ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kabelkanäle vorhanden ?

Kabelkanäle vorhanden ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 8:46

Hallo und ein Frohes neues Jahr an die Gemeinschaft !

Ich hätte mal eine Frage wegen der Lage und der Zugängigkeit von eventuellen Kabelkanälen im W247.

Ich müsste von der Mittelkonsole bzw. oder auch vom MBUX-Display in Richtung Kofferraum (untere Etage) und vom Kofferraum (untere Etage) hoch unter den Dachhimmel.

Kennt jemand Zugänge über Kabelkanäle, in die man noch weitere Kabel/Antennenleitungen mit durchziehen kann ?

Über Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die gibt es, wenn auch umständlich zu erreichen. Unter den Einstiegsleisten vorne befinden sich jeweils ein Kabelkanal, der parallel zum Längsträger nach hinten durchgeht und mit dem hinteren Radlauf leicht ansteigt und unterhalb der Dreieckscheibe bis ans Heckende durchgeht. Dort teilt er sich dann. Ein Strang läuft nach oben Richtung Dachrahmen/Rückwandtür und ein anderer Strang läuft Richtung Kofferraumboden. Vorne läuft er von der Einstiegsleiste die A-Säule hoch bis zum Querträger vom Armaturenbrett. Der Kabelstrang für die Mittelkonsole ist dort auch dran und zweigt etwa im Bereich der mittleren Luftdüsen nach unten weg.

Um Kabel zusätzlich einzuziehen, sind also sehr umfangreiche Arbeiten notwendig. Leider sind sämtliche Verrastungen der Bauteile nicht für den mehrmaligen Aus- und Einbau ausgelegt und diverse Rastnasen brechen gerne. Ist leider alles sehr komplex und kompakt verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen