k&n 57 i extremer spritverbrauch?
hallöchen,
hab jetzt endlich mein 57i kit eingebaut, musste aber feststellen das der spritverbrauch extrem in die höhe geschossen ist!! (extrem bedeutet 18l beim abu!!)
kann auch sein das ich mir das einbilde auf jeden fall schwankt die sprittanzeige stark hin und her.
kann das sein??? hab ich ihn falsch eingebaut?? oder muss sich der motor erst daran gewöhnen oder sowas?
vielen dank im vorraus
mfg
40 Antworten
wo ist das termostat genau und woran sehen das das kaputt ist? habe nämlich das gleiche prob. mit dem verbrauch
du siehst es daran, daß deine temp. nicht auf betriebstemperatur kommt, sondern es nur auf 90° geht wenn du z.B im stand hochdrehst oder stadtverkehr fährst.
also wenn es war ist geht er schon über 90grad aber aber eigentlich selten ist das termostat schwer auszutauschen??? und wo ist es genau?
wieso nur 90 grad?diese temperatur ist doch die optimale oder?
wenn er auf 100 geht (so wie mein ABS im stadtverkehr) ist das doch nich so gesund fürn motor?!oder seh ich das falsch?
Ähnliche Themen
Hey,
90° Grad?! Also das war bei mir auch mal so, bis mir das Kühlmittel auslief und VW dann da nen Flansch getauscht hat. Seitdem geht meine Temp IMMER auf ca. 100-110°C. Mein Mechaniker meinte das wäre nicht schlimm, nur wenn das Ganze dann wirklich ganz nach rechts ausschlägt sollte ich mir sorgen machen.
Wieso ist die Temp denn auf einmal so hoch?! Früher wars immer bei 90 Grad. Hat das vielleicht auch was mit diesem Thermostat zu tun?!
@Bladechen,
also, vom dicken Kühlwasserschlauch, der vom Kühler kommt, geht ein 90 grad Winkelstück (1) ab.
Von diesem ebend genannten Winkel (1), geht noch einer ab, nach oben in Richtung Motor bzw. Wabu.
Genau dort sitzt das Thermostat !!!
MFG
Pierre
ubs,
hatte Bild vergessen!!!!
und wie heißt das ding? Meine Freundinn hat bei der gleichen Maschine wie ich (2E) die temeratur nur bei 80- 90° und ich normal halt, so 105°.
Was soll ich dem VW Mensch sage was ich haben will?
Thermostat!!!!
----------------
MFG
Pierre
na gut aber wenn meiner bei 90 grad ist dann kann es ja nicht das termostat sein oder? was kann es noch sein weil so viel kann man hja gar nicht vollgas fahren das ich mit einem abu motor 15l verbrauche. bitte um hilfe thx
Hey,
kannst du mir mal bitte kurz sagen wieviel km weit du mit einer tankfüllung kommst? Ich komme zwischen 450 und 500 weit. Das ist nicht viel, ich weiß, und ich habe schätze ich mal genau wie du 55L Tank. Also, wie weit kommst du?
ich komme nur 380km 🙁
darum möchte ich gerne wissen was das sein kann
Hey,
oooooohh ok vielleicht hab ich dann doch nicht sooo nen hohen verbrauch.
Kann mir mal bitte iner grad GENAU sagen wie man den Spritverbrauch auf 100km berechnet?! ich bin grad irgendwie zu blöd dazu...
Hey,
naja also ich habs jetzt meine Karre verballert knapp 11,5 Liter auf 100km, allerdings fahre ich NUR Stadtverkehr Stop and Go und ich fahre immer sehr hohe Drehzahlen in niedrigen Gängen.
Oder ist das trotzdem zuviel?!
kann mir jemand sagen an was das liegt das ich so ein hohen spritverbrauch habe?