ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N Luftfilter ABE Golf 3 VR6 174PS

K&N Luftfilter ABE Golf 3 VR6 174PS

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 7:24

Servus,

brauch wie oben geschrieben die ABE dafür!

Kann mir die bitte einer zuschicken?

Danke schon mal im Voraus!!

xx999manu@gmx.de

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dafür gibts keine ABE

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Dafür gibts keine ABE

Nicht ganz richtig.

 

Wenn es ein Tauschfilter ist, dann kann man den so verwenden ohne ABE oder Eintragung.

 

Falls du allerdingt ein 57i Kit hast musst du dieses eintragen.

 

Hab noch eine da,die wird dir nix nützen die ist vom Tüv Österreich,und in Deutschland glaub nicht mehr zulässig...wenn es ein 57 i Kit ist da stehen doch Nummern drauf,das reicht doch eigentlich beim Tüv..die haben doch sicher die ABE für so´n Lufi..

und wenn du schon nen Sportauspuff drunter hast kannste das sowieso knicken...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 5:28

Servus, ja das ist n K&N Lufi 57i !!!

Doch TÜV Österreich geht bei uns auch!

Kannst mir den Bitte mal schicken??

 

Danke!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

und wenn du schon nen Sportauspuff drunter hast kannste das sowieso knicken...

Wo hast du denn das gehört?

Ich habe eine Komplettanlage und ein 57i Kit drin und das ist überhaupt kein Problem gewesen. :rolleyes:

 

steht da auch in "Verbindung mit" dazwischen oder einzeln...einzeln hab ich das auch...aber sobald ne Polizeikontrolle kommt und die sich n bischen auskennen zweifeln die das an.....und legen die karre still....seit kurzem brauch man da n Geräuschgutachten(oder wie das heißt)

überhaupt kein problem.

hab ne komplette Hartmann-Auspuff-Anlage und n K&N 57i filter und wurde schon einige mal kontrolliert....Sind in unsere stadt 25 neue bullen gekommen:D und noch niemand hat gemeckert.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

steht da auch in "Verbindung mit" dazwischen oder einzeln...einzeln hab ich das auch...aber sobald ne Polizeikontrolle kommt und die sich n bischen auskennen zweifeln die das an.....und legen die karre still....seit kurzem brauch man da n Geräuschgutachten(oder wie das heißt)

Als ich den Luffi eintragen lassen habe hat der die Auspuffanlage mit eingetragen (obwohl ABE)

weil sie in "verbindung mit" ;) dem Sportluftfilter montiert wurde.

 

Ich habe z.B. auch ein selbst angepasstes Powerrohr das es so auch nicht zu kaufen gibt.

War auch überhaupt kein Problem.

 

Es gibt keine ABE für das 57i Kit, nur für den Tauschfilter...ABE= Allgemeine Betriebserlaubnis (Keine Eintragung nötig)

Das was ihr sucht nennt sich Teilegutachten.

Und das die teils nicht mehr Eingetragen werden mit Sportauspuff (kommt auf das an was im Teilegutachten steht und ob es noch gültig ist), liegt an der mangelnden Einstufung des Abgasverhaltens...hat gar nix mit der Lautstärke zu tun.

Wenn das Gutachten nicht zurückgezogen wurde und darin nichts steht von "nur in Verbindung mit Serien Abgasanlage" werden die immernoch eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Es gibt keine ABE für das 57i Kit, nur für den Tauschfilter...ABE= Allgemeine Betriebserlaubnis (Keine Eintragung nötig)

Das was ihr sucht nennt sich Teilegutachten.

Das ist natürlich völlig richtig,aber im Volksmund heiß das halt ABE...weiß ja eig.jeder was

gemeint ist....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Es gibt keine ABE für das 57i Kit, nur für den Tauschfilter...ABE= Allgemeine Betriebserlaubnis (Keine Eintragung nötig)

Das was ihr sucht nennt sich Teilegutachten.

Das ist natürlich völlig richtig,aber im Volksmund heiß das halt ABE...weiß ja eig.jeder was

gemeint ist....

Nö :D

Ich nenne sowas Gutachten.

Da Gutachten = eintragen

ABE = anbauen glücklich sein. ;)

Das manche 57i Kits nicht mehr eingetragen werden ist zwar richtig (hatte auch erst Angst) aber nachdem ich auf der racimex.de Seite nachgeschaut habe

ob mein Gutachten noch gültig ist habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 4:33

AAAAAAAA, das ist so nicht ganz richtig, es gibt Materialgutachten, Teilegutachten (ABE), und eintragungsfreie Teilegutachten (EG ABE), das heist, wenn man eine E nummer auf dem neuen anbauteil / tuningteil hat, muss man nur das Gutachten mitführen, nicht eintragen lassen, hat man eine ABE muss man das anbauteil / tuningteil eintragen lassen! Hat man nur ein Materialgutachten, braucht man nen netten TÜV Prüfer! :-)

Du hast gerade das gleiche wie ich geschrieben nur umständlich. :D 

am 16. Juli 2008 um 15:50

Dachte immer mit E-Nr drauf braucht ma überhaupt kein Schreiben dazu!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N Luftfilter ABE Golf 3 VR6 174PS