ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1100 LT setzt aus

K 1100 LT setzt aus

BMW
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 8:24

K 1100 LT, 1998, Highline Ed. 71.000 km

Guten Morgen

Kurz vor dem jetzt geplanten Urlaub macht meine Große Stress. Sie setzt ab und zu aus. Vor drei Wochen beim Kurztripp ins Nahetal einmal, gestern auf der Autobahn bei hohem Tempo (ü 200) mehrmals. Der Motor bleibt einfach Bruchteile von Sekunden weg, als würde nix zünden, kein Kraftstoff mehr kommen, wasweißich.

Sowas kannte ich von meinem Porsche 944 S2, da war das Steuergerät hin. Der BMW Z3 meiner Gattin hatte auch solche Marotten, Katalysator verstopft. Wo soll ich am Krad nach dem Fehler suchen ? Zum Freundlichen bringen würde zeitlich ein Problem, außerdem würden hohe Reparaturkosten den Urlaub in Frage stellen. Auf gut Glück fahren und nachher auf einem Pass stehen und nix geht mehr, darauf bin ich auch nicht scharf.

An meinen Kawasakis würde ich jetzt den Vergaser rausbauen und reinigen oder die CDI austauschen. Bei der BMW bin ich eher ratlos. Hat jemand einen Tipp ?

 

Danke und Gruß vom

moppedsammler

Ähnliche Themen
20 Antworten

Reicht dir ein Forum nicht aus, um eine kompetente Antwort zu bekommen ? Nachsehen am Objekt musste aber selber, Antworten sammeln alleine reicht da nicht aus..

am 26. Juli 2011 um 9:20

Das hört sich nach ein bisschen Wartungsstau an.

Zünkerzen wurden wann erneuert?

Kraftstofffilter wurde wann erneuert?

Wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus?

Sind die Zündkabel einwandfrei?

Evtl. mal nachschauen, ob sie Falschluft zieht?

Wann wurde sie das letzte mal synchronisiert und Ventile eingestellt?

und vieles mehr.....

Bei paar Details wären da jetzt nicht schlecht.

Gruß

Michi

PS: Im anderen Forum wurden dir auch schon ein paar Tipps gegeben...

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Reicht dir ein Forum nicht aus, um eine kompetente Antwort zu bekommen ? Nachsehen am Objekt musste aber selber, Antworten sammeln alleine reicht da nicht aus..

Noch ein vollkommen sinnloser Beitrag von Hoechst. Deine Obelehrerei kannst Du für Dich behalten. Das ist eine Unverschämtheit. Das geht Dich nun wirklich einen feuchten Kehricht an, was ich wo poste. Ganz offensichtlich hast Du nichts anderes zu tun, als über andere zu "wachen" und sie zu maßregeln. Und sowas ist Moderator im flying brick Forum. Eine Schande ist das. Herzlich willkommen auf meiner ignore-Liste. Bei dem, was Du absonderst, versäumt man definitiv nichts.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio Cossi

Das hört sich nach ein bisschen Wartungsstau an.

Zünkerzen wurden wann erneuert?

Kraftstofffilter wurde wann erneuert?

Wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus?

Sind die Zündkabel einwandfrei?

Evtl. mal nachschauen, ob sie Falschluft zieht?

Wann wurde sie das letzte mal synchronisiert und Ventile eingestellt?

und vieles mehr.....

Bei paar Details wären da jetzt nicht schlecht.

Gruß

Michi

PS: Im anderen Forum wurden dir auch schon ein paar Tipps gegeben...

Danke.

Kraftstofffilter ist eine Idee. Kerzen und Luftfilter sind rel. neu (1000 km) Zündkabel habe ich überprüft. Morgen arbeite ich die Tipps aus dem "anderen Forum" ab. Ist es eigentlich eine Eigenart von K- Fahrern, dass sie überwachen und maßregeln, wenn man es wagt, auch in MT zu posten oder ist das nur die besondere Bosheit von hoechst ?

Was glaubst Du weshalb ich alle Informationen über eine Person und mein Foto dort gelöscht habe ? Wegen der "Oberlehrer" Die gehen mir sowas von auf den Sack...

Ich habe nicht geringe Lust, mich aus dem fb-Forum wieder abzumelden.

Na, bleib mal auf dem Teppich Sammler. Ist doch alles halb so schlimm. ;)

 

Hatte das gleiche Symptom an meiner Q. Da war ein kleiner Haarriss am Isolator einer Zündkerze. Bei nur zwei Zylis merkt man das halt besonders stark. Die Kerzen und die Zündkabel, die würde ich als erstes prüfen.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:00

Da bleiben vier Zylinder weg. Aber vergiss es lieber gleich wieder.

Ich darf das hier nicht weiter besprechen, denn in dem "anderen Forum" wurde mir klar gesagt, dass ich hier nicht über K-Probleme zu sprechen habe, sonst droht Liebesentzug oder Rauswurf.

Ich weiß nicht, Frank, ob Du das "andere Forum" kennst. Ich wurde von "Hoechst" dort sofort angegriffen, weil ich es gewagt hatte, mein Problem auch hier zu posten. Mir wurde von einem zweiten Moderator (der Hoechst ist dort auch einer) mitgeteilt, dass man es in dem "zielführenderen" Personenkreis leid ist, den Unfug, der in MT angeblich verzapft wurde (Wortwahl: "verschlimmbessert") wieder gerade rücken zu müssen. Da ich ja nicht einmal weiß, wie herum man einen Schraubenschlüssel hält, muss ich diese Warnungen ernst nehmen und werde den Mod hier bitten, meinen Thread zu löschen und es nie wieder wagen, zum Thema K-BMW hier zu posten. Vielleicht hilft mir der Ritter.

Ich weiß - Big Brother liest hier auch mit... *ängstlichumgugg* Ich verschwinde jetzt wohl besser hier und flüchte zu den Kawasakis. Da bin ich vorerst sicher...

:o

Nun, da war wohl auch was Schlechtes im Frühstück heute morgen... Gestern Adriaplatte gegessen ?

Wenn ich dir die Laune verdorben habe, tut mir das leid. Aber so ne Welle und ne Revolution zu machen ist irgendwie übertrieben .... Ich habe nur Wattebäuschchen geworfen !

Nochwas: Ich bin KEIN Moderator im FB, nur der Forum Terrier - aber das hast du ja jetzt gemerkt.

 

Wenig zielführen hier:rolleyes:

Kommt mal alle wieder runter!

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich weiß nicht, Frank, ob Du das "andere Forum" kennst....

Nein, ich fliege keinen Ziegel.

Zitat:

Da ich ja nicht einmal weiß, wie herum man einen Schraubenschlüssel hält...

Ich auch nicht. Aber im Elektrischen, da kenn ich mich aus. Schwarz ist rot und plus ist minus.:D

Zitat:

Ich verschwinde jetzt wohl besser hier und flüchte zu den Kawasakis. Da bin ich vorerst sicher...

Na dann pass bloß auf, dass dich das letzte Unisalgenie nicht an die Kandare nimmt.:eek:

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und immer locker bleiben. Zitate vom Götz und Eugen erleichtern dir's...;)

 

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:09

Ich habe die MT Moderation gebeten, den gesamten Thread zu löschen, da in der Tat nicht hilfreich. Ich denke, ich bekomme das Problem jetzt vollends alleine gelöst. Ich schraub den ganzen Eimer ausenander und bade alles in WD 40.

Ich war aber auch garstig zum Hoechst... Das hat er dann doch nicht verdient, ist wohl doch ein Netter. *Handreich*

@ moppedsammler

Bleib locker! Der Kollege Hoechst neigt zwar zu einer etwas frechen Klappe, dürfte aber im realen Leben ganz umgänglich sein (hoffe ich mal...noch kennt man sich ja nicht persönlich).

Und ich poste auch hier und dort...immerhin bin ich ein MT-Urgestein und bei FB halt ein Newbie. ;)

Gruß

Frank

Bitte bitte nicht in WD40 baden, das ist kein Kontaktspray sondern hinterlässt später klebrige stromstörende Ablagerungen. Besser ist z.B. Kontakt 60 aus dem Elektronikbereich ( oder was ähnliches ) mit anschliessendem Ausblasen und ein paar Mal die Steckers zusammendrücken. Dann ein pflegendes Spray drüber oder bei Steckern wo man nicht häufig dran kann mit Vaseline füllen ( kein Witz) ...

Ich war nie böse mit dir Stefan, deshalb *handreich* angenommen :D

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:42

Jajaja... jetzt bin ich's wieder. Erst scheißt man mich zusammen, dann wehr ich mich und schon bin ich stachelig. Jajajajaja...:rolleyes:

Ihr habt ja alle Recht. Versau mir selbst den Tag. Dabei hat mich die 1100er Kawa heute morgen auch schon verarscht... Auf dem Weg zum TÜV wieder der Vergaser 2 übergelaufen... Sowas kann ich brauchen. Da war ich schon geladen. Also hab ich den Hoechst wohl in den falschen Hals bekommen.

Besonders pflegeleicht war ich ja noch nie... Also Hoechst.. ich kann das oben nicht mehr löschen, kann nur der Mod. Aber ich hätt vielleicht besser die Finger still gehalten.

Tut mir jetzt doch leid.

Ich hol mir jetzt was vom Chinesen, dann ist meine Laune besser.:(

@ hoechst

Pass Du mal lieber auf, dass nicht ne große Mauer um die Schweiz gebaut wird und eure Produkte mit Strafzöllen belegt werden. ;)

Gruß

Frank

P.S. jajaja...Ricola habt ihr erfunden und Caotina ist geil...ich weiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen