ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. K11 startet nicht und Motorkontrolleuchte blinkt

K11 startet nicht und Motorkontrolleuchte blinkt

Themenstarteram 22. April 2009 um 8:07

Hallo ;-)

 

Heute morgen; Ich habe frei, meine Freunding nicht...ich muss trotzdem aufstehen, weil die Kiste nicht anspringt!

 

Dachte mir, ok, vielleicht wollte Sie nicht alleine zur Arbeit fahren und starte danach den Selbstversuch:

 

Einsteigen/Schlüssel ins Schloss und sobald die Zündung angeht, blinkt die Motorkontrolleuchte und der Motor dreht durch, springt aber nicht an...was kann das sein??

 

Habe irgendwas gelesen, dass man die Wegfahrsperre überbrücken kann...wer kann mir da weiterhelfen oder wie kann ich das Problem beheben??

 

Schonmal vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Clinton

Hallo ;-)

Heute morgen; Ich habe frei, meine Freunding nicht...ich muss trotzdem aufstehen, weil die Kiste nicht anspringt!

Dachte mir, ok, vielleicht wollte Sie nicht alleine zur Arbeit fahren und starte danach den Selbstversuch:

Einsteigen/Schlüssel ins Schloss und sobald die Zündung angeht, blinkt die Motorkontrolleuchte und der Motor dreht durch, springt aber nicht an...was kann das sein??

Habe irgendwas gelesen, dass man die Wegfahrsperre überbrücken kann...wer kann mir da weiterhelfen oder wie kann ich das Problem beheben??

Schonmal vielen Dank!!!

Hi! Bei micras wo die motorleuchte blinkt und sie nicht starten liegt es meistens am NATS! lass das mal in der werkstatt checken! Kann sein das die antenne im zündschloss defekt ist!

gruß kevin

14 weitere Antworten
14 Antworten

Fahrzeugdaten wären hilfreich!

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von huzo

Fahrzeugdaten wären hilfreich!

Sorry... ;-) Micra K11 EZ:98 80000km 998cubic (1Liter)

 

Habe jetzt das schöne Wetter genutzt; nach langem orgeln die Kerzen rausgemacht...waren trocken!

Zündfunke ist auch da, was mich so irritiert ist, dass die Motorkontrolleuchte schnell blinkt, ab dem Moment, wo man die Zündung einschaltet und auch während des Startvorgangs!

 

Benzimpumpe höre ich auch laufen und wenn ich mittels einer Spritze "etwas" Benzin direkt oben ins Gitter vom LMM reinspritze, springt er gaaanz kurz an, geht aber gleich wieder aus...???!!

 

HilfÄÄÄ

Ich würde schon auf die Wfs / Handsender tippen.

Die Frage ist:Hat der noch einen separaten Handsender mit ovalem Schlüssel oder

schon den viereckigen Schlüsselkopf?

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von huzo

Ich würde schon auf die Wfs / Handsender tippen.

Die Frage ist:Hat der noch einen separaten Handsender mit ovalem Schlüssel oder

schon den viereckigen Schlüsselkopf?

Der hat den viereckigen Schlüsselkopf...egal welcehn von beiden Schlüsseln ich nehme, passiert bei beiden nichts...gut, die Wegfahrsperren-LED geht bei beiden aus, sobald der Schlüssel auf Stellung 1 steht...

Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich den Luftmassenmesser auf kalte Lötstellen untersuchen sollte...?

 

Kann man auch selbst den Fehlercode auslesen? Weisst Du das?

am 22. April 2009 um 15:29

Ich hatte den selben Scheiss damals beim N15 damals war das NATS im Eimer.

Themenstarteram 22. April 2009 um 16:48

Leute, ich dreh langsam durch...hab den LMM gereinigt (vorsichtig!) hab seitlich den Deckel runtergeschnitten, hab mir die Lötstellen angeschaut und für gut befunden, Benzin kommt bei eingeschaltener Zündung, Zündfunke auch da und die Einspritzventile werden auch angesteuert...

 

Dat jibbet doch nich!!!

 

So What...??!!

 

IMMERNOCH HILFE!!!

am 22. April 2009 um 17:10

Zündkerzen ausbauen Nass oder trocken?

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:40

...sind trocken...

am 22. April 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Clinton

Hallo ;-)

Heute morgen; Ich habe frei, meine Freunding nicht...ich muss trotzdem aufstehen, weil die Kiste nicht anspringt!

Dachte mir, ok, vielleicht wollte Sie nicht alleine zur Arbeit fahren und starte danach den Selbstversuch:

Einsteigen/Schlüssel ins Schloss und sobald die Zündung angeht, blinkt die Motorkontrolleuchte und der Motor dreht durch, springt aber nicht an...was kann das sein??

Habe irgendwas gelesen, dass man die Wegfahrsperre überbrücken kann...wer kann mir da weiterhelfen oder wie kann ich das Problem beheben??

Schonmal vielen Dank!!!

Hi! Bei micras wo die motorleuchte blinkt und sie nicht starten liegt es meistens am NATS! lass das mal in der werkstatt checken! Kann sein das die antenne im zündschloss defekt ist!

gruß kevin

Themenstarteram 23. April 2009 um 7:07

Dankeschön...aber gibt es die Möglichkeit, das irgendwie anders zu überprüfen?

Das Prob ist, die nächste Werkstatt ist bissle weg und ich kann ja nicht starten...also Auto läuft halt net...

 

Gruss

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:02

...meine Freundin meinte eben, dass ich mir dem 2ten Schlüssel eh keinen Erfolg hätte, weil er nachgemacht wurde...wurde also NICHT codiert!

 

Kann denn der Schlüssel kaputtgehen??

 

Aber wieso ist ein Zündfunke da/Sprit da und der Strom an den Einspritzdüsen??

 

Wie funktioniert denn die WFS wenn das alles da ist...??

am 23. April 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Clinton

...meine Freundin meinte eben, dass ich mir dem 2ten Schlüssel eh keinen Erfolg hätte, weil er nachgemacht wurde...wurde also NICHT codiert!

Kann denn der Schlüssel kaputtgehen??

Aber wieso ist ein Zündfunke da/Sprit da und der Strom an den Einspritzdüsen??

Wie funktioniert denn die WFS wenn das alles da ist...??

ja wenn das alles da ist dan wirds vllt. der LMM sein! es gibt aber viele gründe das ein auto nicht anspringt! Unsere Werkstatt kommt sogar vorbei und holt den wagen ab! woher kommste denn?

gruß kevin

Hallo Clinton,kommt schon mal vor das der Schlüssel neu codiert werden muss.Das mit der Wegfahrsperre ist einfach zu erklären.Sprit da;Zündfunke da;Strom an den Einspritzventilen auch da,aber die Einspritzventile haben bei eingeschalteter Zündung immer Strom und werden vom Motorsteuergerät mit Masse angetaktet.Sollte die Wegfahrsperre aktiv sein,bekommen die Einspritzventile kein Signal vom Steuergerät.Also ist es am besten du setzt dich mal telefonisch mit deinem Händler in verbindung zwecks neucodierung deiner Schlüssel.Wünsche dir ein schnelles weiterkommen.

mfg.Volker

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:46

Soooo Leute::: Die Auflösung:::::

 

Hab heut an meinen "Dicken" den "kleinen" rangehängt (habs kaum bemerkt ;-) ) und bin zum Nissan-Händler gefahren..

 

Die haben den Schlüssel neu codiert und siehe da..man glaubt es kaum, die Kiste rennt wieder!!!

 

Bin aber schonmal vorgewarnt worden; wenn es nochmals vorkommen sollte, dann ist wirklich die Antenne im Schloss für die WFS defekt und sollte erneuert werden....kostet incl.Einbau 320Euronen!!

 

Hab dann nen 20er in die Kaffeekasse gesteckt und fand den Service echt prima.

 

Vielen Dank an alle, die mir mit Tip(p)s zur Seite gestanden sind...denn jetzt gibts zuhause endlich wieder die schönste Nebensache der Welt *Muhahaha*

 

Grüsse, Clinton

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. K11 startet nicht und Motorkontrolleuchte blinkt