Kabel Rückfahrscheinwerfer 211 12/04

Mercedes E-Klasse W211

Trotz ausgiebiger Suche mit allen möglichen Schlagwörtern finde ich keine definitvive Angabe zur richtigen Kabelfarbe. Ich habe eine Parktronic nachgerüstet, alles passt prima, aber ich schaffe es nicht, das richtige Kabel zum Rückfahrscheinwerfer zu finden. Vielleicht suche ich auch am falschen Kabelstrang? Ich habe den geöffnet, der beim Kombi hinten links an den Scheinwerfern vorbei nach oben führt. Ich habe alle schon im Forum geposteten Farbkombis ausprobiert - kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Ich bin übrigens neu hier, habe mir einen schwarzen E 220 cdi zugelegt und bin begeistert vom neuen Fahrgefühl! Der Wagen hatte halt trotz sonst sehr guter Ausstattung keine Parktronic....

Gruß

Konrad

Beste Antwort im Thema

Die Rückleuchten bzw. das Rücklicht wird nicht über CAN gesteuert .
Mit einem Messgerät ist man am Anschluss der Lampe auf dem richtigem Wege 😉

Lisa

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 30. Juni 2024 um 20:43:02 Uhr:

Wo hat er denn grau/gelb geschrieben???
Da stand doch ganz klar drin Gelb/Rot oder Grün/Rot.

Das habe ich im Y..T… Video gesehen wo am Stecker angeschlossen wurde. Danke ich kann schon lesen was geschrieben wurde und hier handelt es sich um das Steuergerät und nicht Stecker.

Was meinst du mit „hier handelt es sich um das SG und nicht der Stecker?“

Ich habe lange Jahre den Strom auch am Rückfahrlicht abgegriffen, habe aber irgendwann umgebaut und nutze das CAN Bus Signal in einem eigens gebauten SG das verschiedene Funktionen übernimmt für mich das Mercedes mir in meinen 211ern nicht geben wollte. Mein SG verschafft mir sicherlich gut 10 neue Funktionen die ich gerne ab Werk immer gehabt hätte.

Deine Antwort