ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. junger gebrauchter zum LPG Umbau gesucht

junger gebrauchter zum LPG Umbau gesucht

Themenstarteram 10. August 2015 um 21:40

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Beratung bezüglich des Fabia. Ich denke, es ist sinnvoll ein neues Thema aufzumachen, weil sich inzwischen doch ein paar neue Gedanken ergeben haben.

Also Zusammenfassend folgende Kriterien:

Budget ca 3000 bis max. ca 10.000 (aber ungern)

Jährliche Fahrleistung ca 50.000km

4 türig mit ausreichend Platz für das Leben auf dem Land mit Kind und Nachbarn, also Fabia/Ibiza/Polo oder größer

Sicherheit ist sehr wichtig, Luxus (Klima, el.Fensterheber und co weniger)

günstige Ersatzteilversorgung

günstig im Unterhalt

muss kein Rennwagen sein, aber auch kein Verkehrshindernis, vielleicht so um die 50kw, lieber 75kw aufwärts? (müsste ich noch Probefahren)

gern LPG, ungern Diesel, weil ich denke, dass es sich kaum noch rechnet, aber da lasse ich mich gern umstimmen, wenn es entsprechend fundiert ist

robust, haltbar, wenig Probleme, wird gefahren, bis nichts mehr geht. Schön wären so 5-6 Jahre, also 250.000km oder mehr in meiner Hand.

Mindestens gelbe Plakette mit der Möglichkeit auf Grün umzurüsten wäre auch sinnvoll.

Lange Wartungsintveralle: normaler Service nach 30.000 km und Zahnriemen am liebsten gar nicht (gibt ja Hersteller, die Sichtprüfung ab 90.000 vorschreiben)

Was würdet ihr als Leistungsminimum ansehen bei der Jahresfahrleistung und 90% der km auf der Autobahn. Ich fahre gern schnell und halte 180 für eine gute Reisegeschwindigkeit :)

Aus Kostengründen muss ich mich da aber deutlich einschränken, fahre nicht schneller als 130, nur zum Überholen trete ich mal etwas mehr aufs Gas.

 

Was wäre also eine optimale Leistung, die ich anzielen sollte?

Am liebsten wäre mir ein junger Gebrauchter, der gerade frisch aus der Garantie ist oder schon auf LPG umgerüstet ist (aber da nur eingeschränkt, da ist dann nicht nur das Auto eine Überraschung, sondern auch der Einbau der Anlage)

CNG fällt aus, weil es in der nahen Umgebung keine Tankstelle gibt

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@zoe1981 schrieb am 12. August 2015 um 20:59:02 Uhr:

 

Ich habe mir vorhin den Astra angeschaut, auf Seite drei verlinkt(?). So stand der gut da, habe optisch nichts gefunden. Was mich stutzig machte, war das es ein typischer Hinterhofhändler war. Also großer Platz mit Container als Büro in der Mitte. Bis zu einer bestimmten Summe haben diese Händler eine große Berechtigung, aber wer verkauft ein Auto im Wert von vielleicht 5000 im VK an solch einen Händler?

Habe ich zurecht dabei Bedenken?

Beispielsweise der Vertragshändler, der alle Gebrauchten die unter 10000€kosten loswerden will, weil er auf jedes Auto was er verkauft 5 Jahre Garantie geben will, und er da einfach die Grenze gezogen hat, auch wenn das von Einzelfall zu Einzelfall unlogisch ist.

(Das macht bspw ein sehr großer Opel-Händler bei uns so, billigste Gebrauchte bei dem fangen bei 9000€ an).

Das gleiche Spiel bei Mercedes, von denen kannst du regelmäßig auf Autoaktionen 90% der in Zahlung gegebenen Fahrzeuge finden (zumindest bei dem großen in unserer Region). Günstigste Gebrauchte die er verkauft: Smarts ab 10000€.

Ich halte die Zahlen die ich da nenne, selbst für sehr unrealistisch, sie sind aber tatsächlich Realität, habe es selbst erlebt.

am 12. August 2015 um 19:17

Der Astra (der rote von Seite 3) ist nicht gasfest.

Beim J Astra ist nur der 1.4T von Opel mit LPG

vertrieben wurden. Es gab sogar die option

einen gasfesten ZK zu ordern ohne Gasumrüstung.

Ein solches Modell zu finden dürfte aber der Suche nach der

Nadel im Heuhaufen gleichen.

Davon abgesehen ist der Astra zu fett für den kleinen

Saugbenziner.:cool:

Zu deiner Postleitzahl habe ich mal geschaut, toller weiße

geht die Verlinkung nicht aber Fahrzeuge gibt es mehr als genug in

deiner Ecke.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn auf Trefferliste geklickt wird zeigt es alle Auto im

Umkreis von 100km mit den Kritereien die ich eingegeben habe,

diese solltest/kannst du nach deinen Wünschen abändern.

Themenstarteram 12. August 2015 um 19:43

Zitat:

 

Was sagst du eigentlich zu dem Renault Fluence, den ich auf der ersten Seite gepostet hatte? Der hat doch alles, was du willst.

Und schon mal an Subaru gedacht? Die gibt's vom Werk aus mit LPG. Impreza und Trezia werden günstig gehandelt und Subaru sind für ihre Zuverlässigkeit berüchtigt.

Gefallen mir beide ganz gut, sind aber wahrscheinlich schwer zu finden, weil die recht selten sind. Wenn mir einer über den Weg läuft, würde ich mir die aber auf jeden Fall anschauen.

Meine Postleitzahl ist 388, bisher suche im im Umkreis von 50 bis 100km. Momentan möchte ich noch nicht ewig fahren um mir ein Auto anzusehen. Dafür bin ich momentan noch viel zu unentschlossen.

Ich wollte nun erstmal eine Liste der möglichen Autos erstellen, Probesitzen und dann genauer nach einem guten Angebot suchen.

Solange meine Möhre noch fährt, muss ich ja nicht das erstbeste nehmen.

@ichebem

danke für die Erklärung, so macht das Sinn.

Opel Corsa ist mir zu klein und Opel mit LPG ja eher schwierig.

Den Fiesta 1.4 mit 92PS gibt es ja mit LPG. Ist Ford allgemein gasfest? Laut Borel ja, laut google nein....

Der Prius ist ja nicht gasfest, was ist mit den anderen Toyota-Modellen, Auris z.B.?

Themenstarteram 12. August 2015 um 21:02

Was sagt ihr zu dem hier?

Weder im Netz noch bei Borel finde ich etwas dazu, ob der gasfest ist?

Ist die Wartung/Reparaturen wirklich so teuer, wie der ADAC behauptet?

am 12. August 2015 um 21:07

Ist mein Hauptfahrzeug, absolut gasuntauglich.

In den letzten jahren mal einen Ölwechsel und

2 Radlager getauscht und nen Querlenker, wenn das

teuer ist, dan bin ich perplex.:D

Themenstarteram 12. August 2015 um 21:22

Stand so im ADAC Test, aber wenn gasuntauglich, dann sowieso nichts für mich...

Renault/Peugeot finde ich auch nicht wirklich was, der Clio zu klein, der der Twingo und Capture nicht in meiner Preisklasse. Der Modus taucht immer mal wieder auf, aber ich mag keine Vans...

208/308 sind die gasfest?

Fiat Punto

C3?

Einen Lada Kalina gibt es für 8000€ fast neu, aber will man den fahren?

am 12. August 2015 um 21:25

Zitat:

@zoe1981 schrieb am 12. August 2015 um 23:22:17 Uhr:

Einen Lada Kalina gibt es für 8000€ fast neu, aber will man den fahren?

Nein. Ein Dacia kostet gleich viel und ist um Welten besser, das ist gar kein Vergleich.

Der könnte vllt. interessant sein, hat LPG schon an Bord, aber laut Inserat war das wohl ein Mietwagen und hat keinen frischen TÜV, aber darüber lässt sich ja vllt reden: http://ww3.autoscout24.de/classified/241281070?pr=0&fromparkdeck=1

Fiats vertragen fast alle "gut" Gas, da sie in Italien auch ab Werk damit ausgestattet sind, da ist LPG weitaus verbreiteter als bei uns.

Trotzdem müssen öfter mal Zylinderköpfe mitgetauscht werden, ist aber nicht die große Sache beim Umbau...

Wenn du bei Mobile.de in italien guckst, findest du da auch richtig gute Angebote mit LPG.... blöderweise... eben in Italien

am 12. August 2015 um 21:40

Wäre der 1,2er Motor im Punto gasfest?

Den gäbe es nämlich besonders günstig als Neuwagen / Tageszulassung: http://ww3.autoscout24.de/classified/273741532?pr=0&fromparkdeck=1

Themenstarteram 12. August 2015 um 22:18

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 12. August 2015 um 23:40:16 Uhr:

Wäre der 1,2er Motor im Punto gasfest?

Den gäbe es nämlich besonders günstig als Neuwagen / Tageszulassung: http://ww3.autoscout24.de/classified/273741532?pr=0&fromparkdeck=1

Werksgarantie bis 6/16 steht im Angebot.

Fiat gibt zwei Jahre Werksgarantie. Der Stand doch dann gut 1 Jahr, bzw wurde in dem Jahr 10km bewegt. Kann das gut sein für ein Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. junger gebrauchter zum LPG Umbau gesucht