ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Warnblinker Kabel Belegung

Warnblinker Kabel Belegung

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 17:09

Hallo zusammen

Mir ist heute leider beim demonstrieren der Mittelkonsole der Stecker der Warnblinkeranlage auseinander gegangen und die Pins sind alle rausgezogen worden ….

Hat jemand zufällig die Farbbelegung der Kabel zu den Nummer ?

Danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin ja kein Problem

Pin Querschnitt Farbe

58 0.5 gr/bl

L 1.0 sw/ws

R 1.0 sw/gn

15 1.0 sw/gn-rt

30 1.0 rt/ws

49a 1.0 sw/gn-ws

31 0.75 br

Auf mein Plan sind nur 7 Kabel ich schau ob ich eventuell noch ein anderen habe

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:08

Cool danke ….

Mal ne kurze andere Frage weiß jemand wie beim w116 die Mittelkonsole ausbaut ? Hab doch ein paar Rostlöcher entdeckt und möchte den ganze Boden sauber bekommen und lackieren.

In dein Fall noch

Pin Querschnitt Farbe

49 1.0 sw/gr

Zitat:

@Robi74 schrieb am 11. Januar 2024 um 20:08:57 Uhr:

Cool danke ….

Mal ne kurze andere Frage weiß jemand wie beim w116 die Mittelkonsole ausbaut ? Hab doch ein paar Rostlöcher entdeckt und möchte den ganze Boden sauber bekommen und lackieren.

Bin zwar nicht der S Klassen Profi aber viel anders als beim 123er kann es nicht sein ;)

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 19:24

Hab gerade etwas auf YouTube geschaut aber nichts was hilfreich wäre gefunden… leider . Aber danke dir vielmals für die Kabel Belegung, mach morgen den Stecker wieder ganz .

@Robi74

siehe auch Anhang

Screen-shot-2024-01-12-at-06-42
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 12:48

Danke euch für die schnelle Hilfe …. Ich mache mich jetzt auch an die Mittelkonsole ran die muss raus, damit ich den Fahrzeugboden herrichten kann und zu guter letzt lackieren neue Teppiche rein und Ende Januar meine Sitze wieder abholen kann die beim Sattler sind …. Neuer Himmel kommt rein und vom Schiebedach das Antriebssystem muss erneuert werden .

Also zusammen einiges noch zu tun …

Falls jemand noch Tips hat wegen der Mittelkonsole und dem Himmel wäre ich sehr dankbar.

Grüße Robert

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 19:50

Mittelkonsole ist draußen oh je der Vorbesitzer hat mir ja echt ne Bombe verkauft… sogar die Kunststoff Platte an der der Heizungsregler verschraubt wird ist gebrochen … Plus Kabel liegen hinter der Konsole rum und den Fußraum Boden muss ich erst mal entrosten . Im Großen und Ganzen ne richtige Baustelle !!! Ich mache vorher nachher Bilder und stelle die hier rein …

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 19:14

So alles Entrostet geschweißt 2K Grundiert Lackiert und mit 2KKlarlack alles beendet, Teppiche zum Teil erneuert und neu verklebt, Konseole wieder eingebaut und da habe ich kurz ne Frage …. Die Beleuchtung der Schalter Schiebedach Licht hinten und Heckscheiben Heizung tut nicht mehr, vor dem Ausbau war alles ok . Da sind so kleine Drähte die mit steck Hülsen im Stecker sind, weiß jemand wie die angeschlossen sind ?

Wäre echt cool … am Montag noch die neu gesattelten Sitze einbauen und fertig ist der Innenraum … naja nicht ganz den Himmel muss ich noch machen lassen irgend wann mal …

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das passiert wenn die Birnenfassung herausgerutscht ist oder die Birne ist defekt.

Bei Arbeiten an der Konsole rutscht die Fassung schnell mal raus, ist nur eingeklipst, siehe Bild 3

Gemäß Bild 1 kann es nicht funktionieren.

Gemäß Bild 2 ist alles i.O. - vorausgesetzt Birne i.O.

Wenn man bedenkt, heutzutage kommt das Internet zu uns ins Haus per Lichtleiter.

Damals, ab W114/115 hatte Daimler-Benz schon Lichtleiter verbaut, allerdings kann man damit keine hohe Datenbandbreite erreichen:)

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 18. Februar 2024 um 04:12:04 Uhr:

Das passiert wenn die Birnenfassung herausgerutscht ist oder die Birne ist defekt.

Bei Arbeiten an der Konsole rutscht die Fassung schnell mal raus, ist nur eingeklipst, siehe Bild 3

Gemäß Bild 1 kann es nicht funktionieren.

Gemäß Bild 2 ist alles i.O. - vorausgesetzt Birne i.O.

Wenn man bedenkt, heutzutage kommt das Internet zu uns ins Haus per Lichtleiter.

Damals, ab W114/115 hatte Daimler-Benz schon Lichtleiter verbaut, allerdings kann man damit keine hohe Datenbandbreite erreichen:)

Welcher Schalter hat denn zwei ?

Heutzutage? Bei mir und vielen anderen in Deutschland kommt das doch immer noch aus zwei kupferdrähten :D

@Dream_Daimler

Bei dem Schalter im Bild handelt es sich um die US Standardausführung bei verbauter Hirschmann Antenne.

Die USA mußten ja oft eine Extrawurst haben, also auch hier. Man kann mit Hilfe des Schalters die Antenne auf die Wunschhöhe ausfahren. Also nicht wie bei der Normalausführung, ganz eingefahren oder ganz ausgefahren.

Wenn man mal zurückdenkt wieviele Antennenteleskope man in der MB Werkstatt früher ausgewechselt hat während der Kunde wartete und seiner Frau die Schuld gibt, ist es keine schlechte Idee. Man braucht das Radio also beim in die Garage fahren nicht auszuschalten um zu vermeiden, daß das Teleskop beschädigt wird. Die Hirschmann Antenne ist natürlich auch ne US Version mit 5 Pins statt 3.

Der Schalter mußte deshalb unten und oben beleuchtet sein.

Screen-shot-2024-02-18-at-17-27

Ah ok schalter ist bekannt, dachte aber das alle Schalter nur ein lichtleiter bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen