ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. JVC-AVX2 im Corsa

JVC-AVX2 im Corsa

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 9:15

Moins Leute,

ich tendiere dazu, ein AVX2 zu kaufen, da ich dieses Jahr wohl nicht in den Urlaub fahren werde, ist das Geld dafür wohl endlich mal da, wenn es nicht ganz reicht, wird wohl noch länger gespart, egal. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt vernünftig in den Corsa passt. Man liest öfters, dass es ein Stück absteht und sich nicht gut in die Console,bzw in das Erscheinungsbild, der Console integriert. Hat mal jemand Bilder davon, meinetwegen auch vom AVX1 in einem Corsa? Wäre sehr nett.

Mfg,

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juli 2006 um 12:13

Hier mal ein Bild vom AVX1 aus meinem Corsa C. Es passt eigentlich ganz gut. Es ist halt "bulliger" als andere Autoradios. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Edit: Und bitte nicht so auf den Din Einbaurahmen schauen. Den hab ich nämlich verunstaltet.....

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:47

jo thx.

koenntest du mal ein bild leicht angeschrägt machen, würde gerne sehen, wie weit das aus der konsole kommt.

danke für den thread ausm hifi-forum hatte das schon gesehen.

das schoene am avx2 ist ja, dass man endlich die mp3s spulen kann :) und dass das display mittig ist, fand ich beim avx irgendwie schade.

am 14. Juli 2006 um 12:40

Hier nochmal ein Bild von Schräg für dich Flazer. Ich hoffe das geht so für dich.

also meiner meinung nach sieht das sehr aufgesetzt aus. wie als ob das radio falsch eingebaut wäre (was es natürlich nicht ist). also da gibts schon viel schönere radios. was soll das teil denn kosten? wie wärs mit einem mit ausfahrbarem monitor oder ein doppel din radio?

am 15. Juli 2006 um 7:44

Ui, das guckt ja doch n gutes Stück raus.

Radios mit ausfahrbarem Monitor gehen garnet ... also mir gefalln die absolut net, da hast den Monitor vor den Belüftungsdüsen da hängen ... naja.

Es gibt mittlerweile auch sehr geile Doppel-DIN-Radios, wo dann die komplette "Front" aus nem Monitor besteht (mit TouchScreen). Allerdings auch relativ teuer ;).

Das gibts bei vielen Radios das das so weit übersteht. Wenn man mal so die Teile anschautn stehten die meisten vorne etwas über, auch die Doppeldin Radios. Da muß man sich halt eins suchen das nicht so schlimm ist. Oft ist das Abnehmbare bzw Drehbare Display der Grund.

am 15. Juli 2006 um 10:25

Ja schon, aber mein Display steht net so extrem raus und iss auch abnehmbar (JVC KD-LH3101). Und die Farbe des Radios passt auch super zur silbernen Mittelkonsole ;).

bei mir steht ebenfalls absolut nix über. motorbetriebenes display, in 3 stufen "anklappbar" und natürlich auch abnehmbar. also es geht auch anders! so ein klotz könnt ich mir jedenfalls nicht einbauen.

am 15. Juli 2006 um 11:12

Das ist halt beim AVX-1 und AVX-2 so, weil das halt so "Brocken" sind. Anfangs ist es schon komisch, aber man gewöhnt sich halt dran.

Wollte auch erst eins mit ausfahrbarem Monitor, aber ich hab dann das JVC wegen dem guten Angebot genommen.

Hat denn mal jemand ein Bild oder ne Seite, wo man Doppel Din Radios bekommt?

Achja, das AVX-1 bekommt man aktuell für um die 399 € und das AVX-2 kommt so um die 699 €.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 12:38

AVX 2 gibts bei idealo.de schon mit angeboten bei 499eur ;)

deswegen würde ich dann schon die 100 eur zusätzlich bezahlen.

danke für das bild, genau sowas habe ich gesucht.

am 16. Juli 2006 um 21:29

Bitte, bitte!

Klar, hab mein AVX-1 ja auch übers Internet gekauft. Da waren die Preise im Laden noch bei 699 € und ich hab es für 440 € von nem Händler bezogen. Jetzt kostet das AVX-1 beim Blödmarkt 399 €.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 5:59

das einzige was mich beim avx1 stört, ist das Nicht-spulen-können bei MP3-Tracks. das kann man eigtl bei so einem radio schon erwarten

am 17. Juli 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von flazer

das einzige was mich beim avx1 stört, ist das Nicht-spulen-können bei MP3-Tracks. das kann man eigtl bei so einem radio schon erwarten

Das stört mich jetzt nicht so sehr. Was mich stört ist, dass sich das AVX-1 nicht merkt, bei welchem Titel man aufgehört hat. D.h. wenn du den Wagen startest, fängt die CD wieder von vorne an und das ist ein wenig nervig. Bei allen anderen Radios funktioniert das und von nem Radio in der 700 € Klasse kann man das ja auch erwarten denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen