JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Was soll es den kosten?

Zitat:

Original geschrieben von djmixmeister

das gerät lauft ja alles bloß das bt modul sagt immer fehler reset08

Hallo, ich hatte bei meinem BT-Modul den gleichen Fehler nach ca. 1 Jahr Betrieb.

Zig mal die Verbindungen gechecked. Dann mal ganz das Modul ausgebaut und zerlegt.

Einfach nur den Stecker abziehen reichte nicht.

Die Platine hat intern noch einen Stecker. Diesen habe ich gezogen und 2 Tage in den Keller

gelegt. Danach wieder zusamen gebaut. Lief danach wieder einwandfrei.

4 Monate. Dann wieder reset08 (Piiiiiep, Piep, Piiiiep) 3x Piep). :-(

Nun habe ich ein neues Modul bezahlen dürfen und es läuft seit 2 Monaten :-)

Hallo an alle,

habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Besitze das NX 7000 + BT-Adapter schon längere Zeit und bin auch immer noch zufrieden damit, nur habe ich leider den Code für den BT-Adapter vergessen und kann somit mein neues Handy nicht verbinden.
Hab's jetzt schon über Wochen immer wieder probiert und auf die richtige Eingebung gehofft, aber keine Ahnung was ich da eingegeben habe.

Kann ich den Adapter irgendwie zurücksetzen (Abstecken) oder muss ein neuer her?

Danke im vorraus!!!

Schon mal in die beiden Handbücher gesehen ?
Am NX 7000 neue PIN Nummer eingeben und Handy suchen lassen. Dort mit der gleichen PIN bestätigen, dann sollte es wieder gehen.
Oder eine vom Handy vorgegebene PIN Nummer.

Ähnliche Themen

Hallo FLEXI050,

danke für deine schnelle Antwort, hab mich einfach zu d*** angestellt.
Klappt jetzt wieder wunderbar.

Na also, Selbsterkenntnis ist ja immerhin schon mal ein Weg................😉

Ist euch denn schon passiert,dass der display von diesem Gerät einfach schwarz wurde zwar on off taste leuchtet aber das wars auch. Ich habe mehrmals denZündschlüssel gedreht aber vergeblich. Ich kann nicht einmal meinen display abmachen der ist grad dranne. Folgendes ist vorhin passiert: Ich wollte eine Adresse eingeben und ich hatte zieleingabe gedrückt und plötzlich ist der Display schwarz geworden.Das wars ich konnte den display nicht abmachen. Hat jemand einen ähnlichen fall schon mal mit diesen Gerät erlebt. Ich bitte um antworten.

Was heißt - Du bekommst das Bedienteil nicht ab?
Hat sich das Teil verklemmt, oder hast Du es mit Gewalt aufgesetzt?

Das wird dann wohl auch die Ursache für den Display-Ausfall sein, da das stark nach Kontaktproblemen der beiden Hauptverbindungsstellen riecht.

Ist bei mir noch nie vorgekommen.
Ich lasse aber auch immer äußerste Vorsicht und viel Gefühl walten beim Aufsetzen und Abnehmen des Bedienteils.
Das soll nämlich noch möglichst lange funktionieren.

Beste Grüße
DOIT

Es ist im laufenden zustand passiert. Der Dislay war an und ich wollte einfach eine adresse eingeben und das wars. dann nur noch schwarzen display.

Laut dem Techniker sollen die goldenen Kontakte immer sauber gehalten werden.
Das kann wohl der Grund für dies sein was ich nicht glaube.
Kann ja nicht während der betrieb passieren soon ding

Zitat:

Original geschrieben von cordial

Hab immernoch das Problem, dass mein Gesprächspartner sich teilweise doppelt hört und so ein Geräusch kommt, wie man das kennt, wenn das Handy neben einer Musikbox liegt und es gleich klingelt. So ein Summen...Jemand vielleicht noch eine Idee was das sein könnte? Habe Empfindlichkeit vom Mikro auf 1 gesetzt...nur minimal besser. Das Bluetoothmodul sitzt hinter dem Handschuhfach vom Golf V. Ich weiss nicht mehr weiter....

Kann ich beim Navi die GPS Geschwindigkeit vom Auto anzeigen lassen? Wenn ja, dann wo bitte?

Danke.

Also ich hab so langsam die Schnauze geschlagen voll von der miesen Freisprecheinrichtung dieses Geräts kw-nx7000.

Ich bin auf eine zuverlässige und funktionierende Freisprecheinrichtung im Auto angewiesen. Nach langer Nutzung dieses Geräts (mehr als 1 Jahr) muss ich festhalten, dass die Freisprecheinrichtung dieses JVC kw-nx7000 für mich persönlich nutzlos ist. Denn ich habe zwei wesentliche Probleme damit:

1) Ich höre meinen Telefon-Gesprächspartner super, dieser aber mich nicht immer gut. Konkret ist es so, dass wenn der Gesprächspartner mir beim Sprechen zuhört, die Sprachqualität einwandfrei ist. Aber sobald dieser selbst spricht, beklagt sich dieser, dass es ein Rauschen gibt, dass die Kommunikation für diesen unerträglich macht. Merkwürdig finde ich, dass dieses Rauschen nur dann der Gesprächspartner hört, wenn er selbst spricht.

2) Ich habe das JVC kw-nx7000 mit einem Samsung SGH-D980 gekoppelt. Bei jedem Telefonat, nach ca. 1-2 Minuten, hört man sich gegenseitig nicht mehr, und das obwohl die Verbindung noch steht (sowohl auf dem Handy als auf dem Radio sichtbar). Erst nach einer gefühlten Ewigkeit (nach. 30-50 Sekunden) hört man sich wieder gegenseitig. Fatal ist dieser Umstand dann, wenn ich selbst am Sprechen bin, der Gesprächspartner mich nicht mehr hört, und ich eben nichts davon mitbekomme, dass dieser mich nicht hört (da ich ja aufgrund der noch bestehenden Verbindung nicht mitbekomme, dass eine Störung vorliegt). Erst wenn ich dann nicht mehr am Reden bin und auf eine Antwort warte, merke ich, dass die Verbindung gestört ist. Unglaublich nervig mittlerweile.

Hat jemand ähnliche Probleme, und hat dazu eine Lösung gefunden?

Kann mir jemand ein ähnliches ALL-In-One Gerät eines anderen Herstellers empfehlen, dass eine zuverlässige Freisprecheinrichtung besitzt?

Hat jemand auch diesen Problem ?
Beim abnehmen versucht das bedienteil in die position zum abnehmen zu fahren, dabei klemmt er geht wieder zu und beim 2. Mal fährt er zum normalen abnehm position. Hat jemand solche erfahrungen gehabt.

hallo leute,

das verdammte ding hat mir meine batterie leergesaugt...hat jemand die selbe erfahrung gemacht?hatte es früher so montiert,dass das radio aus war,wenn der schlüssel gezogen wurde.da ichs aber lästig fand,dass alle einstellungen gelöscht wurden und zb ein film wieder von vorne anfing...tauschte ich die kabel...alles war ok,ding lief auch ohne schlüssel...
aber heute kam meine ernüchterung.nach 3.5 tagen ist meine batterie leer...war froh,dass das ding überhaupt noch aufsperrte...hat wer auch das problem gehabt?kann man da was machen?oder muss ich immer das display abnehmen?
habe so einen eindruck,dass dies mein altes jvc auch machte.(normales mp3 radio)...

danke
ciao
thomas

Hallo Thomas,

Mir scheint, Du hast das gelbe und das rote Stromkabel an die gleiche Quelle angeschlossen. Eines davon muss an Dauerplus, eines davon an die Zündung 8siehe Anleitung). Dann braucht das Gerät zwar 25 sec zum Starten, aber die Einstellungen bleiben erhalten, bei mir zumindest, die mp3 Files werden dort fortgesetzt, wo sie vor dem Ausschalten waren. Auch hatte ich noch nie ein Batterieproblem.

LG, Peter

Hallo zusammen,
gibt es vielleicht mal wieder für das JVC KW NX7000 ein neues Kartenupdaten oder hat vielleicht jemand etwas davon gehört bzw. gelesen ob oder wann eins rauskommen soll???

Würde mich über eine Antwort freuen…

Deine Antwort