ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JVC Radio anschließen im Polo

JVC Radio anschließen im Polo

Themenstarteram 26. März 2016 um 19:52

Hallo ich habe ein Alpine radio in meinem polo 6n2.

Nun soll ein Jvc eingebaut werden der Kabelbaum vom Radio passt aber nicht. Im polo ist ein weißer und ein schwarzer stecker siehe Fotos danke um hilfe

20160324-164917
20160324-164928
Beste Antwort im Thema

Naja...

Du erwartest Tipps, aber ich wette, dass 99% der Leute hier das Gerät nicht mal kennen, also auch nicht wissen wie das aussieht, was bei deinem Radio defekt ist.

Vielleicht zeigst du mal Bilder von dem Defekt?

... und bitte mit größtmöglicher Auflösung.

Übersichts-Bilder und Detail-Bilder, wie und wo die "Nase" da einrasten soll.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 29. März 2016 um 17:31

Gelb 4 dauer plus

Blau 5 remote

Rot 7 Zündungsolus

Schwarz 8 Masse

Simmt das beim polo 6n2?

Themenstarteram 30. März 2016 um 1:49

Das Kästchen meine ich...

14593024804901457070916
am 30. März 2016 um 8:14

Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Du hast doch schon den schwarzen Teil vom ISO Stecker. Das ist der für Strom. Oder sehe ich das falsch? Du müsstest doch jetzt nur noch die Lautsprecher Anschlüsse machen.

 

Aber da die Lautsprecher über Endstufe laufen, kannst dir das auch eigentlich sparen. Oder wie sieht da die Verkabelung aus?

Themenstarteram 30. März 2016 um 9:06

Er hat die Stecker abgeschnitten muss die Kabel direkt anschließen deswegen danke

Themenstarteram 30. März 2016 um 14:06

Es geht um Strom plus Dauer plus und Masse danke

am 30. März 2016 um 14:10

Also gelb und rot vom Radio?

Themenstarteram 30. März 2016 um 16:19

Geld, Rot und schwarz wo di beim polo 6n2 hin müssen Danke

Also wenn, dann beide Stränge reparieren, denn der schwarze der aus dem Schacht kommt ist schon falsch, da kommt dessen Gegenstück hin!

Klick

Kauf dir sowas und löt entsprechend zusammen. Dann hast du 2 originale Stecker kommend. Sollten die Pins nicht passen, dann lötest du hinten entsprechend so an, dass es passt oder noch besser, Pinst entsprechend um ;)

So würde ich es machen.

Themenstarteram 30. März 2016 um 17:39

Sind das dann die gleichen Farben wie im Polo und diese verbinden? Mir geht es nur um die Kabel für den Strom Stecker der rest wird nicht benötigt Danke

Können aber in der Regel werden sich die Kabelfarben unterscheiden.

Einfach, Prüflampe, Multimeter Power Prob etc. schnappen 2 min Kabel ausmessen und schon weisst du welches Kabel was ist.

Auf das was jemand schreibt würde ich nichts geben ich würde trotzdem immer nachprüfen ob das auch stimmt.

VW hat soweit ich mich erinnere eigene, total andere Farben. Daher hab ich ja geraten, rückwärts vorzugeben. Wo an dem Radiokabel da das gelbe dran ist, muss das gelbe nachher auch wieder ran, denn an dem 16poligen weißen Stecker sind die Farben mit Sicherheit "normal" geschaltet - sonst wär das Alpine auch abgeraucht...

Themenstarteram 1. April 2016 um 20:58

Das Kästchen meine ich...

Weis es keiner?

208390754-w988-h556

Da sollte eigentlich ne Sicherung drin sein, die die Zündung schützt, falls sich das Radio mal Strom über diese gönnen wolle.

Was die Kupferwickel da soll kein Plan, vielleicht mal Sicherung geflogen und kurzerhand bisschen Kupferwickel reingelötet zum überbrücken....

am 2. April 2016 um 8:14

Hab doch gleich gesagt das es eigentlich ne Sicherung sein sollte. Also irgendwer hat sich an dem Kabelbaum hoch professionell zu schaffen gemacht.

Themenstarteram 2. April 2016 um 14:43

Danke euch der Vorgänger hat Dauer und zündungs plus seperat hingelegt. Der jvc hat im Kabelbaum eine umsteck Möglichkeit eingebaut.

Jetzt habe nur noch das Problem die rastnase vom Bedienteil ist recht abgenutzt und hält nur noch ganz wenig habt ihr da vielleicht eine Idee drauf kleben ist nicht möglich da das Display zum cd wechseln kippen muss Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen