K&N Luftfilter

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute.

Habe in letzter Zeit viel von K& Luftfiltern gehört und wollte mir mal einen besorgen.
Habe aber Zweifel daran. Bringen die überhaupt irgendwas oder ist es reine Geldverschwendung.

K&N behauptet ja dass die 5% mehr Leistung geben usw usw usw..

Wer hat von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße.
Jeremy.

Ps. Fahre einen Mercedes C-220. 150 Ps.Baujahr 06/1995.

18 Antworten

Hallo Jeremy,

ich fahre einen C200 KT (Bj. 2001) und habe mir den Austauschfilter eingebaut.
Von mehr Leistung kann ich nicht wirklich reden, aber er verbraucht etwas weniger (je nach Fahrweise bis zu einem Liter) und ist etwas spritziger geworden.
Also ich bin von dem Filter begeistert und kann den nur weiterempfehlen.
Wenn Du dir den allerdings wegen 5% mehr Leistung kaufen willst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Was den Klang angeht, so habe ich da nicht wirklich eine Veränderung feststellen können.

Gruß Björn

K&n Luftfilter

Hallo Bjorn.

Danke für deine Antwort, ich glaube ich werde mir mal den Filter besorgen. Ist grad nicht billig, für mein Auto 73 Eur.
Naja, egal.Was man halt nicht alles für sein Auto macht.

Man sieht sich.
Jeremy.

K&N

Hi,

aslo ich hatte bis jetzt in JEDEM Auto nen K&N-Filter drin!

Leistungsmäßig bringen die nur was, wenn sie quasi ne Sportanlage mit Fächerkrümmer "unterstützen" sollen. Soundmäßig sind sie (zumindest i.V. mit nem Sportendtopf) schon ihr Geld wert!
Ich habe nen Remus-Topf und nen K&N dran bzw. drin und muß sagen, daß sich das Teil richtig schön dumpf-brabbelnd anhört..... aber den Filter nur wegen der Leistung? Dann eher nicht.... Ach ja, da die Dinger ja ewig halten, mußt Du nie wieder Kohle für nen Filter ausgeben!

TOM

Re: K&N

Zitat:

Original geschrieben von thommyfarmer

Ach ja, da die Dinger ja ewig halten, mußt Du nie wieder Kohle für nen Filter ausgeben!

Cool, aber die Dinger kosten ja ein schwe*** Geld!

Wo kriegt man die günstig???

naja,

entweder bei d&w oder reifen-wagner ect. oder aber vielleicht sogar bei ebay als gebraucht oder gar neuteil! kaputt kann da ja nix sein dran!

lohnt sich aber in jedem fall!!

TOM

K&N FILTER

Ich hatte ihn etwar 9 Monate drin ,der bringt nicht wircklich was,ausser höcherer Spritverbrauch.Und das du zusätzlich das Reinigungsöl dafür brauchst.Für den Motor ist es auch nicht gerade eine Kurr.

also nee....

wieso braucht denn der benz mehr sprit, nachdem ein k&n-filter eingebaut wurde? kann es vielleicht daran liegen, daß der stolze neue besitzer gleich mal sehen will, ob sein gefährt jetzt auch besser beschleunigt und schneller ist? der motor kriegt einzig und alleine mehr luft, sodaß das gemisch leicht verändert wird - dadurch fällt der verbrauch höchstens.... ist doch klar, wenn ich die gänge voll ausfahre um die "mehrleistung" zu spüren, braucht er auch mehr sprit. hat ja auch schon leute gegeben, die nach entfernung der 250km/h-sperre einen mehrverbrauch reklamiert haben....... 🙂

Bei Ebay

Bei Ebay findet ihr den K&N für 50 €, andere austauschbare Filter z.B. von inxx gibt es schon für viel weniger Geld.
Meiner Meinung nach :
Gibt mir das Geld, dass ihr ausgeben wollt und ich rede euch ein, dass euer Auto nun mehr PS hat, weniger Verbraucht und der Sound sich merklich verbessert. Also in dem Sinne.
Besser kann man sein Geld nicht rausschmeissen.

MFG Casio

Wer sich ein Billigteil von Jamex ect. reinmacht, kann sich gleich nen Badeschwamm reinhängen - hat den gleichen Effekt. Wer aber schreibt, daß der Sound dadurch nicht besser wird, hat keine Ahnung! Wie gesagt, in Verbindung mit ner Sportanlage (zumindest nen Topf) hört sich das Teil mörderisch an, weil es vor allem im unteren Bereich einfach gierig schürfend ansaugt..... Mit einer normalen Auspuffanlage wird wohl soundmäßig nicht viel rüberkommen, wobei in Sachen Sportauspuff die Teile von Remus und Sebring am Besten klingen..... und zum Artikel über mir kann ich nur sagen: Hütet Euch vor den Leuten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.... trotz neuer Rechtschreibreform.... 🙂 🙁

Tom

ganz ruhig!!!

Wie kann man soviel Stuss auf einmal schreiben???
Ist mir unerklärlich!
Wieso wird man gleich angegriffen, wenn man seine Erfahrungen mit den Members hier teilen möchte.

Das kann mal passieren, wenn man einen Beitrag mal schnell in seiner Mittagspause postet.
Und die Erfahrung, die ich mit dem K&N Luftfilter gemacht habe ist halt diese, die ich beschrieben haben, von daher reiß doch nicht dein M*** so auf.
Es können auch andere Members bestätigen, dass der K&N Filter seine 79 € nicht wert ist.

meine meinung :
an einem serienmotor mit alles= serie
da steck ich mir keinen filter rein der wie ne matte aus ner dunstabzugshaube funzt.
ein richtiger papierfilter und dann ist gut (und billig)
mein vorheriges auto war n opel kadett mit dem motor vom calibra turbo und da hatte ich nen K&N drauf aber nur wegen der platzverhältnisse.
Ich würde das geld nicht ausgeben wenn mich einer fragen würde.
aber das ist (nur) meine persönliche meinung.
grüsse an alle
C220-Casio danke für deine nette begrüßung hier im brett :-)

C220 Casio

... womit ich also Recht hätte - allein an Deinem Beitrag 2 Etagen höher, kann man sehen, wessen Geistes Kind Du bist - wer sich nicht ausdrücken kann wird vulgär und verfällt der Assi-Sprache.... vermutlich hat Dein Benz schwarze Scheiben und nen Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe.... armes Deutschland..... wo kommen nur die ganzen Kellerkinder her und wer finanziert deren Sterne....?!

TOM

C220 Casio-Zusatz

.... ach ja, vermutlich war jetzt gerade Abendpause oder solltest Du echt nicht wissen, daß man "reis" mit sog. scharfen "S" schreibt.... 🙂

Tom

Deine Antwort