1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten
Original geschrieben von Peter Brand

Zitat:

... der über die Update Politik von JVC ziemlich verärgert ist. Kein Update der Karten seit 14 Monaten, für das amerikanische Gerät ist seit 3 Monaten "in Kürze" ein Update verfügbar.

Man kann natürlich in jede Meldung etwas "hineininterpretieren"

Von, "in Kürze" kann ich bei JVC nirgendwo etwas finden.

Das ist die Meldung: Map update software is now under preparation.
Wenn mich meine rudimentären Englischkenntnisse nicht ganz im Stich lassen, besagt das lediglich, dass ein Update jetzt in Vorbereitung ist.

Aber Gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Gleichwohl ist es ärgerlich, dass sowohl JVC als auch Teleatlas nicht in die Gänge kommen. Aber solange Teleatlas das Gerät nicht mal kennt, sehe ich da weiterhin etwas dunkel.

So, ich habe heute mal Teleatlas eine Mailanfrage nach einem Update gesandt, da der Hersteller JVC bei Teleatlas noch immer nicht gelistet ist.
Hier die eben erhaltene Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

Wir unterstützen nicht diese Art von GPS. Die Marke nutzt unseres Kartenmaterial, sondern wir verkaufen oder Unterstützen dieses Produkt nicht nach dem Verkauf. Tele Atlas bietet kein neues Kartenmaterial an für dieses Gerät.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren lokalen Händler nach weiteren Informationen zu ersuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Tele Atlas-Team

Ist schon ein starkes Stück, was sich JVC da leistet.

Sprich, Teleatlas hat 1x die Maps entwickelt für das JVC als Basiskarten und danach ist Ruhe mit weiteren Updates?! Also macht Teleatlas nichts weiter, sondern JVC muss sich kümmern jemanden zu finden, der Kartenupdates entwickelt a la Falk,Navigon & Co ?! 😕😰 Frechheit!

Zitat:

Also macht Teleatlas nichts weiter, sondern JVC muss sich kümmern jemanden zu finden, der Kartenupdates entwickelt a la............

Na ja, würde mal so sagen: Teleatlas wird JVC möglicherweise, auch weiterhin mit Kartenmaterial bedienen. Nur das dann in die richtige Form für das NX zu bringen wird bei JVC liegen.

Wobei mich immer wieder wundert, dass auf der US Seite für das NX immer von Navteq die Rede ist. Zwar in Verbindung mit TMC, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Navteq für TMC Daten und Teleatlas für die Roadmap zuständig ist.

Wobei die Werbeangabe und Firmenlogo im Bildschirm "Kartenmaterial = Teleatlas" den einen oder anderen zum JVC-Kunden werden lässt, der dann nach dem Kauf doch etwas belämmert da steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Brand

Hallo Tommy,

Das JVC ist bedienungstechnisch ein sehr einfach gehaltenes Gerät mit wenig Optionen. "Versteckte" Menüs oder Tricks sind meines Wissens nach keine vorhanden, so auch nicht die Navigation nach Gradangaben.

Mit dem GPS Empfang habe ich auch so meine liebe Müh'. Mal dauert es 1 min, manchmal sogar 4-5 min, bis die Position gefunden ist. Dürfte bei mir an der bedampften Frontscheibe, den Heizdrähten in der Windschutzscheibe und natürlich dem Wetter liegen.

Ab und zu hatte ich auch während der Fahrt, kurz, nachdem das Signal schon gefunden war, wieder einen Verlust, nach mehr als 15 min Fahrt kam es nicht mehr vor (außer natürlich im Tunnel). Habe die Maus jetzt in der Nähe der unbedampften Seitenscheibe, da habe ich ein etwas besseres Ergebnis und seither keine Ausfälle, nachdem die Position gefunden wurde..

Heute habe ich einen riesen Schreck bekommen, kein GPS Empfang und auch nach 20 min. Fahrt 0/0 Satelliten! Ich habe mich schon ausbauen und zum 🙂 dackeln gesehen. Zur Sicherheit habe ich das Gerät einige Zeit vom Strom genommen, jetzt geht es wieder. Ist ja doch ein Microsoft Betriebssystem! Puh!

Eine spezielle Installationsroutine für das GPS gibt es nicht, entscheidend ist der Montageplatz. Irgendwo habe ich einmal gehört, dass man Antennen nicht zu nahe an Gegenständen montieren soll, vor allem nicht in der Größenordnung einer Wellenlänge.

Für die GPS Maus (Wellenlänge 19,05 cm) könnte das bedeuten, dass nach Möglichkeit der Abstand zur Windschutzscheibe nicht gerade 9,5, 19 und 28,5 cm sein sollte (normal von der Scheibe zur Maus gemessen). Ob es etwas bringt, weiß ich nicht, viel kann es aber nicht ausmachen, da die Antenne ja nur empfangt und nicht sendet. Vielleicht etwas mehr bei Wärmeschutzverglasung, da die Metallbedampfung naturgemäß Strahlen stärker reflektiert.

Hintergrundbild verändern geht nicht (außer natürlich die 4 Vorgaben in den verschiedenen Farben), in diesem Forum ist auch noch kein Hack bekannt.

Kartenmaterial kommt von der Fa. Teleatlas, die auch u.a. TomTom beliefert. Wir alle harren schon sehr auf das neue Update, das letzte kam im Oktober 08! Aktialisierungen sollten hier zu finden sein: http://www.jvc.co.jp/english/car/support/navi/nx7000/eu/index.html

LG, Peter

ich danke dir peter sehr für deine lange und nette antwort🙂

das mit den koordinaten ist schon sehr sehr arm von denen...sogar mein pda tom tom kann das...das wäre ja doch kein grosser aufwand gewesen.

bei mir verswindet das signal meistens am anfang für ein paar min und ist dann wieder da.ich gebe immer den zielort neu ein und ich bilder mir ein es hilft🙂 wenn sich das ding schon mal gefangen hat,dann gibts ruh.

komisch im menü steht eine option hintergrundbild oder sowas die ist aber ausgeblendet...sollte theoretisch gehen,warum haben dann die japanischen genossen das so eingefedelt???komisch...

hat schon wer eine externe festplatte angeschlossen????gehts leicht?
ich warte jetzt auf meine 320gb falls es wem interessiert kann ich berichten...
auf der antobahn zu fahren und einen film hören(nicht schauen) ist das beste erlebnis das ich je hatte...mit radio oder musik nicht vergleichbar...man fühlt sich so entspannt und die zeit vergeht schnell echt super...mag ich sehr🙂

wo gibts die petition - kartenmaterial...ist schon eine frechheit!
ich unterschreibe!🙂

Laut Auskunft von JVC, wird es im 1. Quartal 2010 ein Kartenupdate zum Download geben................

Warten wir ab 🙄

Zitat:

Eben gerade auf navigatiehelpsite.nl gelesen:

Achtung ! google Übersetzung:

Zitat:

JVC Niederlande heute gesprochen. Dies zeigte, dass die neuen Karten für die KW-NX7000 ist für nächsten Monat geplant. Wir warten es ab ..

Ein Beitrag von mir aus Oktober 2009. Nach dieser Aussage wäre im November schon ein Update fällig gewesen.
Demnach sind die Ankündigungen von JVC offenbar doch etwas mit Skepsis zu betrachten.
Ich glaube das erst, wenn ichs runterladen kann. Bis dahin beschaffe ich mir mal das entsprechende Service-Manual. Möglicherweise kann man ja damit etwas ins Eingemachte vordringen, oder die Software zumindest mal auslesen.

ich bin angefressen...laut homopage unterstützt das teil usb extern hdd...gestern seagate freeagent 320mg angeschlossen...
fehlermeldung!nix ging...cannont operate this device glaub ich...super!!!
jvc also langsam reichts mir...
angeblich schafft das teil nur 16gb habe ich erfahren,falls man es überhaupt dazu bringt...werde noch schauen ob man filme oder clips vom sd abspielen kann...

bin angefressen...

Na, na. Jetzt aber mal langsam. Meine Western Digital Passport Essential mit 160 Gb läuft ohne Probleme.
Möglicherweise hat die Seagate eine zu hohe Stromaufnahme für den USB Anschluss ?

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Bis dahin beschaffe ich mir mal das entsprechende Service-Manual. Möglicherweise kann man ja damit etwas ins Eingemachte vordringen, oder die Software zumindest mal auslesen.

So, habe mir heute das Service-Manual für NX 7000J/E/EE bestellt.

Ist zwar in Englisch, aber das dürfte dann das kleinere Problem werden.

Kostet mit Versand 14,30

Wenns da ist werde ich dann mal berichten, ob und wie das Manual auf die Software etc. eingeht, oder auch nicht.😁

Zitat:

Original geschrieben von tommyxxx

ich bin angefressen...laut homopage unterstützt das teil usb extern hdd...gestern seagate freeagent 320mg angeschlossen...
fehlermeldung!nix ging...cannont operate this device glaub ich...super!!!
jvc also langsam reichts mir...
angeblich schafft das teil nur 16gb habe ich erfahren,falls man es überhaupt dazu bringt...werde noch schauen ob man filme oder clips vom sd abspielen kann...

bin angefressen...

Welches Dateiformat hat Deine Platte? Es geht nämlich nur FAT und kein NTFS, so viel ich weiß.

LG, Peter

Zitat:

Original geschrieben von tommyxxx

...
wo gibts die petition - kartenmaterial...ist schon eine frechheit!
ich unterschreibe!🙂
http://www.petitiononline.com/JVCKW/petition.html

LG, Peter

Hallo

in der BDA steht, Starten sie nicht den Motor wenn ein USB gerät angeschlossen ist.

Ist das wirklich so ernst zu nehmen ? USB Sticks sollten da doch eigentlich nicht so empfindlich sein oder ?

Und noch: Bis wie groß darf die SD Karte sein ? Max 4 gb oder gehen auch diese SDHC Karten ?

Zitat:

Original geschrieben von Töftöf

Hallo

in der BDA steht, Starten sie nicht den Motor wenn ein USB gerät angeschlossen ist.

Bis jetzt habe ich noch von keinem Motor gehört, dem das geschadet hat! 😁

Zitat:

Ist das wirklich so ernst zu nehmen ? USB Sticks sollten da doch eigentlich nicht so empfindlich sein oder ?

Spass beiseite, habe auch einen Stick drinnen und noch nie Probleme gehabt. Auch ist meines Wissens nach in diesem Forum kein negativer Vorfall beschrieben. Also, jeder probiert's, aber keiner garantiert.

Zitat:

Und noch: Bis wie groß darf die SD Karte sein ? Max 4 gb oder gehen auch diese SDHC Karten ?

Es gehen im rechten, offenen Slot auch SDHC Karten, keine Ahnung wie hoch das Maximum ist. 16 GB funktionieren

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

vielleicht hat wer Erfahrungen mit den 32 GB Karten. Kann nur sein, dass man an die Kapazitätsgrenzen des JVCs stößt (max. 5.000 Dateien, max. 250 Ordner, max. 999 Dateien je Ordner). Mir dauern meine 500 Songs schon zu lange zum Laden, habe daher noch nichts Größeres probiert.

Beim linken Update-Slot gehen nur 256 MB bis 2 GB. Vor einen Update unbedingt die Karte prüfen, bei mir ist das Update mit einer fehlerhaften Karte abgestürzt und das Gerät musste eingeschickt werden!

LG, Peter

Prima, danke dir

Deine Antwort