K&N Luftfilter ABE

Audi 80 B3/89

Sers!
Hab seit heute Mittag nen offenen K&N Filter an meinem ABK und brauche jetzt ne ABE für nen Filter. Wenn mir jemand was hat wäre ich echt dankbar

U.Steinhart

23 Antworten

du scheinst aus erfahrung zu sprechen oder weisst du das blos von einem freund? ich jedenfalls habe es selbst mitbekommen und wie kommst du auf die56 euro?

Naja die 1500€uronen halt ich auch für n bisschen übertrieben.Wenn man bedenkt das ich letzte woche Felgen(einzelabnahme) und Fahrwerk(Teilegutachten) für 42€ eingetragen bekommen hab.
Und ich hab den Filter vom BMW 318 drin. Ich werd da einfach mal hinfahrn und nachhaken was man da so über sich ergehen lassen muss.

Danke für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von syl

du scheinst aus erfahrung zu sprechen oder weisst du das blos von einem freund? ich jedenfalls habe es selbst mitbekommen und wie kommst du auf die56 euro?

weil, das die gebühren für eine einzelabnahme sind (kann aber auch sein, dass ich mich bei den gebühren jetzt irre). auf jedenfall ist das die vorgehensweise beim tüv. und mehr als das würde ich auch nicht ausgeben um einen luftfilter einzutragen.

nein ich spreche nicht aus erfahrung (luftfilter), da ich mir noch nie einen für meiner meinung nach peinlichen luftfilter eingebaut habe. hab aber schon einige andere eintragungen am eigenem auto, bzw. an fahrzeugen guter freunden mit "erlebt", und da ist die sache mit luftfilter nix🙂

alle achen die du beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen kannst (also die gängigen sachen) haben nen festen preis! dieser beträgt beim luftfilter 150 euro und dazu gehört auch eine db messung das wird halt nach dem aufwand irgend wie berechnet warscheinlich ist es dann bei felgen billiger oder so.

Ähnliche Themen

Ich kenne den Prüfer und mein Schwiegerpapa is bei dieser TÜV stelle Fahrprüfer. Das erklärt den Preis.

aha mal wieder was vom hörensagen kennen na danke! auf solche posts kann ich verzichten! lass eintragen und dann sag nochmal!

so habe ein teile gut achten für einen offenen raid hp
universal lufi
hier
und es ist ohne laut starken messung
bei intresse beitte pn schicken

Zitat:

alle achen die du beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen kannst (also die gängigen sachen) haben nen festen preis! dieser beträgt beim luftfilter 150 euro und dazu gehört auch eine db messung das wird halt nach dem aufwand irgend wie berechnet warscheinlich ist es dann bei felgen billiger oder so.

Zitat:

aha mal wieder was vom hörensagen kennen na danke! auf solche posts kann ich verzichten! lass eintragen und dann sag nochmal!

das ist so nicht richtig. ne einzelabnahme ist wie der nahme schon sagt ein einzelne, individuelle angelegenheit für die keine festen preise festgelegt sind. der tüv ist ein verein, der seine preise nach dem aufwand richtet. je nachdem , wie genau ein prüfer die regeln auslegt, kann der preis enorm variieren.

selbst bei eigentlich banalen eintragungen mit gutachten gibt es schon deutliche regionale preisunterschiede.

nur weil bei dir die eintragung recht unproblemaitasch und "günstig" ging, kannst du hier nicht andere der unwissenheit beschuldigen und von der seite anmachen.

ich wollte auf meinem TDI mal felgen eintragen lassen, für die ich kein gutachten hatte. der prüfer wollte tatsächlich mit meinem auto eine 2500 km!!! probefahrt machen und dafür 3000 €!!! haben! das meinte der ernst!

Zitat:

muss ganz ehrlich sagen, dass deine posts zum thema auch nicht sonderlich sachdienlich waren, und dazu noch unhöflich geschrieben!

Habt euch doch lieb jungs!!!*g*

Um nochmal auf den 318er zurückzukommen: Ich kann dem TÜVler einfach das Gutachten von nem BMW hinlegen und wenn er gut gelaunt is trägt er mir das ein??

Deine Antwort