JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 93erFan
Nur, wie bekomme ich diese dämliche Meldung beim NX-700 beim Kaltstart weg, welche
man sich immer erst durchlesen muss und dann bestätigen darf 🙁
Gibt es da einen Trick (z.B. über die linke SD-Card Start.ini "Startupmessage=0" oder so??)
glaube nicht, dass du es jedes mal durchlesen musst, bestätigen reicht wohl😁
Der Service von JVC is echt flott und soooooo gut! :-)
Meine Antwort sieht wohl so aus ^^
*Hallo Frau xxxxx,
verstehe ich das richtig?
JVC bewirbt sein Produkt KW-NX7000 mit dieser Funktion und Sie schreiben mir ich könne diese Funktion demnächst " erwerben" ?
Ich möchte Sie freundlichst bitten die beworbene Funktion KOSTENFREI zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen*
Folgende Antwort auf meine Mail:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email vom 25.9.08.
Sie können diese Daten voraussichtlich ab Anfang Oktober bei der Fa. Poicon erwerben (http://www.poicon.com).
Da die Radarwarner-Funktion in Deutschland untersagt ist, werden diese Daten nicht mitgeliefert und die Nutzung und Installation geschieht auf eigene Verantwortung.
Das Update erfolgt über den SD-Kartenslot an Ihrem Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx, xxxxx
Customer Support
Internet: www.jvc.de
Tel: 01805 6666 1001
Fax: 01805 6666 1002
JVC Deutschland GmbH
Grüner Weg 12
61169 Friedberg
Handelsregister Friedberg, HRB 1398
Geschäftsführer Makoto Ishii
Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen Emailverkehr mit anzuhängen, vielen Dank.
Originalnachricht folgt:
------------------------
Anrede : Herr
Vorname : xxxx
Nachname : xxxxxx
Strasse : xxxxxxx
Telefon : xxxxxx
E-Mail : xxxxxxxx
Modell : KW-NX7000
Nachricht:
Hallo Support,
ich habe mir das NX7000 gekauft und finde die POIs für Radarinfos nicht.
Laut Webseite verfügt das Gerät über diese.
http://jdl.jvc-europe.com/compare.php?...
Muß ich noch irgend ein Update laden oder unter welchem Menüpunkt finde ich die Radar POIs?
Gruß
(xxxxxxx) -> lzschi
POIs - belangloses Zeug (Lidl, Aldi, Sparkassen) ist dabei.
unter
http://www.pocketnavigation.de/poi/register__89/5.6.59.html
kannst Du Dich anmelden. Den von POICON beschriebenen Gutscheincode gibt es nicht mehr. Jedenfalls
kennt bei JVC niemand den Code. Ein Anruf bei POICON (gebührenpflichtig) ergab, dass ich mich wieder an JVC wenden sollte.
Da es jetzt sinnvoller ist, sein Geld anstatt für sinnfreie, gebührenhaltige Servicerufnummern zu verplempern,
habe ich diese Blitzerservices für 14,95 für 12 Monate gekauft.
Sie funktionieren.
Der POI-SYNC läuft gut, nur kann ich D-LIDL nicht syncen, da kommt mehrfach
der alte Dr. Watson (Fehlerbericht senden).
Den habe ich selbstverständlich auch drauf^^
Ich habe noch die LPG POIs dringend gebraucht.
Funktioniert alles super.
Der Punkt ist:
JVC bewirbt das NX7000 mit dieser Funktion!
Ich möchte lediglich eine klare Aussage von JVC was das soll,
weil ich denke das wir uns nicht veralbern lassen sollten :-)
Vielleicht hilft meine Mail mal anderen NX7000 Besitzern.
Gruß
Lzschi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lzschi
Den habe ich selbstverständlich auch drauf^^Gruß
Lzschi
lzschi, kannst Du mal D-LIDL syncen. Geht bei Dir dann auch die Anwendung flöten (Fehlerbericht Microsoft)?
HI Leute ich habe auch sehr interesse an diesem navi hab den vorgänger momentan verbaut das 5000 1 Din damit bin eigendlich auch so gut wie zufriegen nur halt der kleine monitor ist blöd habe zwar einen 8 zoll tft drann aber der kann die karte nicht drauf anzeigen deshalb suche ich genau sowas großer bildschirm navi drinne dvd alles was man braucht nur halt keine festplatte drinne aber das ist nicht schlim
Hi @All,
ich weiß, es sind sich die meisten einig, jedoch möchte ich auch darauf hinweisen, dass man sich das "JVC KW-NX7000" mal in Natura anschauen sollte!
Ich bin auch seit einiger Zeit am suchen und habe mir es ebenfalls ausgesucht! JVC ist klasse, doch ich finde die teilweise schlechte Verarbeitung "mangelware"!
Ich kaufe es mir aus dem o.g. Grund nun nicht mehr und werde umsteigen auf ein Originalnavi meines MB-Herstellers.
Na ja, jeder legt seine Priorität anders, ich lege auch Wert auf die Verarbeitung😉
Gruß Chris
Wenn das COMAND sich qualitativ tatsächlich abhebt? Ich kenne nur aus privater Nutzung das RNS/E (Audi von AISIN) und
RNS510 (für VW von Siemens/VDO/Conti).
Und diese beiden unterscheiden sich m.E. nicht stark vom NX7000.
Wie stabil die Entnahme des Bedienteils nach einigen Jahren funktioniert, wird sich zeigen.
Das ist ja das eigentliche Problem!!! Die Funktionspalette der freien Audio/Videohersteller ist besser gefächert als bei den Standardgeräten der Automobilhersteller
( Comand ).
Natürlich ist das JVC besser in der Funktion und der Darstellung, und auch durch das abnehmbare Bedienteil, doch das alleine ist so DICK, dass man es nirgends mitnehmen kann^^
Aber bevor ich mir irgendein Spielzeug an Land ziehe, welches optisch zwar gut ist, doch in
der Anwendung od. Verabeitung schlechter wirkt, nehme ich es persönlich nicht! Dann warte ich lieber od. baue meine Mittelkonsole um^^
Ich bin mit der Absicht zum Kauf zu Medimarkt gegangen, doch als ich es "real" gesehen hab, konnte ich mich nicht entscheiden. Einerseits ist es momentan eines der guten, doch andereseits, meiner Meinung nach nicht richtig ausgereift!
Was ich absolut bescheiden fand, war die Bedienung für DVD-Filme!!! Man kann nur per Fernbedienung ins Menü schalten, um dort Einstellungen vorzunehmen!
Entweder war der Verkäufer dumm ( was ich nicht glaube ) od. ich selbst kann mich ebenso dazu zählen!
Ne nee, erstmal voravisieren und dann richtig in die Hand nehmen! Glaubt mir, dann werden so manche vom Kauftipp zurücktreten, da es im Inet immer besser aussieht als in Echt!
Mfg Chris
Was verstehst Du denn unter "teilweise schlechter Verarbeitung", bzw. wie äußert sich diese?
Ist dir da speziell am Gehäuse etc. etwas negativ aufgefallen, oder bezieht sich das auf einige Menüpunkte?
Dass dieses Gerät deiner Meinung nach nicht richtig ausgereift sein soll, beruht diese Aussage auf dir bekannten Mängeln, oder ist das nur eine Vermutung, weil das Gerät brandneu am Markt ist?
Meiner Meinung nach sollte man beim Vergleichen dies auch in der gleichen Preisliga tun!
Ich weiß zwar nicht was das Command von MB kostet, aber sicher keine 900,- !?
Also wenn ich 1000,- Euro an so einem Gerät sparen kann, dann greife ich auch gern mal zur FB, um eine Einstellung im Menü vorzunehmen, falls dies am Gerät nicht machbar sein soll - was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Aber anschauen werde ich mir das Teil auf jeden Fall, bevor ich es mir zulege.
Gruß
DOIT
Ich fand z.B. die Knopfvarianten ziemlich schlecht ausgearbeitet, sprich, wenn du da drauf gedrückt hast, fühlte es sich nicht "Edel" an. Hört sich vielleicht blöd an, doch das Gefühl beim drücken der Bedienknöpfe war irgendwie billig.
Ansonsten kamen noch einige Menüpunkte dazu, die natürlich für jeden Anwender im eigenem Ermessen stehen, doch wieder fand ich es schlecht durchdacht!
Das letzte RAdio habe ich vor bestimmt 10 Jahren gekauft, doch heute hat sich an dem Stand der Einstellungen nicht viel getan!
Dann zu deiner Frage in Bezug auf "Ausgereiftheit" - es ist bestimmt ausgereift, da es das Vorgängermodell vom JVC KW AVX 810 oder ich glaube sogar das gleiche Modell ist, nur ohne NAvi halt ( Müsste das geliche Modell sein ).
Ich habe mir selbst nur die Bedienfähigkeit angeschaut, um zu sagen, dass es für mich nicht ausgereift ist! Allerdings ist die Auflösung und Klang gut. Doch wie schon gesagt, gehe selbst zu Medimarkt oder so. Nimm Dir Zeit mit und teste alle Funktionen. Klar, es kann dir gefallen oder du schreibst später ebenso etwas in einem Thread!!!
Auf deine Antwort bin ich gespannt.
Gruß Chris
p.s. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, doch ich war trotzdem in der Handhabung enttäuscht!
Ich kann Krishnas nur zustimmen.
Ich musste mich letzte Woche zwischen dem Kenwood DNX8220BT und dem JVC KW-NX7000 entscheiden. Mein Favorit war eigentlich das JVC, weil das Display abnehmbar ist. Als ich aber das JVC im Mediamarkt gesehen habe, ist mir auch die schlechte Verarbeitung aufgefallen. Das Display wackelte, der Abnehmmechanismus ist nix für die Ewigkeit, das Display ragt viel zu weit raus, die Zielführung ist schlechter (kein Garmin-Navi sondern No-Name) und die Ausstattung ist gegenüber dem Kenwood nur mäßig und nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
Auch die Fachhändler (Mediamarkt und Car-HiFi-Ausstatter) raten vom JVC eher ab, da sie nun viele Rückläufe haben, weil es nach einiger Zeit Kontaktschwierigkeiten gibt.
ABER: Ganz fair ist dieser Vergleich natürlich nicht, denn für das Kenwood muss man auch fast 400€ mehr ausgeben. Dafür hat man dann aber auch ein absolutes Spitzengerät und steigt im Vergleich zum JVC noch eine Liga weiter auf.
Danke Flexsn,
jetzt habe ich durch Dich ein neuen Favorit gefunden. Habe mir die Beschreibung durchgelesen und bin erstaunt. Nun muss es nur noch gut in der Hand liegen.
Überigens ist es nun auch für ca. 1250,- € bei Amazon zu haben. Somit nicht viel teurer als dan JVC.
Siehe Link
Viele Grüße
Chris
Bitte :-),
bin absolut zu frieden. Selbst bei youtube gibt es Videos über dieses Navi. Ausstattung ist top und beim Einbau ragt nix über. Da kleinen Knöpfe sind trotz ihrer Winzigkeit gut zu betätigen und haben einen festen Druckpunkt. alles andere geht gut und verständlich über das Touchscreen zu betätigen.
Wenn´s noch Fragen gibt, einfach melden.
So meins kommt diese woche ist heute versendet worden bezahlt hab ich 799 neu mit rechnung und 24 monate garantie vom händler =)
muss jetzt meine konsole umbauen hab kein doppeldin schacht ,jetzt mussen die lüftungsdüsen weichen dann passt es =)