Junge Sterne / Garantie

Mercedes

Hi,

darf ich Euch nochmal um eine kurze Hilfe / Einschätzung bitten?

Ich habe einen Gebrauchten bei einem freien, nicht Mercedes-gebundenen Händler im Auge. Dieser bietet aber keine Junge-Sterne-Garantie an.

Meine Fragen dazu:

1. Ist es prinzipiell (auf Verhandlungswege) möglich (auch bei einem freien Händler) diese Garantie zu erhalten?

2. Wenn nein, gibt es Alternative hierzu, die man (ebenfalls auf dem Verhandlungswege) nutzen könnte?

Danke

55 Antworten

Also, bei der MB100 gibts die Karte noch, in dieser Woche erst erhalten.

Aber Du bekommst doch bei der JS-Garantie auch die unterschriebene Garantiezusage in Papierform. Sollte als Nachweis reichen.

Das letzte mal, als ich die JS-Garantie in Anspruch nehmen musste (etwa drei Jahre her) wollte niemand die Karte sehen. Der Hinweis auf die Garantie reichte.
Gerade erst habe ich die JS bei meinem C43 beim Service um ein Jahr verlängern lassen. Auch da fragte niemand nach der Karte, Ich habe zusätzlich zur Service Rechnung dann noch eine extra Rechnung für die JS-Verlängerung zugeschickt bekommen, wo der Zeitraum der Garantie genannt wird. Eine neue Karte gab es nicht.

Guten Morgen,
die Junge Sterne Garantie ist im Grunde eine Reparaturkostenversicherung von einem Anbieter. Müsste die German Assistance sein. Da findest du dieselben Bedingungen, nur günstiger.
mfg matches40

Die Karte benötigt MB deshalb nicht, weil denen eine aktive JS-Garantie im System angezeigt wird. Auch dem Endkunden wird das über Mercedes ME (wenn es denn mal wieder funktioniert) angezeigt.

Zusätzlich zur (IMHO nebensächlichen) Karte erhält man eine (IMHO relevante) Versicherungspolice.

Ähnliche Themen

Ich klinke mich mal mal kurz hier rein und hab mal eine Frage an die Profis.
Und zwar habe ich einen C43 von privat im Auge. Das Fzg ist von 07/2016 und hat ca. 40.000km gelaufen. Das Auto ist bei Mercedes scheckheftgepflegt und besitzt keine JS-Garantie. Die letzte Wartung war jetzt im März und die letzte HU im Aug. 2019.
Kann man für das Fzg noch JS-Garantie abschließen?

Jungesterne ist das Label der garantieversicherung von Mercedes. Das wirst du privat vermutlich nicht abschließen können.

Auch eine anschlussgarantie wird vermutlich wegfallen wenn das Fahrzeug derzeit keine Garantie hat, da kenne ich aber die Bedingungen nicht.

Es gibt meines Wissens aber garantieversicherungen die man auch privat kaufen/abschließen kann.

Es gibt aber auch eine für 1Jahr abschließbare Garantie von Mercedes die jeweils nach einem Service abschließbar ist.
Bedingungen ähnlich JS.

Was heißt nach dem Service? Das Fzg war im März bei Mercedes zur Wartung.

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 4. September 2020 um 19:36:50 Uhr:

Was heißt nach dem Service? Das Fzg war im März bei Mercedes zur Wartung.

Siehe Bild

Frage am besten in deinem Autohaus und lass dich dazu beraten

Garatievarianten

Erst gestern habe ich einen Anruf von Mercedes erhalten. In wenigen Tagen geht an meinem w205 die Werksgarantie zu Ende und ich würde gefragt ob ich die Garantieverlängerung möchte. Als ich der Frau sagte, das ich im Anschluß die Junge sterne Garantie habe, war ihr sofort klar, das die MB 100 Garantie keinen Sinn macht. Die Frage was denn der Unterschied zwischen einer Junge Sterne Garantie und der MB100 Garantie ist, wusste sie komischerweise keine Antwort. Ich solle mich beim Mercedeshändler erkundigen. Sehr komisch das ganze.

Guck selber wo der Unterschied ist.
Klick

Komisch, oder ? Einfach mal die Überschrift lesen.....😕

Deine Antwort