ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenleben MSD beim 320 (M112)

Innenleben MSD beim 320 (M112)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. März 2018 um 10:11

Hallo in die Runde,

hat jemand von euch zufälligerweise ein Foto gemacht als er den Mittelschalldämpfer beim 320er Modell geöffnet hat?

Grund der Frage hierfür ist das ich ein durchgehend geschlossenes Rohr in den MSD pflanzen möchte.

Oder kann mir jemand beantworten ob es evtl. möglich ist von hinten (dort wo man die Verbindung für einen Sport ESD herstellt) ein Rohr reinzuschieben welches als Außendurchmesser genau den Innendurchmesser des MSD Auspuffrohres hat sodass man den MSD gar nicht öffnen muss.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Erwartest Du wirklich das Du hier Tips zu Legalen Basteleien bekommst?

Dir sollte bewusst sein das durch solche Umbauten Deine KFZ Zulassung erlischt und somit auch die KFZ Versicherung und nutzen hast Du keinen zu erwarten.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Erwartest Du wirklich das Du hier Tips zu Legalen Basteleien bekommst?

Dir sollte bewusst sein das durch solche Umbauten Deine KFZ Zulassung erlischt und somit auch die KFZ Versicherung und nutzen hast Du keinen zu erwarten.....

Themenstarteram 9. März 2018 um 14:16

Du meinst wohl illegal...

Und nein das was du schreibst hilft mir nicht weiter.

Warum nimmst du den Schalldämpfer nicht ganz raus, bzw ersetzt ihn durch ein Rohr? Warum so kompliziert?

Zitat:

@Verschneutzelt schrieb am 9. März 2018 um 15:16:16 Uhr:

Du meinst wohl illegal...

Und nein das was du schreibst hilft mir nicht weiter.

Das sollte Dir ja auch nicht weiter helfen........

Themenstarteram 10. März 2018 um 6:31

@Anderas: hast du einen Anbieter zur Hand?

@Hennaman: du hast wohl keine Freunde und spielst Polizei im Internet.

Dann sei dir das was du schreibst gegönnt :-)

Natürlich kann ich für Show, außerhalb der Stvo alles am Auto machen was ich nur will und das Legal!

Du stellst also Vermutungen an, ohne wirkliches Wissen zu haben - traurig.

Wenn es nur darum geht andere vor solch einen Vorhaben zu warnen, dann schreib es auch so.

Zitat:

@Verschneutzelt schrieb am 10. März 2018 um 07:31:25 Uhr:

@Anderas: hast du einen Anbieter zur Hand?

@Hennaman: du hast wohl keine Freunde und spielst Polizei im Internet.

Dann sei dir das was du schreibst gegönnt :-)

Natürlich kann ich für Show, außerhalb der Stvo alles am Auto machen was ich nur will und das Legal!

Du stellst also Vermutungen an, ohne wirkliches Wissen zu haben - traurig.

Wenn es nur darum geht andere vor solch einen Vorhaben zu warnen, dann schreib es auch so.

Mach was Du willst nur versuche andere damit nicht zu schaden!

Den Blödsinn den Du schreibst werde ich nicht weiter Kommentieren .........

Also ich kann Hennaman nur zustimmen. Er spielt hier keine Polizei, er möchte nur eventuelle Nachahmer davor warnen.

Sicherlich erreichst du durch das Rohr nix anderes als weniger Gegendruck oder vielleicht Sound und du kannst das für Showzwecke im privaten Raum präsentieren. Mehr kommt ohne eine entsprechende Motorabstimmung nicht raus.

Aber wer Sound für sein angeknackstes Ego braucht................

Themenstarteram 10. März 2018 um 15:26

Sehr interessant, ich könnte anderen Schaden durch einen MSD zufügen :-) es wird immer besser.

Du meinst wohl eher du willst deinen Blödsinn nicht weiter ausschmücken.

Aber das ist auch gut so, denn Einsicht ist ein weg zur Besserung und die Wünsche ich dir.

Themenstarteram 10. März 2018 um 15:32

@happy_franz: das habe ich ja geschrieben das es okay ist hinzuzufügen solch ein Vorhaben nicht innerhalb des offiziellen Straßenverkehrs durchzuführen weil die Betriebserlaubnis erlischt.

Und du schreibst was zum MSD weil du es selbst schon getestet hast. Ich denke nicht.

Okay wenn du sagst jeder der einen sportlichen Sound möchte hat ein angeknakstes Ego, dann haben bestimmt alle anderen und ganz bestimmt nicht du ein Problem.

Von mir aus kann hier geschlossen werden.

Sind ja hier 2 richtige Intelligenzbestien unterwegs.

Würde mich freuen mal so jemand auf einem Treffen kennenzulernen.

Für Show Zwecke würde ich dir das empfehlen:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Ist einfacher alles zurück zurüsten. ;)

Hier die günstigere Variante:

 

https://m.ebay.de/.../391654775061?...

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:33

Super, danke dir.

Man liest ja wirklich viel schlechtes über Motor-Talk, gerade bzgl. Antworten die nichts mit der Frage des TE zu tun haben.

Umso schöner ist es das hier noch Leute unterwegs sind, welche auf die eigentliche Frage eingehen.

Ich frage mich jetzt allerdings, warum du so viel Geld für ein nicht zugelassenes Teil ausgeben möchtest. Im Grunde ist das lediglich ein entsprechend gebogenes Rohr. Und das zum Preis von 135 € ?

Ich habe an meinem 320er Cabrio vor Jahren bei ATU im Abverkauf für 70 € einen kompletten Endschalldämpfer aus Edelstahl MIT ABE gekauft. Beim QP passt er ohne Probleme, beim Cabrio muss er an einer Stelle passend gestaucht werden. Dort ist beim Cabrio ein Stabilisator verbaut, an dem er anschlägt. Aber mit etwas Mühe bekommt man das Teil auch da passend. Ich habe danach noch etwas Geld investiert und die Endrohre gegen ovale Anschweißrohre (Edelstahl) ebenfalls mit ABE getauscht.

Diesen Sportendtopf scheint es inzwischen wieder bei ATU zu geben - allerdings nicht mehr zu diesem Dumpingpreis. Aber selbst für 131 € ist er eine empfehlenswerte Variante und völlig legal. Gibt einen schönen dumpfen Sound, ähnlich dem Klang vom V8.

Irgendwie geht das Link einfügen nicht. Gib auf der ATU-Website im Suchenfeld einfach folgendes ein: Sportschalldämpfer Mercedes W202 / 208 2 x 85 mm gerade

Der Direktlink lautet: https://www.atu.de/.../...ercedes-W202-208-2-x-85-mm-gerade-SSD021?...

Bild #209128827
Bild #209128829
Bild #209128830
+5

Komisch - erst wird sich beschwert, dass keine Themenbezogene Antworten kommen und wenn man etwas dazu schreibt (recht ausführlich und mit Fotos versehen), kommt keine Reaktion. Eigentlich sollte doch eine Meinung vorhanden sein - ich hätte zumindest einen kurzen Kommentar in irgendeiner Art erwartet. Manches Mal macht es auch keinen Spaß zu antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen