Kabel schön verlegen?

hallo!

mich würde mal interessieren wie ihr eure kabel, die sichtbar sind verlegt habt! einfach so mit kabel binder oder n nagel mit so nem plastikding sieht ja nix aus!
was gibts da für tricks/moeglichkeiten?

wenn ihr bilder habt, immer her damit!

Danke

27 Antworten

LOL 😉 ich wollt die ja als PC-Sub..aber selbst dafür war se zu bescheiden *ggg*

bei mir gabs auch sichtbare kabel(le)n. (insider*g*). kofferaum war nicht mehr als solcher nutzbar... dürfte wohl gut 1,5 jahre her sein. *schäm* hatte damals mehrere "ausbaustufen" auch mit 2 vega124 als bassreflex und isobarik auch... der bass war echt schon übelste sorte 😁

im neuen auto wird alles unter nem doppeltn boden versteckt. ist schon fertig, fehlt nur noch der 2te boden...wird gemacht sobalds auftaut. muss mal bilder davon machen...

Hier sieht man die einzig sichtbaren Kabel in meinem Auto. Aber auch nur, nachdem man die Wooferkiste aus dem Kofferraum gehievt hat. Dessen 6mm² Zuleitung ist soweit möglich unter der Bodenplatte verlegt, sodaß man es - wenn der Woofer drin steht - weder von der Rückbank aus noch vom offenen Kofferraum her sieht.
In der Hinsicht muss ich sagen: so gefällt es mir ganz gut... komplett versteckt wär's doch ein Frevel für die "teuren" Käbelchen...

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ich muss die mal testen ob meine noch lebt,... wenn ja ... ab ins eBay 😁

Wennsde dann noch ne MEGAWATT Zahl mit dazuschreibst und mit Begriffen wie "ultimativ", "der Wahnsinn", "Tiefbass wie noch nie" um dich haust, dann kannste da noch ein ordentliches Sümmchen rausholen 😁😁

Zum Topic: meine Kabel sind jetzt auch fast alle verschwunden, das sind die restlichen 5%, die noch zur Fertigstellung bei mir fehlen. Das wirklich allereinzige Kabel sieht man auf der Fahrerseite zwischen Karosserie und Tür, da im Stecker einfach kein Platz mehr war 😉

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Was man auf den Bildern auch wieder schön beobachten kann fast jeder hatte Boxen in der Hutablage!!

jupp und wir alle haben gelernt

Zitat:

Original geschrieben von tbird

jupp und wir alle haben gelernt

....nur manche bleiben dabei....

@dich

hast du noch den golf, bzw die Ablage drin?

mfg

Machs doch einfach so...Willst du die kabel auch im doppelten Boden schön verlegen oder einfach nur eine möglichkeit alles unsichtbar zu machen?

http://www.sound-concepts.de/Bilder/Dsc00359.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

....nur manche bleiben dabei....
@dich
hast du noch den golf, bzw die Ablage drin?

mfg

nee...der golf lebt nicht mehr, und ich auch fast nicht mehr da mir die schitt anlage fast den kopf abgesägt hätte...

und die ablage is brennholz geworden

so sieht es aus wenn ein 25 er sub, ein 5 kanal verstärker nebst cap, ein cd wechsler und ein prozessor drin ist

meine anfänge...

http://img226.exs.cx/img226/8237/img239320fh.jpg

Zitat:

Original geschrieben von DasWiesel666

meine anfänge...

http://img226.exs.cx/img226/8237/img239320fh.jpg

das sind nicht deine Anfänge, sondern das ist noch so 😁😁

mfg

nagut, da hier jeder seinen anfang postet tu ich dat nu auch mal 😉
http://www.andreas-mengel.de/oldsmart.jpg
is schon gut 3 jahre her im smart
im grunde garned so schlecht (jvc hu + wechsler und lightning audio amp + cap + sub)
wenn da nicht die 2 stück piezo hochtöner und ein 8" novex kickbass pro seite auf der box hinter den sitzen gewesen wären (LOOOOL! *g*)
jo, bin erst 3x smart gefahren (ca. 2,5 jahre) und dann erst 2x ne a-klasse (ca. 1,5 jahre - damit kennen mich die meisten)
im moment hab ich schonmal zum angewöhnen (siehe signatur) ne c-klasse gekriegt *g* (leasing)
warn auch alles entweder jahreswagen oder leasingdinger von vati 😉
ich schweife immer mehr ab sorry...
jedenfalls verdien ich mir grad mein eigenes auto, da werd ich mich dann so richtig austoben 😁
...in der a-klasse hab ich alles in den kabelschächten an den seiten verlegt und hinten unter der klappe "versteckt" - so ähnlich wie bei dr.low im grunde nur mit etwas mehr kabelsalat unter der klappe dann - mein vorzeitiges akustisches aus und depremierender moment war dann das nicht zerschneiden dürfen der leasing-türpappen 🙁
seit der wagen (a-klasse) weg ist hab ich das zeug nicht wieder eingebaut und warte auf meine eigene karre...
ok, jetzt wisst ihr auch mal warum ich da unten son zeugs in der sig. stehen hab... (nicht weil ich ne komplette anlage ohne auto gekauft hab) ...sorry für noch mehr ot 😉

um noch etwas halbwegs nützliches beizutragen: mit kabelbindern kann man sich gut an den werkseitigen kabeln hinter den verkleidungen entlang hangeln, aber fürs cinch sollte man dann doch nach möglichkeit ne "strecke" (durchs auto) wählen wo andere kabel möglichst weit weg verlaufen... (störungen, is klar...)
sichtbar die ganzen kabel mitten durchs auto verlegen macht eigentlich keiner, der sich professionell der sache widmet... hinten dann eventuell schön geordnet und vielleicht noch beleuchtet in den kofferraumeinbau integriert is was anderes... aber kabel seitlich an den sitzen rumfahrn haben... NE! *g*

Deine Antwort