K&N PerformanceKit Golf III 1,4L + Endschalldämpfer
hi,
ich wollte mir so ein K&N PerformanceKit i57 kaufen (offener Luftfilter).
Der Hauptgrund ist wegen dem Sound, einen Leistungszuwachs erwarte ich eigentlich nicht.
Ich hab nen Golf III Lim. 1,4L 60 PS BJ 95
Kann es sein, dass es für den 1,4 Liter Motor keine K&N Perfromance Kit gibt? Ich finde ihn nur für den 1,6 Liter aufwärts. Kann ich den auch verwenden? Da dürfte doch kein Unterschied sein oder? Ich hab ja den ganz normalen Luftfilterkasten und den eckigen Filter.
ich hab bei Ebay einige Endschalldämpfer gesehen, die angeblich nicht vom TÜV eingetragen werden müssen, da sie ne ABE haben. ist das korrekt?
Muss ich mit nem neuen Endschalldämpfer ne neue AU machen lassen?
danke für euere Hilfe
nitro66
87 Antworten
schade. naja wenn du das prob gelöst hast, kannste ja mal hochladen.
noch ne frage: sieht ein sport ESD eigentlich ohne Heckdiffusor (schreibt man das so?) gut aus?
mein Heck vom Golf ist halt standart, Stossstange schwarz und nicht lackiert. nur vorne und hinten 40 mm tiefer. + spurverbreiterung 50mm hinten.
gibts eigentlich einen diffusor, den man nicht lackieren muss, da ja meine stossstange auch nícht lackiert ist. das würde ja scheisse aussehen, wenn der diffusor blau ist und die stosstange schwarz 🙂
wieso ist das soundfile denn eine *.exe datei???
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
Also die geschmäcker sind zwar verschieden aber ich finde das schon lächerlich wenn manch ein junger Spunt mit nem 50 oder 60PS an den Ampel neben mir mit Gas rumspielt , das Auto schönen Krawal macht aber dann gar nicht vom Fleck kommt...
Zitat:
Original geschrieben von golfofmagic
wieso ist das soundfile denn eine *.exe datei???
nitro66: damit es sich per doppelklick selbständig entpackt
Vollkommen richtig. Keine angst ich habe hier nicht vor irgendwelche viren oder sonstigen schei... zu versenden 🙂
ääähm ihr Golfer,
wisst ihr eigentlich dass die Kombo luffi und ESD verboten ist, bzw nicht mehr der BE entspricht? wenn nicht, dann jetzt!
@nitro66
also ich finde den ESD auch ohne Diffusor recht schön!
Hab ich auch so dran ohne Diffusor!
Mit schauts natürlich noch besser aus.
Kann dir ja mal Bilder schicken wenn du willst!
Und das montieren kann du ganz leicht selber machen,
ist kein Problem.
Hab ich auch gemacht!
Selbst ist der Mann ;-)
esd+lufti is nich verboten. man muss es nur schlau anstellen und erst luftfilter eintragen lasse nudn dan nesd drunter. oder kannst du ihm teilegutachten oder inner abe vom esd finden das die kombo nich erlaubt ist? einzig und allein der tüv meckert wenn du versuchst das ding einzutragen. machs halt anders rum.
ja bitte schick mir bilder
wie muss ich den montieren? ist der nur per doppelschelle angeschraubt? brauch ich da nen drehmomentschlüssel?
Zitat:
Original geschrieben von shorty punto
ääähm ihr Golfer,
wisst ihr eigentlich dass die Kombo luffi und ESD verboten ist, bzw nicht mehr der BE entspricht? wenn nicht, dann jetzt!
Wo hast Du das denn her??? Habe ich ja noch nie gehört/gelesen.
@nitro66
also da ist alles an Anbaumaterial dabei!
Sind nur Schellen die du drauf machst und dann mit
zwei Muttern fest drehst.
Drehmomentschlüsselbrauchst du nicht!
Aber ne Ratsche währ nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von shorty punto
ääähm ihr Golfer,
also n ehemaliger Arbeitskollege hat auch erst nen ESD dran gehabt, und sich dann den Luffi eintragen lassen.
Ging ohne Probs!
Haben halt dann gemessen wie laut er ist!
Des war alles!