ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Juristisch: Welches Risiko bei MSD-Attrappe?

Juristisch: Welches Risiko bei MSD-Attrappe?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 1:36

Habe den ATU-ESD am 320er Vormopf Coupé und bin eigentlich recht zufrieden.

Wäre aber noch zufriedener, wenn er noch einen Tick dumpfer, nicht unbedingt lauter, klänge.

Also MSD-Attrappe angedacht. Die kann ich für um 100 Euro neu haben. Ist ausgestopft, so, dass sie bei Klopfen nicht hohl klingt.

Nun meine Frage: Wer kann GANZ SICHER beantworten, welche Konsequenzen es hat, mit so einem Ding ohne Zulassung herum zu fahren.

Bitte keine Äußerungen wie "bei Unfällen mit Personenschaden drohen dir dann bis zu 10 Jahre Haft"...So was, oder ähnliches findet man ja auch hier und/oder in anderen Foren...:-P

Das ist ja lächerlich und stimmt ja ganz sicher nicht.

Also: Mit einem Strafzettel und dem einen oder anderen Punkt könnte ich leben.

Wer wurde mit einer MSD-Attrappe schon erwischt? Welche Folgen?

Bitte nur antworten, wenn ihr es sicher wisst.

PS: Ich glaube NICHT, dass damit die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt.

Beste Antwort im Thema

Lustig, das Thema . Ich habe den 320er gerade wegen des Leisetretens gekauft. Und er könnte meinethalben noch leiser sein. Interessant, dass es da so abweichende Gelüste gibt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 9. November 2014 um 19:55

Jetzt sollte es funzen...

Zitat:

@Godsdoggy schrieb am 9. November 2014 um 19:55:34 Uhr:

Jetzt sollte es funzen...

Ja, jetzt Funzt es, hört sich doch ganz Ordentlich an:rolleyes:

Gruß Detlef

Hört sich doch schön an. Ein kleines bischen wie der 280SE meiner Kindheit (w108, glaube ich). Viel Spass damit.

"Mercedes CLK 320 Kombi" :D

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:12

Hähä... Mal was neues... ;-)

Hi Godsdoggy,

woher hast du die attrappe geholt ? Da ich leider nur attrappen für den 200,200k und 230k bei google finden kann.

Wäre mega korrekt wenn du oder jemand anderes mir sagen kann wo ich einen für den 320er finden kann.

Gruß

Ömer

Oh gott da dachte ich das ich auf eine Hilfreiche Seite weitergeleitet werde und dann das.

Verstehe gar nicht was andere daran interessiert was man mit seinem Auto macht. Vor allem ist der 320er mit ATU nicht mal ansatzweise laut. Das Video vom Godsdoggy zeigt es klar und deutlich das es keine Brüll Maschine mit einer Attrappe ist.

Würde mich freuen wenn Godsdoggy sich hier mal melden würde gerne auch Privat.

Zweiter Beitrag der Seite hinter dem link:

"Bei Ebay inserieren glaube zwei Auspuffbauer. Einer nennst sich glaube Supersoundexhaust. Sitzt irgendwo nahme dem Ruhrgebiet. Baut für jedes Auto spezielll die Auspuffanalge, Endrohr nach Wunsch, und das alles aus Edelstahl. Kannst sogar dabei zusehen.

Sowas hat halt seinen Preis. Glaube bei mir wären es 1200 Euro gewesen, inkllusive TÜV-Abnahme. Hätte bei mir bedeutet, einen TAg hinstellen, dann MSD und ESD samt Rohren angefertigt, Nummer gestanzt und dann zum TÜV für die Eintragung. Somit absolut legal. Achja... die bauen auch die Schalldämpfer selbst, vom ersten Blechmantel an.

Bei mir klappte es zum Termin leider nicht, da bei Stilo eine Maschine Schaden genommen hatte, und ich war noch nicht wieder dort in der Ecke.

Es geht also auch legal nach Wunsch mit Wunschendrohr. Was allerdings an einer AMG oder Brabus eine "Angeberanlage" sein solll, verstehe ich nicht. Das sind doch auch nur Sportauspuffanlagen die Geld kosten und anders klingen als Serie".

Wenn dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich ist, weil es sich um eine legale Maßnahme (Supersoundexhaust) handeln würde, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen...

und Du hast Recht, mich interessiert tatsächlich nicht was Du mit Deinem Auto machst,

trotzdem habe ich versucht Dir zu helfen.

Übrigens, wer hier etwas sucht, könnte es möglicherweise mit dem entsprechenden

SUCHBEGRIFF, das gilt auch für Usernamen, finden...

Zitat:

@oemeraksu

Würde mich freuen wenn Godsdoggy sich hier mal melden würde gerne auch Privat.

Was erwartest Du, dass Du hier Maßnahmen für illegales Tuning bekommst?

Warum kann man sich nicht etwas LEGALES dran schrauben? In den meisten Städten haben die Rennleitungen eh schon Raser-Sokos. Und die sind mittlerweile so knallhart das die Karre an Ort und Stelle still gelegt wird. Kosten für Abschleppen, TÜV, Umbau, Strafe dürfte im mittleren bis hohen dreistelligen Betrag liegen. Wer dieses Risiko eingehen will, der sollte auch gleich die Kohle für einen anständigen legalen Auspuff bereit haben.

Und zum ATU am 320. Ich habe den auch seit 2008 drunter. Also ich finde ihn alles andere wie leise. Er ist sportlich, kernig und schön dumpf.

Würdest Du mal auf Godsdoggys Profil gehen, könntest Du sehen das er vor FÜNF Jahren das letzte Mal auf MotorTalk war.

Also wirst Du von ihm wohl keine Antwort erwarten können!

Meine Sache nicht deine Sache.

Wenn du nicht weiter helfen kannst dann antworte nicht.

Danke das du hier warst.

Falsche Antwort !

Lies einfach den Satz vom Moderator, als er den Thread aus dem Link dicht gemacht hat. Tips für illegale Um- und Anbauten sind in diesem Forum nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet.

Eigentlich ganz einfach !

Zitat:

@oemeraksu

Meine Sache nicht deine Sache.

Wenn du nicht weiter helfen kannst dann antworte nicht.

Danke das du hier warst

.

Ah, jetzt wird der Herr beleidigend, weil er hier im CLK Forum nicht so bedient wird wie im Golf oder 3er BMW Forum.

Hier steht man halt nicht auf diese illegalen Proll-Potenz-Anbauten, getreu dem Motto:

Früher hatte ich einen forschen Pimmel, heute habe ich einen Porschefimmel!

Wird Zeit das sich die Mods mal deiner annehmen, vorher wirst Du wahrscheinlich eh keine Ruhe geben!

Hallo zusammen,

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. März 2020 um 08:52:48 Uhr:

Lies einfach den Satz vom Moderator, als er den Thread aus dem Link dicht gemacht hat. Tips für illegale Um- und Anbauten sind in diesem Forum nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet.

und daher ist auch hier Schluss.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Juristisch: Welches Risiko bei MSD-Attrappe?