Kabel übrig - Vormopf- OBF -Mopf- Wer weiß Rat? Expertenfrage
Hallo zusammen,
den Ausbau eine defektes Stellmotors habe ich zum Anlass genommen endlich das Projekt "Aufmopfen der Mittelkonsole" durch Einbau von Mopf- Bedienfeldern anzugehen.
Den im "Kompendium" angegeben Stecker für das obere Bedeinefeld ( OBF) habe ich umgepinnt, passt. Ich habe da aber noch einen Stecker "übrig". Er ist vorgesehen für 3 Pins, aber nur einer am Steckplatz 1 ist mit einem grau/blauen Kabel belegt.
Am neuen Bedienfeld gibt es einen Steckplatz der von der Anzahl der Pins passen könnte- aber auch da brauch man einen anderen Stecker.( welchen???)
Frage: Für was ist dieses graublaue Kabel?
Ich habe an meinen Bedienfeld die mechnisch außer Kraft gesetzte Taste für den Heckwischer ( also zumindest beim 463 OBF ist der da) aktiviert.
Ich habe ja ein T-Modell. Das einzige was eben bisher nicht funktioniert ist der Heckwischer.
Ist das blaugraue Kabel für die Ansteuerung des Heckwischers????
Für jede Hilfe dankbar.....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haluter016
... leg doch einfach mal 12V an und schau wo ein Licht angeht...
Habs gerade probiert- Kabel an den Pluspol bei der Handschuhfachlampe- Sicherung durchgehauen, weil ich an Masse kam.🙂😠
Muss morgen nochmal im Hellen mit frischer Sicherung auf ein Neues ran.
Aber es erscheint mir logisch!
Der Standheizungsschalter ist auf jeden Fall dunkel, ohne Beleuchtung im Moment.
Ich gebe morgen Meldung.
Leider ist mein Heckwischer- Problem damit nicht gelöst.
Lt einem User sind die Platinen des Schalterblocks ja alle belegt aber nur mechanisch blockiert, genau wie die 3. Taste bei einem 2 Tasten-Schlüssel durch ein anderes Gehäuse ganz einfach zu aktivieren ist.
Das sieht hier auch ganz so aus.
Normal müsste mit dem nun entblockten Taster ( Heckrollo beim W203 Mopf oder Wischer beim Schalter-baugleichen W463 Mopf-Modell) nun eben der Heckwischer laufen- macht er aber bisher nicht. Ich probiere noch einmal den Tastendruck ohne Taste drüber.
Nochmal zur Info, auch für alle die Ähnliches aktivieren wollen:
http://www.motor-talk.de/forum/mopf-schalterleiste-obf-platinen-immer-gleich-t4667009.html
Sio Sicherung neu, aber ich bringe nichts zum leuchten. 🙁
Ich habe aber einen Aufkleber an dem graublauen Kabel gefunden: 🙂
A2035404009 ist die Teilenummer.
Hat irgendwie in der Tat was mit der Standheizung zu tun, laut google vielleicht etwas mit dem Telestart...🙂😕
http://images.neoriginal.ru/index.php?cat=mb&filename=/B50/B50330000084.060612.gif&hash=4a733a165b15c215340278fcaef0240a
aber wo ist nun mein grau-blaues kabel hier????😕
... also wie schon gesagt: gr/bl > Beleuchtung... wo das kabel hinkommt kann ich Dir auch nicht sagen... der Heckwischer bekommt normalerweise über CAN sein "Einschaltsignal" vom Kombischalter am Mantelrohrmodul...
Zitat:
Original geschrieben von Uli220D
http://images.neoriginal.ru/index.php?cat=mb&filename=/B50/B50330000084.060612.gif&hash=4a733a165b15c215340278fcaef0240aaber wo ist nun mein grau-blaues kabel hier????😕