K-Maniac Kunstledersitzbezüge - hat die jemand? gut oder nicht?

VW Vento 1H

Hallo.
hat zufällig jemand die Kunstledersitzbezüge von k-maniac?
oder kann mir einer sagen ob die gut sind? werden auch bei ebay angeboten.
ich weiss nämlich nicht, ob ich die von k-maniac nehmen soll oder von sklapendra. k-maniac benutzt richtiges automobilkunstleder. und sklapendra glaub ich nicht.
weiss einer rat?

38 Antworten

Unsere Lederausstattungen

Hallo Liebe user,

langsam reichts dass hier versucht wird mit mehreren Leuten unsere Produkte schlecht zu machen. Wir verwenden Automobilkunstleder und sklapendra nicht. Das könnnen Sie noch soviel abstreiten, denn es gibt in Deutschland nur 2 Zulieferer und diese beiden arbeiten mit uns. Wir haben eine Ausstattung von sklapendra und das Leder hat nicht einmal eine Lederoptik. Wer glaubt, dass die Automobilindustrie glattes Kunstleder benutzt, sollte sich mal die Autos genau von Innen anschauen.

Jetzt mal für alle. Wir handeln seit mehreren Jahren mit Kunstleder von Deutschen Automobilzulieferern und das Kunstleder was sklapendra benutzt ist keins ! Nicht einmal Autosattler bekommen das Leder !

Keiner will hier jemand anders schlecht machen, aber wenn ich hier sehe wie sklapendra bewusst mit mehreren Leuten schreiben lässt ärgert uns das langsam. Jeder einzelne muss die Ware von uns gesehen bzw. eingebaut haben, damit er sich ein Urteil darüber machen kann.

Und wenn jetzt langsam nicht aufgehört wird mit dieser Miessmacherei unserer Produkte, schreiben wir euch mal die Tatsachen, was Preise etc. von Sklapendra`s Kunstleder betrifft. Und dies ist direkt an sklapendra gerichtet !

Genug ist genug.

Grüße

Akdeniz

Re: Unsere Lederausstattungen

Zitat:

Original geschrieben von k-maniac

Keiner will hier jemand anders schlecht machen, aber wenn ich hier sehe wie sklapendra bewusst mit mehreren Leuten schreiben lässt ärgert uns das langsam.

Das halte ich für ein Gerücht, also mal ganz langsam!

Zitat:

Und wenn jetzt langsam nicht aufgehört wird mit dieser Miessmacherei unserer Produkte, schreiben wir euch mal die Tatsachen, was Preise etc. von Sklapendra`s Kunstleder betrifft. Und dies ist direkt an sklapendra gerichtet !

Dann schreibt es doch einfach 🙂 Ich glaube schon, dass die Gewinnspanne bei beiden recht hoch ist.

Re: Unsere Lederausstattungen

Zitat:

Hallo Liebe user,
...
...
Grüße

Akdeniz

Dann vergiss aber nicht Eure Einkaufspreise auch mal aufzuzählen.

Wenn das nicht so ist, wieso schreibst du dann immer für sklapendra wenn du unsere Produkte noch gar nicht gesehen hast. Du kannst ja auch nicht über eine Frau mit der telefonierst direkt sagen, ob sie hübsch oder hässlich ist, oder?

Dann lass das bitte !

Ähnliche Themen

@k-maniac

soll das wohl heißen, dass Ihr in ganz Deutschland die einzigen seid, die echte Automobilkunstleder verarbeiten.
Und kein einziger Sattler davon was abbekommt?
Kann ich nicht glauben.

Das ist jetzt aber nur so ein zwischenruf.
Da ich weder das eine noch das andere habe, werd ich mich hüten ne Meinung darüber abzugeben.

PS: Thread wird eh bald wegen OT geschlossen :-)))

scheiß auf kunstleder bei mir kommt echtleder, das jeder sattler bekommt :-)

@smurfi

Genau so siehts aus. Da wir das Material normalerweise nur ins Ausland verkaufen und die Hersteller dieser Materialien ebenfalls nur große Mengen auf einmal verkaufen, haben wir uns dazu entschlossen zusätzlich damit Bezüge zu machen, damit die Leute hier ebenfalls davon profitieren können.

Das Material wird normalerweise ausschießlich von Autodesignern im Ausland verarbeitet, da es sehr teuer ist. Aber die Laien können den Unterschied zwischen Automobilkunstleder und normalem Kunstleder nicht wissen. Unser Kunstleder kostet normal 18 Euro pro Meter wo man hingegen normales Kunstleder zwischen 2 und 5 Euro bekommt. Siehe ebay. Unser Leder hat eine Breite von 160 bis 180 und normales Kunstleder bzw. billiges Leder nur 140. Und von den Unterschieden was die Standfestigkeit des Materials betrifft braucht man gar nicht erst zu sprechen.

Nur damit die Leute den Unterschied verstehen. Ausserdem gibt`s Automobilkunstleder nicht in Wunschfarben wie grün, blau, gelb etc. Man bekommt auschließlich die Standardfarben. Genau die Farben die im Auto verarbeitet werden. Wenn jemand andere Farben anbietet ist das schonmal kein Automobilkunstleder. Dafür braucht man das Leder nicht einmal zu sehen. So einfach ist das. Und wennn dann jemand noch immer behauptet er würde Automobilkunstleder benutzen und stellt diese Farben her, wo ist da der Zusammenhang ?!? Hoffe jetzt verstehen einige Leute den Unterschied.

Grüße

k-maniac.de
Akdeniz

Guten Tag,

ich habe nur einen MT Accont und schreibe mit nur einem Namen. Ich rede hier keine Produkte schlecht, sondern schreibe nur Fakten auf.

Jeder kann kaufen wo er will. Mercedes z.B. verringert die Preise auch nicht, nur weil Kia ein neues Modell auf den Markt gebracht hat. Und Mercedes braucht sich auch nicht rechtfertigen, wo er welches Material kauft.

Ich kann nur für unsere Firma sagen: Wir bieten Kunstleder, Echtleder (MB, BMW, Porsche) und Alcantara an.

Gruß Rodion

Zitat:

Wenn das nicht so ist, wieso schreibst du dann immer für sklapendra wenn du unsere Produkte noch gar nicht gesehen hast. Du kannst ja auch nicht über eine Frau mit der telefonierst direkt sagen, ob sie hübsch oder hässlich ist, oder?

Dann lass das bitte !

Du kannst davon ausgehen, dass ich beide Produkte schon mind. 1 mal gesehen habe.

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du, k-maniac, tlw. Fotos von unseren Bezügen zeigst? Ganz zu schweigen von der Homepage, wo gesattelte Ausstattungen im Hintergrund abgebildet sind...

Des Weiteren: Wie kommst du darauf, dass du der einzige Anbieter von Automobilkunstleder in Deutschland bist? Ich finde es ist einfach eine schlechte Ausrede für die kleine Auswahl an Farben.

Eine Idee klauen ist eine Sache, sie aber vernünftig umzuisetzen eine ganz andere. Ich würde gerne wissen, ob k-maniac den kompletten Bezug mit Schaumstoff und Netz kaschiert. Bei uns ist alles, auch die Kopfstützen mit beidem kaschiert, nur die Rückseite der Sitze nicht. Das ist kein unerheblicher Aufwand... Dies spiegelt sich aber in der guten Passform wider, da die zusätzlichen 5mm vom Schaumstoff dem Bezug eine bessere Form verleihen und ein Ausdehnen des Materials verhindern. Zudem sind bei uns die Sitzkissen noch zusätzlich aufgepolstert.

Das ist wie mit dem SLR. Mercedes hat ihn erfunden aber ein Pole hat ihn nachgebaut. Und das ist wohl klar, dass man beide SLRs nicht vergleichen kann.

Gruß Rodion

Übrigens,

wer sich verteidigt klagt sich an ;o)

Es geht nichts über Echtleder und eine originale Ausstattung ;o)
Alles andere ist hingebastelt und hat nicht die Qualität eines Originalteiles ;o)

@rodnex

Unser Kunstleder ist ebenfalls kaschiert und die Sitzfläche dick gepolstert. Und nochmal. Wir wissen dass Ihr kein Automobilkunstleder benutzt und Ihr braucht das nicht immer wieder abzustreiten. Es gibt eine Firma im Norden die genau Euer Material für wenige Euros verkauft, also bausch mal Deine Qualität nicht so auf. Wir kommen aus diesem Bereich und wissen genau wer welches Kunstleder im Angebot hat.

Und noch einmal zu den Farben. Es gibt die ganzen Farben die Ihr anbietet nicht bei den Automobilzulieferern und Ihr braucht nicht so zu tun als wenn Ihr eine breite Palete haben würdet. Wenn wir billiges Leder benutzen würden hätten wir alle Farben, die es gibt !

Und Eure Bilder benutzen wir auch nicht. Das ist ja der Grund warum wir ab jetzt auf alles antworten, da irgendjemand in unserem Namen Fotos inseriert hat.

Und Eure Lieferzeiten sprechen auch für sich. Daran sieht man in was für einem kleinen Rahmen Ihr arbeitet. Wir liefern binnen 3-4 Werktagen im Haus beim Kunden. Und was Eure Verarbeitung betrifft: Das hat gar nix mit Sattlerarbeiten zu tun. Wir haben noch keinen Sattler gesehen, der die Rückwand der Rückbank offen lässt. Bei uns ist alles komplett zu. Wir sparen nichht an Material wie Ihr! Wie sieht das denn aus, wenn jemand seine Hutablage rausnimmt und alle die Spannseile von draussen sehen können. Darüber erzählt Ihr komischerweise den Käufern gar nix und Fotos davon setzt Ihr auch nirgends rein.

Also lass es sein. Wir wissen was und wie Ihr Eure Sachen herstellt. Ihr habt nicht einmal die richtigen Maschinen, was man eindeutig an den Nähten erkennen kann, wenn man eine Ausstattung von Euch vorliegen hat.

Grüße

Akdeniz

@ 1,2,3 ... meins

Gehören wir auch zu rodnex oder wie oder was soll der intelligente Text von wegen wer sich wehrt klagt sich selbst an?

Ist jedem selbst überlassen ob der jenige Leder haben will oder massgeschneiderte Bezüge.

Grüße

Akdeniz

Die dummen kommentare von wegen kauft euch gleich leder kann man sich echt sparen ...

@k-maniac

kannst du mir mal noch nen paar Bilder von euren Ausstattungen schikcen, am Besten schwarz-weiß im G3 😉
daniel.r (at) hamburg.de

autsch, das ist ja noch schlimmer als im Kindergarten.....
Lasst doch den Kunden entscheiden ob er bei K-Maniac oder Sklapendra oder beim Puffsattler bestellt, als hier so eine Schlammschlacht zu veranstalten. So wie ihr euch hier benehmt, würde ich bei keinen von euch bestellen