Junge Sterne Garantie und Active Sound
Hallo,
Möchte nachzufragen ob eine Active Sound einbauen lassen möglich ist wenn das Fahrzeug noch auf Garantie ist.
Ich habe Interesse so was von Maxhaust oder Kufatec einbauen lassen durch eine Fachwerkstatt...
Danke für Antwort
23 Antworten
Also wenn du sagst dass bei Audi der Klang welche ab Werk eingebaut ist, klingt für dich "künstlich" dann habe ich nichts mehr zu sagen 🙂
Zitat:
@Maxiu_81 schrieb am 21. Januar 2021 um 12:50:03 Uhr:
Also wenn du sagst dass bei Audi der Klang welche ab Werk eingebaut ist, klingt für dich "künstlich" dann habe ich nichts mehr zu sagen 🙂
Also noch einmal, ich mag grundsätzlich keinen Sound der künstlich produziert wird. Entweder die Karre kann was oder eben nicht
Da das ja jetzt eh schon abgedriftet ist:
Sich acitive Sound einbauen zu lassen, oder auch z.B. irgendwelche AMG 63er Embleme auf ein Ncht-AMG zu kleben.. Das ist wie wenn man sich den Schritt mit Taschentüchern ausstopft, um den Anschein zu erwecken, dass man einen ganz großen.... Sinn für Humor hat...
Der Unterschied zwischen Hose mit Taschentüchern vollstopfen und Active Sound ist aber:
Bei der Hose weisst nur Du das, dass Dein Ding Dong klein ist. Bei dem Auto wissen das viele andere.. und dann wird es nur noch peinlich. Paar Kids beeindruckt man damit vllt.. Frauen schon gar nicht.. Die denken selbst bei echten V8 Motoren immer wieder, dass dort etwas defekt ist und es zu laut sei lol.
Aber noch mal: Jedem das seine.
Meine Devise: Wenn ich mir keinen V8 leisten kann, kann ich keinen V8 haben. Oder V6, was auch immer.
Ich denke dass hier in Deutschland, Leute nur Angst haben wegen TÜV und Polizei... nichts anderes 🙂 und hier geht nicht um den Sound dass der nicht original ist buahaha : D ...Trotzdem danke Ihnen für alle positiven Kommentare
Ähnliche Themen
Es gibt doch auch so Soundmodule für den Zigarettenanzünder. Die senden per FM-Frequenz einen Motorsound an das Autoradio. Sound kommt dann über die Lautsprecher. Da das Ding am Zigarettenanzünder hängt bekommt es über die Lichtmaschine Spannungsschwankungen ab und ändert so den Sound dynamisch mit der Drehzahl. Hört sich an wie echt. Es gibt wahlweise V6/8/10/12-Klang. Das wäre doch was für die ganzen Active-Sound-Spinner: Da bekommt ihr volle Dröhnung den gleichen lächerlichen Fake-Sound auf die Ohren und geht damit wenigstens eurer Umwelt nicht auf den Sack!
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 21. Januar 2021 um 08:21:04 Uhr:
Zitat:
@Sternfahrer_77 schrieb am 21. Januar 2021 um 07:35:57 Uhr:
Active Soundmodule sind doch sowieso nicht eintragungsfähig oder?Es wird oft genug gezeigt, dass die Polizei Fahrzeuge mit Soundmodulen anhält und diese teilweise vor Ort zum Ausbau zwingt. Bitte vorher richtig informieren, diese sind verboten. Wenn man was unter der Haube hat, kommt der Klang von ganz alleine. Bitte aber nicht als Anstoß für eine Grundsatzdiskussion nehmen, das ist meine persönliche Meinung.
Meine Frage war auch eher eine rhetorische. Der nachträgliche Einbau ist natürlich nicht zulässig. Und das was sich Audi bei den „Power-Diesel" geleistet hat, finde ich sowieso daneben. So hört sich kein V8 an. Deshalb hab ich mir den C63 zugelegt. Das ist schon was Anderes, wie das was so ein Modul zu versprechen mag.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 22. Januar 2021 um 00:55:18 Uhr:
Es gibt doch auch so Soundmodule für den Zigarettenanzünder. Die senden per FM-Frequenz einen Motorsound an das Autoradio. Sound kommt dann über die Lautsprecher. Da das Ding am Zigarettenanzünder hängt bekommt es über die Lichtmaschine Spannungsschwankungen ab und ändert so den Sound dynamisch mit der Drehzahl. Hört sich an wie echt. Es gibt wahlweise V6/8/10/12-Klang. Das wäre doch was für die ganzen Active-Sound-Spinner: Da bekommt ihr volle Dröhnung den gleichen lächerlichen Fake-Sound auf die Ohren und geht damit wenigstens eurer Umwelt nicht auf den Sack!
Leider habe ich keine Zigarettenanzünder bei meinem C300D
Buahahahhahahha
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 22. Januar 2021 um 00:55:18 Uhr:
Sowas kann sich doch keiner kaufen und in den Zigarettenanzünder stöpseln 😁. Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt. Unfassbar 😁