinigungsanlage in den innenraum geht. Bei 10mm² könnte auch die öffnung wo die Motorhauben entriegelung lang geht langen. Bei der Scheibenreinigungsanlage musste halt den Gummi ab schneiden und es später mit silikon zu machen. Dafür hatte ich aber die komplette Plastikverkleidung unter der Windschutz Scheibe abgebaut um da überhaupt dran zu kommen,dazu kommt noch der Scheibenwischer und der Tank von der Scheibenreinigungsanlage, da kannste auch das Kabel von der Baterie bis dahin verschwinden lassen! Dann kommst du genau unter dem Lenkrad in den innenraum, da ist so ne service klappe denke 2 Schrauben, da hast du ideal viel Platz. Drinnen bin ich einfach unter die Einstiegsleisten (5Türer) und dann in den Kofferaum. Hab das Radio auch drin gelassen, da ich das Navi Radio hab, musst von dort aus halt remote Legen, bin an das Kabel für die normalerweise Automatische Antenne, dort hat opel aber die Beleuchtung für die Lenkradfernbedienung drauf gelegt, die ist zwar immer an und noch 8min nach Radio ausschalten, ebenfalls endstufe, ist aber net schlimm, solange die Endstufe nichts verstärkt zieht sie kaum leistung. Den Hi-Lo Konverter kaufst du am besten beim Media markt sind ganz gut. Den schliesst du einfach an die hinteren Lautsprecher, die auszubauen ist ganz schöne fummelei, in deren Kabel lötest du die des Konverters ein und so hast du ein Endstufen signal und die Lautsprecher gehen immer noch! Oder du kaufst dir eine Endstufe mit High Level Input, brauchste halt auch das signal von den hinteren Lsp´s.
na ich will ne 2 kanal endstufe und das kabel für 2 endstufen legen also am besten 30mm² oder 25!!! 16 reichen da glaub ich net! 🙁
wieviel Watt soll denn die Anlage haben, ist das entscheidende! Hab bei mir 640 Watt ohne Elko drüber laufen und funtzt einwandfrei. Hab bei meinem vorgänger Fahrzeug 30mm² gelegt da hatte ich aber auch 2200 Watt angeschlossen! Für was eigentlich 2 Endstufen??? ist doch schwachsinn du bekommst sehr leistungsstarke 4 Kanal Endstufen mit 2 endstufen bekommste nur Kabelsalat, hatte das vorher auch, dann brauchste Stromverteiler das gleiche nochmal für masse hin und her. Ich würde dir ne ordentliche 4 Kanal empfehlen ausser du willst überdimensional laut hören können, was du aber eh kaum machen kannst. Hatte in einem Fiat Cinquecento 2200 Watt, die hab ich glaub ich maximal 5 mal ausgenutzt. In meinem Corsa ist jetzt noch eine 640 Blaupunkt endstufe, hab dazu ein Magic Board XXL mit 4*20 Kickbass 2*10 Mittelton und 4*Hochtöner dazu ein 30er Bandpass, das langt vollkommen, aber manche mögens halt noch heftiger, je nach geschmack