Kabelreparatursatz, Stellelement-Feststellbremse
Hallo,
ich habe heute an der HA die Bremsbeläge gewechselt.
Ich habe dabei den Stecker von der elektrischen Feststellbremse gelöst. Dabei ist mir die "Haltenase" des Steckers leider abgebrochen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kabelreparatursatz für die Feststellbremse. Ich kann jedoch nirgends im Internet ein Ersatzteil oder auch nur die passende Artikelnummer finden. Nur für die Vorgänger Modelle des Galaxy finde ich welche, die passen aber nicht.
Hat jemand Zugriff auf den Ersatzteilkatalog und kann mir die Artikelnummer nennen?
Vielen Dank.
4 Antworten
Bei Ford (Europa) ist es ganz schwer Reparaturstecker zu bekommen ... such mal nach WPT1506 (ob das der Stecker ist)
ich würde dir aber nicht empfehlen den zu wechseln, einfach mit einer Heißklebepistole sichern (außen dort wo sich die Nase befindet).
Tipp aus Praxis: Kabelbinder und/oder Isolierband verwenden. Sonst zu mühsam.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 6. Juli 2025 um 22:25:02 Uhr:
Bei Ford (Europa) ist es ganz schwer Reparaturstecker zu bekommen ... such mal nach WPT1506 (ob das der Stecker ist)
ich würde dir aber nicht empfehlen den zu wechseln, einfach mit einer Heißklebepistole sichern (außen dort wo sich die Nase befindet).
Danke für die Antwort.
Warum würdest du den Stecker nicht tauschen wollen? So wie ich das sehe, wird das andere Ende im Radkasten erneut in einen anderen Stecker gesteckt. Dann müsste man es doch einfach umstecken können, oder nicht?
An die Heißklebepistole habe ich noch nicht gedacht. Ich frage mich nur, ob die Temperaturentwicklung der Bremsscheibe Probleme machen könnte. Immerhin kann diese bis 700 Grad heiß werden. Vielleicht schmilzt der Klebepunkt dann wieder.
Das gleiche frage ich mich bei einem Kabelbinder, ob der mit der Temperatur keine Probleme bekommt.
Zitat:
@Carplusaudit schrieb am 7. Juli 2025 um 10:31:35 Uhr:
Tipp aus Praxis: Kabelbinder und/oder Isolierband verwenden. Sonst zu mühsam.
Vielen Dank. War auch mein erster Gedanke. Doch dann habe ich mich gefragt, ob der Kabelbinder Probleme wegen der Temperaturentwicklung der Bremsscheibe macht.