Kabelklau

MOTOR-TALK

Moin , liebe "Motor-Talk-Gemeinde" !
Ich mache hier mal ein Thema auf , das bestimmt jeden interessiert !?
Ich komme heute auf den Platz (Hitzacker) auf dem unser Womo steht und stelle fest , dass unser Kabel vom Stromkasten weg ist ! Was soll ich sagen , es nervt , wenn manche meinen , sie könnten einfach etwas mitnehmen , obwohl es ihnen nicht gehört !!! Wir waren jetzt 3 Tage mit dem PKW unterwegs und hatten uns nicht darum kümmern können , ob sich jemand unbefugt an unserem Eigentum zu schaffen macht ! Das Problem ist nicht die Wiederbeschaffung (ist schon erledigt) , sondern die Dreistigkeit , mit der manche mit dem Eigentum Anderer umgehen ! Ich hoffe , dass das nur ein Einzelfall ist ! Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Dingen ???
Gruß an alle Ehrlichen im Forum , joeleo

61 Antworten
Zitat:
@navec schrieb am 30. Mai 2025 um 10:22:14 Uhr:
Wirklich sicher ist nichts, aber ein kleiner Wegnahmeverhinderer, den man letztendlich nur mit etwas Gewalt bzw. Werkzeug überwinden kann, ist auf einem Campingplatz o.ä. definitiv eine größere Hemmschwelle, als überhaupt keine Sicherung zu verwenden.
Auch Gelegenheit macht Diebe...

Ich gehe auch ganz stark dvon aus, dass die die so was aufm Platz klauen, das Kabel als funktionstüchtiges Teil wollen. da wird dann auch nichts abgeschnitten.

Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 28. Mai 2025 um 13:54:39 Uhr:
Selbst mit Kette nicht sicher, Kabel wird einfach abgeschnitten - wie auf Baustellen auch.
Dann hat er (der Dieb) aber keine 2 Stecker ! Soll ja auch nur die Hemmschwelle anheben ! Mit Gewalt und Hilfsmitteln , bekommt man ALLES geklaut !!! 😭🔧🔗🪓🔨
Deine Antwort