ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kabelsatz AHK

Kabelsatz AHK

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. April 2021 um 6:55

Hallo mein Name ist Peter und ich hätte eine Frage zum Ahk Kabelsatz für meinen VW tiguan5n

Ich habe mir einen Kabelsatz beim einem VW Händler bestellt. Der Kabelsatz sollte laut VW für meine ORIS schwenkbare Ahk 5N0803881E passen. Es der kabelsatz vom Ahksteuergerät zur Steckdose. Am kabelsatz ist ein Stecker und ich habe keine Ahnung wo der hin soll. Gibt es vielleicht noch ein Stück Kabel von dem Stecker zur Steckdose. Danke für Eure Hilfe

Stecker
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Wann wurde der Wagen erstmalig Zugelassen?

suedwest

Themenstarteram 24. April 2021 um 10:06

2012. Ich habe extra den VW Kundendienst gefragt welchen kabelsatz ich brauche und die sagten mir 5N0971124H. Den habe ich bestellt und da ist der Stecker vom dem B.ild dran. Aber ich habe nicht das Gegenstück.

Einen solchen Kabelsatz habe ich noch nicht gesehen,

könnte zum elektrisch öffnenden Riegel gehören.

Dies muss aus der AHK hervorgehen, denn diese

Version hat zum Entriegeln eine Taste(elektrisch)

und kein Zugseil. Der Gegenstecker wird zu dieser

Taste und zur Kontrolleuchte gehören, also ein

weiterer Kabelsatz.

Gruß

suedwest

Der Kabelsatz ist falsch,

5N0971124H ist für "Vorbereitung für Anhängevorrichtung", die man bekommt, wenn man den Wagen OHNE Anhängerkupplung bestellt, aber den E-Satz als Vorbereitung haben will.

Der richtige Kabelsatz ist 5N0971124G für "Anhängerkupplung, manuell schwenkbar", da ist dann auch die 13-polige Anhängerdose dabei...

Themenstarteram 24. April 2021 um 21:08

Super. Vielen Dank

Das ist ein Kabelsatz für Amerikanische Fahrzeuge.

Könnte ich bestätigen, habe ein Amischlitten und genau dieser Stecker lag bei mir auch drin.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 7:19

Hallo kann mir jemand sagen wo man einen günstigen Kabelsatz von VW bekommt

Die original VW Ersatzteilnr. 5NO971124G

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

Moin,

erst einmal ein kleiner Hinweis....das dritte Zeichen ist eine Null, sonst suchst du dich tot :D ...also 5N0971124G.

Zu dem Kabelsatz. Ich bin der Meinung das du diesen nur bei VW bekommst, weil VW Group spezifisch. Du könntest es höchstens noch bei ORIS direkt versuchen, wird aber bestimmt nicht günstiger. Ansonsten geht günstig nur gebraucht über eBääh oder Kleinanzeigen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

Bekommst du beim VW Teiledealer. Kostet schlappe 233 €.

An sich könnte man den Kabelbaum beim Schrotti um die Ecke bekommen. Leider ist denen der Aufwand zu groß und deshalb petzen sie den einfach im Heck ab. So ein Teil hast du jetzt wahrscheinlich auch da liegen.

Wie wäre es, wenn man sich den Kabelbaum selbst zusammen strickt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 12:31

Ich habe noch ein original VW Kabel hier weil ich mich auf den VW Kundendienst verlassen habe. Der Kundendienst sagte 5NO971124H das ist aber das falsche. Zum selber basteln fehlt mir Erfahrung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 13:02

Weiß jemand was alles in dem kabelsatz

5N0971124G dabei ist. Zum Beispiel die Steckdose für die Ahk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

damit man dir genauer helfen kann sollte man vielleicht ein paar generelle Infos wissen.

War schon eine AHK montiert ? = welche PR.Nr. (Ausstattungs-Aufkleber Kofferraum) ist angegeben ?

Welche Erstzulassung hat das Fahrzeug ?

Welche Ausführung ? Allrad, DSG, R-Line ?

Was ist dein generelles Problem mit dem Kabelsatz,bzw. was möchtest du machen ?

Es gibt je nach Fahrzeug Ausführung und EZ. verschiedene Kabelsätze für verschiedene PR.Nummern...siehe Bild.

In dem Kabelsatz ist generell das Steckdosengehäuse nicht dabei ,das sollte die TN: 5N0945505A haben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

AHK Kabelsatz
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 11:26

Es war schon eine Ahk verbaut und ich habe sie gegen eine ORIS manuell schwenkbare Ahk getauscht.

Aufkleber ist keiner vorhanden.

Es ist ein 2.0 TSI 4 Motion 211PS Bj.2012

6 Gang Automatik

Ich brauche nur das Kabel vom Ahksteuergerät 1K0 907 383 F

Das Kabel 5N0854970H ist definitiv das falsche Kabel. Ich habe es bestellt nach Aussage vom VW Kundendienst. Jetzt habe ich es da liegen. Danke für Ihre Mühe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelsatz 5N0971124G' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen