Kabelklau
Moin , liebe "Motor-Talk-Gemeinde" !
Ich mache hier mal ein Thema auf , das bestimmt jeden interessiert !?
Ich komme heute auf den Platz (Hitzacker) auf dem unser Womo steht und stelle fest , dass unser Kabel vom Stromkasten weg ist ! Was soll ich sagen , es nervt , wenn manche meinen , sie könnten einfach etwas mitnehmen , obwohl es ihnen nicht gehört !!! Wir waren jetzt 3 Tage mit dem PKW unterwegs und hatten uns nicht darum kümmern können , ob sich jemand unbefugt an unserem Eigentum zu schaffen macht ! Das Problem ist nicht die Wiederbeschaffung (ist schon erledigt) , sondern die Dreistigkeit , mit der manche mit dem Eigentum Anderer umgehen ! Ich hoffe , dass das nur ein Einzelfall ist ! Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Dingen ???
Gruß an alle Ehrlichen im Forum , joeleo
57 Antworten
ich habe gerade einen VW-Crafter in der "Mache".
Bei dem kommt ein kleiner, günstiger Komressor-Kühlschrank zum Einsatz, sowie 400Wpeak Solar auf dem Dach plus eine LiFe-Batterie mit maximal nutzbaren ca 3200Wh Energie (zum Vergleich: 2x 95Ah-AGM sollte man i.d. Praxis maximal 1200Wh entnehmen).
Einen 230V-Anschluss gibt es noch nicht und bezüglich Kühlschrank, Pumpen, Licht, USB-Ladung usw. bräuchte man den auch nicht unbedingt.....
Was nicht (oder zukünftig nur sehr selten) benutzt wird, kann auch kaum geklaut werden...
Naja Diebstahl ist so eine Sache ....
Im TV lief auf VOX irgendwas mit Campern.
Die einen hatten was nicht dabei.
Da sind sie zur Nachbarparzelle und haben es sich einfach genommen.
Der Nachbar war nicht vor Ort!
Wenn schon im TV gezeigt wird ... alles leider normal. ;(
Warum selbst Geld ausgeben wenn andere es haben und keiner da ist.
Ist das Argument "Das Fernsehn hats vorgemacht" nicht ein wenig antiquerit angesichts dessen, dass das Fernsehn ein sterbendes Medium ist? Abgesehen davon neheme ich aus einer solchen Sendung eher ein "das macht man nicht" mit als "das ist doch normal"
Hallo "Ralf997" ! Wenn ich einen Ausflug mache und mein Womo steht auf seinem Platz , ist am Strom und ich komme wieder und das Adapter ist geklaut worden , was ist denn da "überzubewerten" ????
Also mir wurde noch nichts entwendet. Und der Cadac CarryChef 2 steht auch immer bei Nichtverwendung im Zelt. Aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal. Ich mache mir eher Sorgen um die automatische Schüssel, darum darf die sich auch über ein Schloss freuen…
Ich sehe es eher als Einzelfall, meine Eltern haben 50 Jahre Camping gemacht und wir seit 4 Jahren, und es ist noch nichts Entwendet worden.
Das Einzige, was bei jahrzehntelanger Camperei abhanden gekommen ist, war bei einer Übernachtung auf der AB der Tritt für den Einstieg, zG bemerkt, bevor es zum Abflug morgens beim Aussteigen gekommen ist. :-(
Es gibt Leute, die können alles gebrauchen
…abhanden kommt in der Regel immer was vom Besteck oder Geschirr, wenn die Kinder Spülen gehen 😂😂😂
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 14. Mai 2025 um 13:04:45 Uhr:
…abhanden kommt in der Regel immer was vom Besteck oder Geschirr, wenn die Kinder Spülen gehen 😂😂😂
Das hat aber nichts mit
"Adapterkabelklau" zu tun !!!
Kabelklau, Gabelklau, wer wird denn so kleinlich sein :-D
Kabeljau...?
Kabeljaugabelklau?
Please BTT 😉