K&N filter
hi !!!!
habe heute mein K&N filter bekommen, jetzt wollte ich ihn mir von einem freund einbauen lasse.
der hat jetzt gemeint das das probleme mit dem tüv geben könnte aber mir wurde gesagt das es keine probleme geben dürfte da es sich nur um eine dez. prüfung handen würde
könnte ihr mir sagen was nun Wahr ist und was diese prüfung kosten würde
PS: TÜV papiere usw. sind dabei und der händler hat auch nur von der dez. Prüfung geredet
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pintbull
Es soll echt schon manchmal vorkommen, dass der Prüfer nen offenen Filter ohne Dämmmatte einträgt.
Allerdings sollte man folgendes beachten:
Auch wenn der Prüfer es OHNE Matte einträgt, kann es trotzdem sein, dass es nicht zulässig ist, bzw. dass die Grünen bei ner kontrolle meckern und bei nem unfall die Versicherung nicht bezahlt!!!
das glaubste ja wohl selbst nicht das eine versicherung da nicht zahlt ...
und bei ner kontrolle können sie nur meckern wenn man ihnen das teilegutachten unterschiebt in dem das drinsteht ... sonst wäre in der eintragung ja K&N in Verbindung mit Dämmmatte oder so ...
gibt es da bestimmte qualitäten bei den dämmmattten? ich habe noch keine drin und wollte mir nun über winter eins zulegen. wenn die bei atu 25 takken kosten wie teuer sind sie dann sonst wenn mann's nicht bei ATU kauft?
ps: ich will NICHT zu ATU!!! 🙂
Wenn in deinem Gutachten drinsteht, dass es nur mit Dämmmatte eingetragen zulässig ist, und du es ohne eintragen lässt, ist es trotzdem nicht zulässig!
Eintragung hin oder her, am ende zählt die Strassenverkehrsordnung... Mann mann mann...
Das hatten wir doch jetzt schon oft genug hier...
Wenn dir ein TÜV als Motor ne Flugzeugturbine am Heck einträgt isses trotzdem nicht legal!!!
Wenn er dir nen BigBlock ohne Auspuff und mit 180 db einträt isses trotzdem nicht legal!
Siehe auch den thread wegen Alu-Heckspoiler.
AlSO: Eingetragen heisst NICHT zwangsmässig, dass es auch zulässig ist!!!
Danke!
????
wenn eintragung nicht gleich legall heist ja warum gehe ich dann zu diesem scheiss TÜV und zahle jede menge geld dafür ??????
verstehe ich echt nicht
Ähnliche Themen
ne ne ne, also das sieht folgendermaßen aus:
im teilegutachten steht als beispiel, " kn57i in verb. mi tdämmmatte bla bla bla", trägt dein prüfer dir das ohne diesen zusatz mit der dämmatte ein, bist du auf der sicheren seite, denn du musst das teilegutachten nicht mitführen und somit wirds auch keinen grünen interessieren ( extreme a****löcher natürlich mal ausgenommen ). und dass die vers. in diesem falle nicht zahlt, sehe ich auch als quatsch.
außerdem bekommt der tüv einen auf den deckel, weil der das so eingetragen hat, und nicht ihr !
Zitat:
Original geschrieben von oliverds
ne ne ne, also das sieht folgendermaßen aus:
im teilegutachten steht als beispiel, " kn57i in verb. mi tdämmmatte bla bla bla", trägt dein prüfer dir das ohne diesen zusatz mit der dämmatte ein, bist du auf der sicheren seite, denn du musst das teilegutachten nicht mitführen und somit wirds auch keinen grünen interessieren ( extreme a****löcher natürlich mal ausgenommen ). und dass die vers. in diesem falle nicht zahlt, sehe ich auch als quatsch.
außerdem bekommt der tüv einen auf den deckel, weil der das so eingetragen hat, und nicht ihr !
kann ich nur zustimmen
Sorry, wenns da jetzt ein Missverständnis gab *g*
Wollte gar nicht sagen, dass die Versicherung nicht bezahlt, sondern dass sie im Extremfall wenns hart auf hart kommt rein rechtlich nicht zahlen MÜSSTE und das auch schon vorgekommen ist! Dass das dann ziemliche Ar***löcher wären, seh ich ganz genauso 😁 Genauso denk ich auch, dass das die Grünen meistens nicht merken werden, weil sie ja sehen dass es eingetragen is und gar kein Bock ghaben das zu überprüfen!
Ich hab das auch nur geschrieben, weil zB hier in OWL die Grünen da komischerweise ganz schön spitz drauf sind! Als sie mich vor nem monat angehalten haben und ich denen verklickerte, dass alles eingetragen sei, meinten sie zu mir sowas in der art "Jaja, eingetragen oder nicht, ich wette wenn ich jetzt deine Motorhaube aufmach, ist da keine matte drin" (obwohl ja im schein stand, dass eine drin is 🙂 ). Und ein Kollege von mir hat von denen nen Mängelbericht gekriegt, weil er KEINE Matte hatte und das auch so eingetragen war... Zahlen musste er trotzdem 🙁
Und daher fand ich das mit den 25 € und damit auf der sicheren seite sein schon ganz okay so 🙂
MfG
naja, gut, dass kannste halten wie'n dachdecker.
habe in kontrollen bis jetzt keine probleme gehabt, hat zwar auch schonmal einer "bemängelt", dass ich keine matte drinhab, aber sagen wir es so, wer etwas mit menschen umgehen kann, kommt bei sowas (fast) immer mit einem blauem auge davon.
bevor ich meine alus runtergemacht habe, hatte ich noch eine seeehr geile kontrolle.
naja, vor mir ging dann mal das "bitte folgen an", wir dann ab auf ne bushalte ( war recht welliger belag, sah deshalb was tiefer aus als real ). fahrer steigt aus, beifahrer bleibt drin ( er war so um 50 ). "führerschein/fahrzeugpapiere bitte", hieß es dann. ich halt ihm den bündel dann hin ( ganz wichtig, lasst euch wirklich jeden scheiss bei euch eintragen und lasst die alten sachen auf keinen fall austragen, meisstens kriegen die dann beim anblick des durcheinanders so einen anfall, dass man ihnen auch einen einkaufszettel hätte hinhalten können ), er guckt geschlagene 2 minunten drauf, kommt dann mit dem satz " der ist aber ganz schön tief ", ich so "naja, da geht noch was". hätte jetzt damit gerechnet, dass er richtig genau wird, aber was war?
"ehm, könnt ich davon mal ein foto machen, mein sohn ist da so verrückt nach" - "ja klar doch, auch ruhig zwei".
nachdem er den wagen dann von allen seiten abgelichtet hatte, durft ich dann wieder fahren, geile kontrolle, werd die mein leben lang nicht vergessen.