JVC KD-G731 passt trotz Adapter & Frontblende nicht richtig rein
Hallo Leute,
Das Forum wurde mir von einen bekannten weiterempfohlen, nun bin ich mal gespannt *g*
Folgende Situation:
So schaut der Adapter für JVC Mp3 Player aus, soweit sogut, passt perfekt auf die vorhanden Stecker, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/4006/dsc00379jy2.jpg
Nach Einbau der Blende auch noch alles okay, Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/7118/dsc00380zl1.jpg
Heute kam der MP3 Player JVC KD-G731. Passt wunderbar von der breite her in die Blende rein.
Nur das Problem: Wegen den ISO Stecker Adapter passt das Radio nicht ganz rein. Der Stromanschluss vom JVC MP3 Player ist an der gleichen Stelle wie die beiden Stromanschlüsse vom Auto, d.h. die beiden Stecker verbrauchen zu viel platz.
Das Radio ragt ca. 5-8 cm raus und so hält kann das nicht halten & es schaut einfach blöd aus.
Alle Kabel hab ich schon so verlegt das sie nicht stören, da die stecker aber an festen Positionen sind hilft mir das auch nichts.
Weiss jemand rat? Für Lösungen bin ich unendlich dankbar..
Grüße
Effancy
24 Antworten
Diese Clips sind gemeint 😉
MfG
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Diese Clips sind gemeint 😉MfG
Trossi
Richtig, die rot umrahmten Clipse musste umbiegen zur Befestigung des Radiorahmens. Die längeren Blechclipse die du umgebogen hast bitte wieder zurück biegen, diese halten nämlich das Radio im Rahmen!
nee oder? -.-
also langen zurück und die rot markierten umbiegen?In welche Richtung? nach außen oder?
Und ALLE diese clips?
Und noch was, ich hab gelesen eine opel werkstatt kann da irgendnochwas im Bordcomputer freischalten oder so..d.h. das der Radio oder was auch immer noch "jungfräulich" oder so ist. Wisst ihr da was darüber?
Die langen biegste einfach wieder in die Ausgangsstellung, also so, dass sie gerade sind, bzw. minimalst in den Radioschacht reinragen.
Die rot markierten, wie bereits von regda und trossi erwähnt, biegste so weg, wie du das bis jetzt mit den langen Bügeln gemacht hast, ruhig auch ein Stück weiter.
Anschließend sollte alles bombenfest sitzen.
By the way, hast dir aber schon nen schönen Kratzer in den Plastikrahmen am Radio gemacht. 😉
Zu deiner Frage mit dem Originalradio:
Ab einem bestimmten Baujahr der Fahrzeuge muss man das Radio entheiraten lassen vom FOH, damit (sofern du es verkaufen möchtest) ein anderer es in sein Fahrzeug einbauen und in Betrieb nehmen kann.
Das gleiche Problem hab ich aktuell mit meinem neuen gebrauchten Tacho. Der wurde beim Ausbau nicht resettet und mein FOH kann ihn dadurch nicht programmieren (ist sowas wie nen Diebstahlschutz). Dummerweise weiß das kein normaler Mensch und ich denke, das so einige eBay-Käufer selbiges Problem haben. Ist noch mit einigen anderen elektronischen Teilen wie BCM oder Motorsteuergerät so.