K&N Sportluftfilter
Sers Leute ich hab mir vor kurzen a Pilz von K&N gekauft a gebrauchten aber es gibt ein problemm und zwar es steht gar keine nummer drauf.was kann ich denn machen???soll ich vll irgend abasendes ABE Oder gutachten finden und denn einbauen???
wo kann man ABE für K&N Luftfilter kriegen?
ich war schon auf KN seite hab ich so einen nicht gefunden.
was sagt ihr?
ABE währs mir besser, weil ich dann nix eintragen muss
Beste Antwort im Thema
Offener K&N aufm V6 hört sich geil an da kann man nix gegen sagen.Allerdings frißt er Leistung.
105 Antworten
Na Schwarz tüv oder genug geld da gelassen??? Muss ja wohl weil jeder Tüver dir das sagt. Und jetzt erzähl mit bitte und hast dabei noch nen Alu heckflügel auch noch eingetragen bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
das einzigste was ich geschrieben hab, is meine meinung zu nem offenem luffi, fakten was er bringt, was für mich tuning is und meine erfahrungen mit leuten die nen offenen luffi fahren , mehr nich.Bin eben Nachwuchs der alten schule und halte nix von diesem gfkspoilergedöhns und ebay kirmestuning, für mich ist der zweck des tunings immer noch der, der er von anfang an war, en auto auf der rennstrecke schneller zu machen, ok optik is auch nich wirklich unwichtig, aber im vordergrund steht fahrverhalten, gewicht und leistung und nich optik oder dass mein Auto wie en wohnzimmer is
Endlich mal ne vernümftige aussage von dir.
Passt!!!!!!!!!!!11
Zitat:
Original geschrieben von Ryutscha
Endlich mal ne vernümftige aussage von dir.Zitat:
das einzigste was ich geschrieben hab, is meine meinung zu nem offenem luffi, fakten was er bringt, was für mich tuning is und meine erfahrungen mit leuten die nen offenen luffi fahren , mehr nich.Bin eben Nachwuchs der alten schule und halte nix von diesem gfkspoilergedöhns und ebay kirmestuning, für mich ist der zweck des tunings immer noch der, der er von anfang an war, en auto auf der rennstrecke schneller zu machen, ok optik is auch nich wirklich unwichtig, aber im vordergrund steht fahrverhalten, gewicht und leistung und nich optik oder dass mein Auto wie en wohnzimmer is
Passt!!!!!!!!!!!11
ich persönlich kann an meinen anderen aussagen nix anderes erkennen als das was ich in meinem letzten post geschrieben hab, somit war der spruch unnötig
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Na Schwarz tüv oder genug geld da gelassen??? Muss ja wohl weil jeder Tüver dir das sagt. Und jetzt erzähl mit bitte und hast dabei noch nen Alu heckflügel auch noch eingetragen bekommen 😉
Ganz im ernst 2003 hatte ich ein Kadett e cabrio und da war ein eingetragener alu flügel drauf. Anfang 2004 bekamm ich post vom tüv nord das die eintragung zurück genommen wurde.Und meine 190€ für die einzelabnahme bekamm ich auch zurück!!!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ryutscha
Ganz im ernst 2003 hatte ich ein Kadett e cabrio und da war ein eingetragener alu flügel drauf.
schööön kirmestuning
Mal kurz nen kleiner aauszug aus nem anderen text:
wer auf Krach und Geldausgeben steht, für den ist die Anschaffung eines Sportluftfilters ratsam. In dem Corsa meiner Frau war beim Kauf auch einer drin. Rate mal was ich zuerst rausgeworfen habe?
Gerade jetzt im Winter bekommt der Motor nämlich keine vorgewärmte Ansaugluft mehr, die zur Vobeugung der Vereisung der Kraftstoffaufbereitung aber nötig ist. Und im Sommer, wo der Motor eher kühle Luft braucht, bekommt er die aufgestaute Wärme aus dem Motorraum zu atmen. Auch stimmt bei einem Sportluftfilter ohne weitere Abstimmung das Kraftstoff/Luftverhältnis nicht mehr da der Luftdurchsatz in den meisten Fällen jetzt anders ist.
Früher, zu Mofazeiten, war es stets beliebt ohne Luftfilter zu fahren.
Rein subjektiv meinte man, die Kiste liefe jetzt schneller.
Messungen ergaben das Gegenteil. Auch die Leistung nahm ab.
Also überlegs Dir lieber nochmal.
Nur damit ihr mal seht das ich/ wir nicht die einzigsten sind die so denken.
Naja das alu flügel gesetzt kann man halten wie mal will. Ist halt nur fakt das für die lufis keine gutachten mehr gültig sind. Also hast du endweder glück gehabt oder die eintragung ist gefakt
Zitat:
Also hast du endweder glück gehabt oder die eintragung ist gefakt
ohne einzelabnahme mit geräuschmessung, schwarz tüv oder tüver hat keine ahnung, naja, wenn ihr mal an den richitgen grünen bze silberblauen mit ahnung kommt, dürft ihr die dinger eh wieder rauswerfen
irgendwie erinnert mich der thread immer dadran was in DEM video aufs korn genommen wird, ich freu mich
So einmal abschließend von mir noch was und dann is gut. Meine Posts beziehen sich auf aussagen wie z.b:
-K&N klingt am V6 scheisse und ist Peinlich ==== Geschmacksache, die meisten sehen das nicht so (Frisst Leistung stimmt hat mich nie so sehr gestört weil ich kein Schumi bin.
-Gr A Lexmaul ist ja ne tolle Auspuffanlage ==== Eine Gr A muss für mich gut klingen sie brauch nicht brutal laut sein aber gut klingen. Das hat diese Lexmaul Anlage die ich mir für 500 € kaufte nicht. Obendrein ist sie nach ca 2 einhalb Jahren wegerostet. Meine Erfahrung.
- Sich wenn man nen V6 hat vor ner Eisdiele profilieren vor kleinen Kindern ==== sowas von dahergegriffen und klischeebedienend das ich nur sagen kann diese aussage kann nur von jemand kommen der gerade 3 drei jahre seinen Führerschein hat sonst hättest Du eine weitsichtigere aussage getroffen.
zum ganzen anderen müll der da abgeladen wurde mit ABE hier und Tüvgutachten da. Hab ich gar nx zu geschrieben und intressiert mich auch nicht. Weiss nur das ich nun 16 Jahre Auto Fahre davon 13 Jahre Opel und ich hab hier und da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht! Und nun gebe ich keinen kommentar mehr dazu weil Ihr seid ja die allwissenenden *Applaus*
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
- Sich wenn man nen V6 hat vor ner Eisdiele profilieren vor kleinen Kindern ==== sowas von dahergegriffen und klischeebedienend das ich nur sagen kann diese aussage kann nur von jemand kommen der gerade 3 drei jahre seinen Führerschein hat sonst hättest Du eine weitsichtigere aussage getroffen.
selbst mit 21 bin ich schon so erwachsen das ich nicht so ne prollbrülltüte brauch unter der motorhaube. En V6 an sich hat nen schönen Sound, wenn dann aber der offene Luffi sound dazu kommt wirds eben peinlich und dass wir das so sehen und damit auch ned hinterm berg halten musste leben.
Genau so wie alex sehe ich das auch aber ihr bzw du scheinst ja so erfahren und reif zu sein das es unbedingt LAUT sein muss. Schade nur das genau das meistens peinlich ist. Und ich selber will nicht durch die city fahren und wenn den leuten ausgelacht werden. Aber ok musst du wissen. Dann fahr ich doch lieber ne blöde lexmul anlage und nen originalen lufi 🙂
Zitat:
selbst mit 21 bin ich schon so erwachsen das ich nicht so ne prollbrülltüte brauch unter der motorhaube. En V6 an sich hat nen schönen Sound, wenn dann aber der offene Luffi sound dazu kommt wirds eben peinlich und dass wir das so sehen und damit auch ned hinterm berg halten musste leben.Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Ja aber nicht jeder der einen V6 mit so einen Luffi drauf hat, gibt wie ein verrückter gas vor irgendeiner einrichtung mit Menschen damit man das Auto hört das ist das was ich meine denn dazu gehöre ich nicht! Davon gibts auch genug andere mit V6 Damit musst du widerum leben-. So und nun ist echt gut!
Dann frag ich jetzt mal ganz blöd nach dem sinn von deinem lufi??? Weniger leistung. Der motor leidet im winter. Und du fährst so das man ihn nicht hört. Ok ziemlich logisch
Zitat:
Dann frag ich jetzt mal ganz blöd nach dem sinn von deinem lufi??? Weniger leistung. Der motor leidet im winter. Und du fährst so das man ihn nicht hört. Ok ziemlich logisch
frag ich mich auch grad, auffallen um jeden preis, weil im innenraum hört man die teile ned wirklich