Kabel umpolen?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Moniciever bestellt gehabt. Von der Größe her passt er perfekt rein
Um das Radio an meinen Stecker anstecken zu können, musste ich extra noch einen Adapter bestellen, hab ich getan. 2 Tage später kam auch dieser an, aber der Bildschirm geht immernoch nicht an.

Verkäufer meinte zu mir, das ich da wohl die Kabel umpolen muss, weil das bei jedem Auto anders ist?

Jetzt die Frage an euch, hattet ihr das schon mal, muss ich die Kabel wirklich umpolen? Und falls ja wie funktioniert das??

21 Antworten

Wie sieht bei deinem Wagen der fahrzeugseitige Quadlockstecker aus?
So wie auf dem 1. Bild mit einem rot/schwarzen Kabel in Kammer 13 belegt oder ist dort kein Kabel?
Ggf. könntest du dann das rote Kabel in deinen Adapterstecker, wie im 2. Bild gezeigt, einpinnen und so eine Verbindung zum rot/schwarzen Kabel (Zündungsplus) herstellen.

Quadlock-rcd200
Adapter

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 6. Januar 2025 um 22:08:25 Uhr:

Wie sieht bei deinem Wagen der fahrzeugseitige Quadlockstecker aus?
So wie auf dem 1. Bild mit einem rot/schwarzen Kabel in Kammer 13 belegt oder ist dort kein Kabel?
Ggf. könntest du dann das rote Kabel in deinen Adapterstecker, wie im 2. Bild gezeigt, einpinnen und so eine Verbindung zum rot/schwarzen Kabel (Zündungsplus) herstellen.

Bei mir ist Kammer 13 mit einem schwarz roten Kabel belegt. Oh vielen lieben Dank!!! Ich hab das rote Kabel auf der anderen Seite eingesteckt und mein Radio ist jetzt an!! Danke!!!

Hatte das rote Kabel denn bereits am seinem Ende einen Flachstecker zur "Verankerung" im Adapter?
Einfach die verdrillten Kupferadern in die Kammer 13 zu "stopfen" ist nicht empfehlenswert.

Link Flachstecker =>
https://www.steckerladen.de/.../...-8-symmetrisch-0-5-1-0mm::2308.html

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 7. Januar 2025 um 14:15:58 Uhr:

Hatte das rote Kabel denn bereits am seinem Ende einen Flachstecker zur "Verankerung" im Adapter?
Einfach die verdrillten Kupferadern in die Kammer 13 zu "stopfen" ist nicht empfehlenswert.

Link Flachstecker =>
https://www.steckerladen.de/.../...-8-symmetrisch-0-5-1-0mm::2308.html

Ja die hatte bereits einen Flachstecker dran

Nein lose Kabel würde ich nie einbauen 😁