ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Kabel für Radio auf DIN ISO adaptieren

Kabel für Radio auf DIN ISO adaptieren

Mercedes W123
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 21:50

Nabend,

habe heut mal bei meinem frisch erworbenen W123 das Becker Radio gezogen weil kein Empfang gegeben war.

Ich dachte eigentlich das Radio ist ab Werk drin, aber denkste. Auf dem Bild sieht man, dass da ein Pfuscher zu Gange war.

Ich würde gern Din Iso Stecker verbauen, sodass ich ein anderes Radio verbauen kann.

Nun gibt es ja diese Adapter-Sets. Warum ist da ein flacher Stecker mit 8 Anschlüssen für die Boxen mit dran? Ich habe nur 4 Boxen-Kabel. Bin eine Laie auf diesem Gebiet.

1
2
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2019 um 22:31

Wenn du 4 Lautsprecher hast und nur 2 Kabel paare, ist ein überblend regler verbaut. Moderne radios haben schon Brücken Endstufen im Ausgang verbaut und die Einstellungen werden im Radio vorgenommen.. Entweder fummelst du alle Kabel vom regler und klemmst alle separat auf oder du nimmst einfach nur 2 Endstufen vom Radio. Wichtig! Immer auf die polung achten! Klingt sonst bescheiden

wenn du ein überblendregler verbaut hast dann hast du nur vier drähte L und R Stereo halt dann schließt du nur auf VL und VR an und verteilst die lautstärke weiterhin über den regler in der mittelkonsole.

alles andere ist klar einfach dran stecken.

wenn deine kabel aber schon abgeschnitten sind (du sagtest fuscher am werk) dann kannst du dir auch die DIN klemmen kaufen und an den kabelenden schrauben

Den weißen und den schwarzen Stecker daneben auf Bild 1 steckst du in den dritten Stecker von links in die beiden rechten Buchsen auf Bild zwei.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 8:47

Ok, super danke.

Werd ich erstmal bestellen. Ja, ich habe so einen Drehschalter in der Mittelkonsole.

Eine Sache noch.