k&n sportluftfilter beim golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hey

Hab da mal ne frage. Hab nen 1.6 Golf 2. Mit 51kw bj 90

War die Tage mal bei meinem Autoteile-Dealer und hab nach nem offenen K&N Filter gefragt.

Für den Motor gibt es zwar kein Kit sondern nur ein Filter der direkt oben auf die Drosselklappe kommt. Find ich persönlich auch besser.. Kostenpunkt 115 Euro

Hat jmd von euch so einen Filter eingbaut? Kenne das bisher nur vom Golf 3 1.8 und da hat er ca 10 ps gebracht.

Brauche Erfahrungsberichte 🙂

Gruß
Dark

32 Antworten

oh man...

wie kommt es dann das auf nem leistungsprüfstand statt 90 ps 116 zu erreichtwerden.

der chip den er hatte brachte 16ps.. demnach brachte der offene k&n 10ps..

frag mal nen anständigen tuner.. ich denke der wird dir genau das selbe sagen...

und jetzt komm mir nicht mit... "oh vielleicht hatte er nen leeren tank" oder sonstigen dämlichen antworten

vielleicht hatte er einen leeren kat... da sollte man ja auch peenuts rausholen können sagt man...😉
aber mit dem lufi hmmm das zweifle ich stark an....

glaub doch den leuten hier einfach mal !

und denk mal darüber nach das dir hier tipps gegeben werden .

ich spreche aus erfahrung kumpel hatte n 67i kit auf der einspritzanlage .

er war 1 monat dermaßen begeister ja sogar fanatisch. bis er zum schluß gekommen ist das das ding im citybetrieb locker 10 ps frisst .

und ich muss dazu auch sagen ohne geht er auf JEDEN fall besser .

aber abgesehen davon peil doch endlich mal das du ein vergaser hast wo diverse teile nun mal im weg sind luftmengenmesser und so n kram

ach mach doch was du willst

Ich sag mal 160 km/h vMax laut Tacho bei nem RP sprechen für sich, oder? Jetzt läuft er mit nem normalen Filter laut Tacho 192 😁
Und der Pilz hat noch nichmal viel Warmluft gezogen, den haben wir schön mit nem Powerrohr nach vorne gelgt...

Mir kann niemand erzählen, dass man durch nen Filter die Leistung steigern kann, jedenfalls nicht bei Serienmotoren.

Da bringen "Tuningwiderstände" und "ebay-chips" difinitiv mehr: weniger Leistungsverlust 😁

einbaun, sound genießen, motor quälen oder das ganze lassen.

so long...

Ach ja... das hat übrigens seine Gründe, dass die Leistungssteigerung für nen RP auf ~ 110 ps umd die 4000 okken kostet. Hab leider die Firma vergessen... Da war aber definitiv mehr dabei als n chip und n filter.
Und brauch man bei 116 ps nich neue bremsen? 😁

Ähnliche Themen

es ist eher wahrscheinlich dass der filter wie gesagt filterkaffee macht, als dass er 10 oder sogar mehr ps bringt.

von dieser these gehe ich aus und diese ist solange unwiderruflich bis ich einen fachlichen anerkannten beweis in händen halte, welcher aussagt, dass ein sportluftfilter der firma K&N, und wohlgemerkt DIESER ALLEINE, einem "normalen" durchschnittsverbraucher üblichen, primitiven 2er golf, dieses "leistungsausmaß" bringt.

wenn ich dieses zeugnis in händen halte, bestell ich mir auch einen, falls man das bei einem NZ spüren würde.

also. das ist die realität.

greetz

wieso denn die rechnungenn sind doch völlig logisch !

ecu upgrade (muhaha die ham alle zu viel nfsu gezockt)
25ps

k&n 57i kit 15 ps

chip ( muhaha am besten son ebayding fürn zwanni )

20 ps

gruppe a +fächer 20 ps

macht nach adam riese +70 ps geilo 😁

wenns so einfach wäre lol ;D

achja und dark überleg mal bitte warum dir das ein ''tuner'' erzählt muhhahaha vielleicht weil er seine familie ernähren will!?

es soll ja auch leute geben, die noch an kolbenrückzugsfedern glauben 😁 😁. ich habe auch sportluffis drinnen, aber ausser dass das auto n bisschen besser gas annimmt iss da nicht. bedenke, dass man unter anderem ca. 100cm für 10ps braucht. frag mal die leute, die aus ihrem saug motor echte 10ps rausgehohlt haben. fächer, scharfe nocke, kopfplanen usw. sind da nur einige beispiele, was da gemacht werden muss.

und dann hat man im beschleunigungsverhalten trotzdem nicht viel mehr drauf mit den 10 ps.

apropos beschleunigung: wir hatten mal spass halber nen 2er golf 70ps eza komplett abgespeckt. alles aber echt alles, was unnötig war rausgebaut. dasss ding ging ab. gegen nen 107ps golf gefahren..... 😁 😁

das hatte ich mir auch schon überlegt. radikaldiät!!
mein kofferaumausbau bringt mich um. aber ob sich das bei einem NZ auszahlt? *hässlich hässlich*

offtopic😁

ich war mal bei nem beschleunigungs rennen. käfer gegen chevi corvette. käfer hatte 2,7liter und ca. 570kg, corvette gute 500ps. der ami machte nen fetten bourn out, der käfer fuhr gelassen zum start. und wie der käfer dann weg iss, geniaaaaaaal. aber wir kommen jez n bissl weg vom thema, oder gibts noch fragen? 😁

Ich möchte ja keinen "Tuner" der Lüge bezichtigen, aber wenn man all diesen Rechnungen glaubt, vollbringen diese Filter ja wahre Wunder. Wer ernsthaft am Überlegen ist, ob ein Filter was bringt, der soll einfach mal den Serien-Luftfilter entfernen.

Wem das noch nicht genug ist, der kann ja einfach den Luftfilterkasten mit all seinen strömungsungünstigen Ecken und Kanten auch noch entfernen.

Spätestens jetzt müßte der Motor die versprochene Mehrleistung des Sportluftfilters auch haben. Komischerweise bringts aber meistens fast nichts.

Und wer jetzt noch nicht glaubt, daß ein Luftfilter nichts bringt, der kann sich ja das Teil kaufen.

cu

Bei den Simpsons haben die aber auch was ganz tolles aus der Tuning-Ecke: Beschleunigungslöcher! Damit gewinnt man jedes Sprint-Rennen!

Kraftstoff- und Öladditive bringen 8,73 PS mehr an Leistung! 🙂 ÄÄÄÄÄHRLISCH !!!!

Zitat:

Original geschrieben von DarkRain

wie kommt es dann das auf nem leistungsprüfstand statt 90 ps 116 zu erreichtwerden.

Du hast doch sicher nen Bericht den du uns einscannen kannst oder?

Anonsten: "Da fällt mir ein, hab ich euch schon von meinem PN mit 150 PS erzählt...?"

Und jetz mal logisch: Lt K&N "bis zu 5% mehr Leistung". Jetz rechnen wir mal aus was bei besagtem Motor (ursprünglich 90PS) 5% wären: 4,5 PS. Und das sind dann immernoch 5,5PS zu wenig als du angegeben hast. Oder hat sich selbst K&N geirrt?

Und dann soll sich noch einer wundern wenn im der PN verreckt 🙄

ganz einfache lösung: 1mal mit original luffi zum leistungsprüfstand und einmal mit k&n, jamex oder green dragon luffi zum prüfstand. die wette, dass da keine 1,5ps mehrleistung zustande kommen, kann ich bei bet and win deponieren und verdiene was dabei 😁

Deine Antwort