ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?

K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:40

Habe mein Auto vor 2 Tagen beim Tuner abgeholt - 20" mit tieferlegungsfedern von K.A.W wurden verbaut.

VA 45 mm tiefer und HA 35mm.

Die Vorderachse hat sich direkt gelegt (durch das Gewicht vom Motor), aber die Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Der Tuner meinte das die Federn sich noch legen müssen, momenten liegt er nur 11mm hinten - kann es denn wirklich sein dass er noch die restlichen 25mm fällt? Habe viele Meinungen eingeholt - die einen sagen fällt die anderen sagen nein!

Der Tuner meinte dass wir jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann weitersehen, K.A.W verständigen und wenn das nicht hilft mit Gummis arbeiten etc..

Wer von euch kann mir erfahrungsgemäß von sich aus erzählen wie das mit dem setzten der Federn ist?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder :) Sehe ich jeden Tag an einem Benz :D

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Hier ein Foto mit den 1er Federgummis und 20"

@ur84

da stimmt fast was nicht mit den Federn hinten... So hoch sllten die nicht sein... Federn stimmen mit Gutachten überein ?

Img-4816-484020399194203897
am 7. Mai 2015 um 18:30

Zitat:

@ur84 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:05:08 Uhr:

Hier schon mal ein paar Fotos wie er jetzt steht... Wenn hinten die 1er Gummis am Samstag reinkommen fällt er unten auch.

Hallo TE!

Ich denke, die ganze Arbeit hättest Du Dir sparen können. Der von niggerson sieht affengeil aus! Deiner aber leider nur prollig und möchte gern!

Nichts für ungut. Jeder fängt klein an! ;)

Herzliche Grüße

Jochen

am 7. Mai 2015 um 19:04

Zitat:

@Jock68 schrieb am 7. Mai 2015 um 20:30:42 Uhr:

Zitat:

@ur84 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:05:08 Uhr:

Hier schon mal ein paar Fotos wie er jetzt steht... Wenn hinten die 1er Gummis am Samstag reinkommen fällt er unten auch.

Hallo TE!

Ich denke, die ganze Arbeit hättest Du Dir sparen können. Der von niggerson sieht affengeil aus! Deiner aber leider nur prollig und möchte gern!

Nichts für ungut. Jeder fängt klein an! ;)

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Jochen

TE hat sich bestimmt viel Gedanken gemacht und sucht hier Hilfe.

Man kann das auch freundlicher sagen. Wir sind nicht im Forum um uns gegenseitig fertig zu machen.

Und außerdem sind die Geschmäcker verschieden.

Mir gefallen einige Fahrzeuge mit den Tieferlegungen und Felgen auch nicht.

Aber die Leute sind Stolz drauf. Dann verzichte ich auf Kommentare.

am 7. Mai 2015 um 19:24

@ niggerson: Danke für das Foto. Sieht echt gut aus und der Unterschied ist ziemlich deutlich.

@ jock68: so ein Kommentar brauch kein Mensch!

Na toll, jetzt wird man schon von den Forenpaten angepöbelt :-(, ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag

von rein-ak1 an, eine richtig gute Antwort.

Wupperaudi

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 20:18

@Noldi78: Art. Nummer / Teile Nummer hab ich leider keine da. Bin zu mercedes heute und habe dort die 1er Gummis bestellt, Kosten pro Stück ca 4 € - Morgen werde ich die abholen - auf der Rechnung steht dann bestimmt die Art. Nummer / Teile Nummer. Und am Samstag lasse ich die einbauen.. Mal sehen wie es dann aussieht.

@niggerson: deiner sieht wirklich sehr Nice aus :) alles perfekt abgestimmt! Die Federn von mir sind ja ganz neu und sollen sich ja noch was absetzen auch.. Aber solange kann ich auch nicht warten - der muss hinten runter! :D also am Samstag 1er Gummis rein und dann neue Fotos :)

Und nen Gutachten und alles hab ich noch nicht gesehen - habe alles bei CBC Performance bestellen und einbauen lassen. Die Eintragung erfolgt die Tage erst.

@Jock68 : du hast recht - jeder fängt mal klein an, mit allem was man macht. Und ich bin sehr zufrieden mit meinen Anfang :) aber danke für deinen Senf auf meine Wurst ;)

am 7. Mai 2015 um 20:24

Ich sage es lieber direkt, als hintenrum darüber zu lästern! ;) Wie gesagt: Meine Meinung.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:01

Ich hab auch nichts gegen Kritik ;) aber über Geschmäcker sollte man sich bekanntlich ja nie streiten.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:24:07 Uhr:

Ich sage es lieber direkt, als hintenrum darüber zu lästern! ;) Wie gesagt: Meine Meinung.

Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen:

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.

Wupperaudi

Hallo,so sieht es bei mir aus mit 1ner Gummis,gefällt mir auch nicht

20150417-165459
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 6:31

Ach was!? Mit den KAW Federn?

seit ihr sicher das die Achslasten stimmen bei euren Federn? Schaut mal mein Bild an. Auch im Winter mit 19" sieht das so aus.

Ja sind KAW,bestellt für E200 cgi,gleich mit 1ner Gummis verbaut,vorne ist ok,aber hinten....hatte vorher eibach drin,war auch nicht der knaller.

Aber schaut mal im gutachten es gibt zwei verschiedene federn mit unterschiedlicher länge!

Kommt mir auch hoch vor. Aber ich finde auch die Reifen sehr schmal. Die Felgen stehen irgendwie weit über, oder meine ich das bloß? Wirkt hinten ein wenig, als ob die Felgen für die Reifen zu breit sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?