ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 bj 82 welches Radio

W123 bj 82 welches Radio

Mercedes W123
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:54

Guten Tag Gemeinde,

habe hier ein W123 Limo aus dem Jahre 1982, das Kfz besitzt den Ausstattungscode :

534 Antenne mechanisch ohne Radioeinbau

Der Vorbesitzer hat dort ein Becker Radio aus einem W210 eingebaut ( Becker Classic BE1150) .

Nun zu meinem anliegen, welche Radios konnte man 1981/82 bestellen?

Vielen Dank im voraus .

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zubehörliste v 1982 siehe unten.

Das Becker v. W210 ist total fehl am Platz - ein Stilbruch.

Und v Modelljahr 1981 im Bild 3.

Screen-shot-2019-07-29-at-17-09-17
Screen-shot-2019-07-29-at-17-09-38
Screen-shot-2019-07-29-at-17-16-02

Schau mal hier:

http://www.meinbenz.de/preislisten/w123_preisliste040182.htm

LG, Mani

EDIT: Ups, Fitzcarraldo war schneller :D:D:D

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:59

Ich danke euch vielmals für die Hilfe .. Da schauen wir doch mal was wir "günstig" finden :)

die beste Variante und die hab ich auch verbaut im Original ist das Becker Europa Cassette Kurier 582. Ist aber selbst beim Onkel Ebay noch recht teuer. Habe ein Adapter fürs Cassettenteil angeschlossen, so kann ich sogar mein Handy als Musikquelle nehmen

Ad1d9b06-3d20-4d20-9fad-f10310ac7da7

Europa hat aber keinen Suchlauf.

Für mich wäre der Typ in Bild oder ähnlich genau richtig.

Mexico-612

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:38:44 Uhr:

die beste Variante und die hab ich auch verbaut im Original ist das Becker Europa Cassette Kurier 582. Ist aber selbst beim Onkel Ebay noch recht teuer. Habe ein Adapter fürs Cassettenteil angeschlossen, so kann ich sogar mein Handy als Musikquelle nehmen

china-tape :D aka adapter von kassette auf aux

originale Lautsprecher und dann gehts ab...

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:51:49 Uhr:

Europa hat aber keinen Suchlauf.

Für mich wäre der Typ in Bild oder ähnlich genau richtig.

tja, da kommts halt drauf an, wie Vintage man es haben will. Nutze ich den 123er als Daylidriver oder nur für Oldtimertreffs.

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:51:49 Uhr:

Europa hat aber keinen Suchlauf.

Für mich wäre der Typ in Bild oder ähnlich genau richtig.

Hallo,

das Dingen (Mexico 385) habe ich in meinem 280CE, ist gerade verreckt! Mit sehr kuriosem Verhalten:

Wollte in die Waschstraße (ja, mein alter Herr darf in die Textilwaschstraße :D) und dafür natürlich die automatische Antenne einfahren. Also, Radio aus! Geht nicht ganz aus, Stereo Lampe blinkt, Antenne bleibt draußen. Dann ging es auch nicht mehr an :(

Sicherung raus und Antenne "mit Gewalt" reingewürgt. Mittlerweile habe ich das Mexico ausgebaut und suche jemand, der es repariert. Bevor jemand vermutet, die Antenne habe "einen weg". Nee, die funzt prima.

Habe mit den losen Kabeln Spannung auf die Steuerleitung geschickt: Antenne fährt brav raus und beim Wegnehmen der Steuerspannung artig wieder ein. Leider ist definitiv das Radio defekt :mad::mad::mad:

Aber zum Thema: Das ist recht komfortabel. Hat ausreichend Speicherplätze und (!!!) den ungeheuren Luxus, dass man die Radiofrequenz über die Tastatur eingeben kann :D:D:D Name im "Volksmund" : "Taschenrechnerradio" :D:D:D

Gruß,

Th.

das Radio mit den Waschmaschinenknöpfen hab ich gehasst, so gut wie kein brauchbarer Empfang - ging dann weg mit dem Auto.

Aber Anfang 90er waren die Radios brauchbarer, sowas kommt auch in meinen 123 wenn er fertig ist.

also was es die nöächsten 10 Jahre gab, das empfinde ich noch nicht mal als Stilbruch.

Musik ist mir wichtig aber USB/MP3/Bluetooth usw. brauche ich nicht

Zitat: "das Radio mit den Waschmaschinenknöpfen"

Wie sehen die aus ? Rund oder rechteckig.

Bei unserer Bosch Waschmaschine sind sie rund.

Das Design gemäß Foto ist für meinen Geschmack einmalig - Waschmaschinenknöpfe oder nicht.

Ab Anfang 90er waren sie glaube ich gar nicht mehr Becker ? Sondern Harman Kardon ?

Screen-shot-2019-08-01-at-19-24-10

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 1. August 2019 um 13:30:20 Uhr:

Zitat: "das Radio mit den Waschmaschinenknöpfen"

Wie sehen die aus ? Rund oder rechteckig.

Bei unserer Bosch Waschmaschine sind sie rund.

Das Design gemäß Foto ist für meinen Geschmack einmalig - Waschmaschinenknöpfe oder nicht.

Ab Anfang 90er waren sie glaube ich gar nicht mehr Becker ? Sondern Harman Kardon ?

Hallo,

das aus diesem Bild ist schon ein Tacken zu modern für den W123 (Wippen), das hatten dann die W124, etc ......, das mit den flachen Tasten (Dein Post weiter oben) ist im W123 richtig ....

"Waschmaschinendesign" ist das zeitgenössische "Europa" mit den feisten runden Knöppen links und rechts, siehe den Post weiter oben.

Ich stimme Dir aber zu! Das Design von den "Tastenradios" ist zeitlos schön ... :)

Gruß,

Th.

Ach so, jetzt verstehen ich auch was mit Waschmaschinenknöpfen gemeint war.

Das Radio gehört bei mir schon zur "PlasticFantastic" Generation - und deshalb würde ich es aus meinem W123

verbannen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen