K & N Tauschfilter

VW Fox 5Z

Wer hat in seinem VW Fox 1,2 i einen K&N Tauschfilter?
Bringt das was?

Gruß Daniel

25 Antworten

Hey storchO!

Ich hatte nen JR- (J&R ???) Tauschfilter drinnen, der hatte ne ABE dabei.

mfg mister13

Was hat er gebracht?
Ich brauch Infos!!! Bitte

mfg storchO

Bei mir nix, null Sound und kein besseres Ansprechverhalten, dass wirst Du mit Infos meinen. 🙄

mfg mister13

Also ich hab nen Pilz drauf, allerdings ohne ABE und so weiter.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nen Filter mit ABE einbaue, aber ich will auf den Sound des Pilzes nicht verzichten!
Hat jemand ne Ahnung ob es auch nen Pilz mt ABE gibt?

Zitat:

Original geschrieben von KleinerWolf

Also ich hab nen Pilz drauf, allerdings ohne ABE und so weiter.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nen Filter mit ABE einbaue, aber ich will auf den Sound des Pilzes nicht verzichten!
Hat jemand ne Ahnung ob es auch nen Pilz mt ABE gibt?

Welches Auto fährst du denn?

Hm also ich Poste im VW Forum, okay also es ist schon mal ein VW
dazu in der Unterkategorie Fox, ja also ich fahr natürlich einen FOX :P

Okay aber ich vermute mal einfach das deine Frage auf meine Motor anspielte, ich hab den kleinen Benziner unter der Haube!

Klar ich meinte natürlich den Motor.
Also ich hab ja auch den Fox mit 1.2-Motor, aber es tut sich nicht soviel am Sound, vor allem nicht bei niedrigem Tempo - hört er sich gleich an (wie Elektroauto), aber bei etwas höheren Geschwindigkeiten = ab 30-40 km/h klingt er schon etwas besser.😁

Zitat:

Original geschrieben von vw_fan08

Klar ich meinte natürlich den Motor.
Also ich hab ja auch den Fox mit 1.2-Motor, aber es tut sich nicht soviel am Sound, vor allem nicht bei niedrigem Tempo - hört er sich gleich an (wie Elektroauto), aber bei etwas höheren Geschwindigkeiten = ab 30-40 km/h klingt er schon etwas besser.😁

Und merkt man was in Sachen Kraftstoffverbrauch?

Nein, man merkt nichts. Aber ich glaube nicht, dass so ein Luftfilter viel am Kraftstoffverbrauch ändern/ verbessern könnte.

warum sollte ein luftfilter den verbauch senken?

okay dann werd ich erstmal bei meinem Pilz bleiben

Deine Antwort