K-Leitung frage

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Bekanntlich is ja dei K-Leitung für diagnose und programmierung zu verwenden.

ich hab bei meinem A4 B6 das RNS-E nachgerüstet. und jetzt kommt die Bluetooth FSE drann. nun meine frage:
kann ich die K-Leitung einfach vom Kombiinstrument zum RNS-E und weiter zum FSE Interface ziehen? is das ein normaler bus oder gibts da irgendwo einen verteiler?
Welcher Pin ises am Kombiinstrument?

THX
knox

23 Antworten

hallo, habe grad mal bei mir ans kombiinstument durch den deckel vor den sicherungen geschaut.
sehe leider keinen grünen stecker, nur einen blauen.
kann mir jemand sagen wo der grüne sitzt oder hat ein bild vom kombiinstument von hinten?
mfg chris

EBAY hat.
Der grüne ist genau auf der anderen Seite vom KI.

ich habe grad mal ein wenig ausprobiert, ich komme einfach nicht in das rnse rein!
ich habe die k-leitung vom rns-e direkt auf den obd anschluss pin 7 gelegt. aber das steuergät wird einfach nicht gefunden.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Welche Version von VAG-COM benutzt Du denn? Was fuer ein Kabel? War das BNS vorher verbaut und ist nun abgeklemmt? Kommst Du an alle anderen Geraete dran? Auf welchen Adressen versuchst Du an's RNS-E zu kommen?

Ähnliche Themen

hallo, benutze version 311.3 von vag-com, mein interface ist ein kkl. versuche es auf adresse 56 und 37.
problem ist mein 8e wurde von werk aus ohne radio bestellt. von daher auch keine k-leitung im radioschacht.
ich habe einen adapter von jd-carparts am rnse, die k-leitung habe ich von block b 5 am rnse auf pin 7 am obd gelegt.
die can anschlüsse sind selbstverständlich auch gelegt.

welches interface könnt ihr mir denn empfehlen? gibt es hier jemanden der einen 8e und ein gut funktionierendes interface hat?

hmm ich hatte das gleiche problem. kein radio verbaut, keine k-leitung. ich hab sie dann vom kombi herunter zum radio gezogen. jedoch der zugriff aufs rns-e hat nur der 🙂 geschafft. er machts um ein "bier" trinkgelt. ich würde gleich zum 🙂 fahren, dass spart viel zeit un ärger.

und jetzt klappt alles bei dir? wie sieht es mit der pfeildarstellung oder den radiosendern im fis aus?

Zitat:

Original geschrieben von Weyrichi

und jetzt klappt alles bei dir? wie sieht es mit der pfeildarstellung oder den radiosendern im fis aus?

jep, das funktioniert alles normal. das hat aber mit der k-leitung nix zu tun, das ght alles über den infotainment can-bus. dazu musst du nur das kombi neu programmieren. das sollte bei dir auch mit alter vag software bzw diagnose gerät funktionieren.

Deine Antwort