1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kabel verlegen Corsa C. HIIILFEE!

Kabel verlegen Corsa C. HIIILFEE!

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem C Corsa Kabel für die HiFi-Anlage legen. Ich weis nur nicht wo ich mit den Kabeln lang gehen soll. Wie komme ich von Motorraum in den Innenraum? Und wie gehts dann von Innenraum in den Kofferraum?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

27 Antworten

Würde sagen der Preis ist sehr gut. So viel verlangen manche schon fürs Radioeinbauen.

OK, dann ist der Preis wirklich sehr gut.
Ich habe nix gesagt. :-)

off-topic @ blueflashcorsa:

Und, wie fährt sich der "neue" 1.0 12V im C Corsa? Langsamer, flotter? Man hört ja nicht gerade nur gutes davon.

Find ich eigentlich total bescheuert von OPEL aus, das keine Kabel nach hinten liegen obwohl serienmäßig eine Vorbereitung für hintere Boxen installiert ist!
Oder irre ich mich da jetzt? In meinem Tigra waren zumindest Serienmäßig 6 Boxen drinnen 4x17er (oder 16er habs noch nicht nachgemessen) und 2 Hochtöner

Ähnliche Themen

In Corsa C sind laut Prospekt 6 LSP aber das Radio hat nur 4 Ausgänge jetzt nehme ich mal an das sie die HT auch als LSP zählen.

Kabel ziehen beim Corsa C

Hallo,

wenn ihr die Stromkabel ziehen wollt dann müsst ihr von der Batterie hinter dem Spritzschutz vorbei und dann bei dem sicherungskasten unter der Dichtung hinein und dann durch den Kabelschacht der von Opel benutzt wird, so spart ihr euch das bohren !!!!!!! So kommt ihr genau im Fußraum des Fahrers rein und könnt dann unten durch die Füßleisten bis hinten an der Seitenverkleidung vorbei in den Kofferraum!

Falls ihr sonst noch fragen habt könnt ihr mir gerne eine M@il schicken!!

Malte83@t-online.de

@Malte_Corsa C ist das ein Blindstopfen oder gehen da breits Kabel durch?

Kabel verlegen Corsa C

melde dich mal bei mir per email (malte83@t-online.de)
ich kann dir das erklären und dir dann fotos schicken

Kabel ziehen

schick mir mal ebend eine email !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Kabel verlegen Corsa C

Zitat:

Original geschrieben von Malte_Corsa C

melde dich mal bei mir per email (malte83@t-online.de)
ich kann dir das erklären und dir dann fotos schicken

Das hier ist ein Forum, damit so etwas öffentlich geklärt werden kann und mit dem Zweck, dass andere auch noch davon profitieren können. Erklären kannst du auch hier, und Fotos anhängen genauso. Wär doch sinnvoller, oder etwa nicht? 🙂

Kabel verlegen

Sorry habe noch keine Fotos gemacht wollte das nur mit ihm abklären ob er noch wartet bis die entwickelt sind! Werde dann natürlich auch allen anderen die Fotos zu verfügung stellen!!!

Gruß

Malte

Kabel verlegen

Hoi Leute... totale Hass-Kappe...

der Verstärker sitzt (Signal-Einspeisung durch High-Low-Adapter an den hinteren Boxen, da ich das Original-Opel-Radio noch benutze),
Das Masse-Kabel sitzt...
Das Power-Kabel liegt im Fahrer-Fußraum unterm Sitz... Aber ich komme nicht durch diesen verf**** Durchbruch beim Bowden-Zug zur Hauben-Entriegelung (Sorry für das wüste Vokabular, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende).

Werde das jetzt wahrscheinlich bei ACR in Emden oder Bremen machen lassen, dann muss ich eben ein wenig blechen... Außerdem: in Emden hab ich meinen alten Corsa Komplett eingedeckt und auch noch 5 Kollegen dahin gebracht... da bekomme ich auch sonderpreise.

Off-Topic @QPhalanx: der neue fährt sich prima...
Könnte etwas spontaner im Anzug sein, aber ich denke, wenn ich einen neuen K&N-Tauschfilter habe geht dat schon.
V-max bei 5600 UPM 170 Km/h da kann man nich meckern, der alte schaffte gerade mal 160 Km/h bergab bei Rückenwind (naja, der hatte auch 185/60R14 drauf 🙂 )
Sonst: heute leuchtete die Tank-Leuchte auf nach 540 km, da war der alte schon furztrocken und ich musste schieben 🙂) , will sagen, der alte schaffte gerade mal 480 km!!!

@Malte_Corsa C Klar sind wir alle interessiert. Poste mal die Pics, sobald sie entwickelt sind

@RunDMR: also du meinst: die Adern auf ca. 1cm länge ausm Kabel raus, dann das Gummi spitz-machen, Gleitcreme drauf und ab durch das Enge trockene Loch 😉

Naja, mein B macht auch gut und gerne 600km mit einer Tankfüllung, meist sogar mehr.
Fahre aber evtl. auch friedlicher?... 🙂

Deine Antwort