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Kabelfarbe Zündungsplus

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:36

Hallo zusammen,welche Kabelfarbe hat Zündungsplus und wo kann ich es am einfachsten abgreifen?Die Sufu hat leider nichts ausgespuckt:eek:

Bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Sonntag.MfG w124driver

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16 Antworten

Kommt drauf an, wo du es brauchst. Am Sicherungskasten, der SA Leiste, ...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:04

bräuchte es im Fahrerfussraum.Was bitte ist SA Leiste:confused:

Im Fußraum li hinter der Fußstütze/ A-Säulenverkleidung. Dort wird wie der Name schon sagt die SA angeschlossen (SHD/eFH Rlais, ZV, eASP, Ausstiegsleuchten...). An der Leiste liegt Masse, Beleuchtung, Batt (Sicherung C, Zündung Sicherung A und B.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:53

OK aber welche Kabelfarbe ist Zündungsplus und Zündungsplus bei Stellung eins des Zündschlüssels.Wenn du mir das beantwortest,bin ich wunschlos glücklich.Es geht nähmlich um den Anschluss meiner Alarmanlage und mir fehlen halt nur noch die Zümdungsanschlüsse,da die Anlage nun bei laufendem Motor losgeht:mad:Ich hänge einfach mal eine pdf Datei an,letze Seite ist das Relais mit den Anschlüßen zusehen.Kannst du das ewentuell für bl... etwas besser erklären.Hätte dann eine große Sorge weniger,und wäre endlich mit meiner Anlage fertig.Ich bedanke mich mal im voraus:DMfG w124driver

Für den Fahrerfußraum würde ich am besten das Schalt-Plus vom Radio nehmen. Farbe wird wahrscheinlich rot sein.

Am besten mit Multimeter oder Tester prüfen !

So wie es auf dem Bild aussieht, mußt du doch eine Leitung durchtrennen. Außerdem braucht das Relais die Kabel des Zündschlosses von Stellung 1 und 2.

Klemme 15R von Sicherung wäre in der SA Leiste der rechte von den 5 Pins.

BTW: Wozu braucht man denn eine Alarmanlage im W124?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von thensch

So wie es auf dem Bild aussieht, mußt du doch eine Leitung durchtrennen. Außerdem braucht das Relais die Kabel des Zündschlosses von Stellung 1 und 2.

Klemme 15R von Sicherung wäre in der SA Leiste der rechte von den 5 Pins.

BTW: Wozu braucht man denn eine Alarmanlage im W124?

wenn man nach Bosnien fährt:D

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

wenn man nach Bosnien fährt:D

Na dann...

Hier noch was zur SA Leiste. Die Original EDW nimmt sich dort Pin 1,2,3

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 21:42

Könntest du mir vieleicht(jeder andere natürlich auch gerne) diese Anschlüsse vom Relais bzw. der Zündung erklären?Sorry aber bin z.Z. mitten in der Urlaubsplanung ,-mußte wegen defektem Hauptbremszylinder auch schon den Urlaub auf Dienstag verschieben.Wäre jetzt natürlich sehr glücklich,wenn ich diese Relaisanschlüsse für bl... erklärt bekomme,damit das Ding bis Dienstag läuft.Bitte Jungs lasst mich nicht hängen:D Also ich sehe es so (bitte berichtigen,wenn ich falsch liege) 87A ist klar 30 Dauerplus und dann weiter zur Zündung an.85 geht dann auf Zündung Stufe 1.Wenn dies so richtig ist,fehlt mir nur noch diese Sache mit dem einen durchtrenntem Kabel.Also wie gesagt Jungs lasst mich nicht hängen ich zähl auf euch.Bedanke mich recht herzlich im voraus.

So wiei ich das sehe, ist 30 kein Dauerplus, sondern die Zündspule. Also trennt das Relais die Zündspule eben von der Zündung.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:37

@thensch,Ich verstehe nur Bahnhof (habe echt den Kopf voll),stelle mich sonst eigentlich nicht so bl.. an.Aber z.Z. ...................weißt du,was es mit diesem durtrennten Kabel auf sich hat?Also wenn 30 nicht Dauerplus sein soll,verstehe ich echt garnix mehr...........noch eine (dumme Frage) habe ich beim Diesel überhaupt eine Zündspule?Schonmal SORRY wenn ich dir auf den Keks gehe:(

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

Also wenn 30 nicht Dauerplus sein soll,verstehe ich echt garnix mehr...........noch eine (dumme Frage) habe ich beim Diesel überhaupt eine Zündspule?

30 ist in diesem Fall kein Dauerplus. Das Relais hat meiner Ansicht nach die Funktion, die Zündung (Zündspule) als Startsperre zu unterbrechen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:04

Würde es nicht auch ausreichen,wenn ich nur 85 an Zündungsplus anschließe,habe ja nur das Problem,das die Anlage bei Zündung bzw. Motor an losgeht.Meine Idee wäre dann folgende: gelb an Relais 87A,86 an Zündungsplus,und 85 an Zündungsplus bei Schlüsselstellung 1.Dann dürfte doch eigentlich die Anlage nicht mehr losgehen,wenn der Motor läuft bzw. die Zündung an ist.Sehe ich das richtig?

Sollte eigentlich funktionieren.

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