Junge Sterne / Garantie
Hi,
darf ich Euch nochmal um eine kurze Hilfe / Einschätzung bitten?
Ich habe einen Gebrauchten bei einem freien, nicht Mercedes-gebundenen Händler im Auge. Dieser bietet aber keine Junge-Sterne-Garantie an.
Meine Fragen dazu:
1. Ist es prinzipiell (auf Verhandlungswege) möglich (auch bei einem freien Händler) diese Garantie zu erhalten?
2. Wenn nein, gibt es Alternative hierzu, die man (ebenfalls auf dem Verhandlungswege) nutzen könnte?
Danke
55 Antworten
Hi,
auch das ist falsch!Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 12. Januar 2017 um 09:29:11 Uhr:
verstanden hast du das aber immer noch nicht ...................
JS läuft Abwicklung über Daimler
MB100 läuft Abwicklung über den Händler der die MB100 verkauft hat und CG.
Das ist im Schadensfall ein großer Unterschied.
Spätestens seit 10/2015 sind die JS-Garantie als auch die MB100-Garantie bei identischen Bedingungen
durch die Mercedes-Benz Versicherung AG versichert.
Dies ergibt sich aus §1.1 (siehe Anhänge) und §6.5 der Versicherungsbedingungen, die unter
http://www.mercedes-benz.de/.../guarantee_young_stars.html(für JS) und
http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.html(für MB100) zu finden sind.
Gruß
Fr@nk
Guten Morgen.
Erkenne ich das oben korrekt :
Man kann eine MB100 auch noch bekommen ,wenn der Wagen 6 Jahre alt ist (und unter 100.000km)?
Bis eben dachte ich Max 5Jahre und unter 100.000km
..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autofahrer9000 schrieb am 23. März 2018 um 07:01:10 Uhr:
Guten Morgen.
Erkenne ich das oben korrekt :
Man kann eine MB100 auch noch bekommen ,wenn der Wagen 6 Jahre alt ist (und unter 100.000km)?
Bis eben dachte ich Max 5Jahre und unter 100.000km
..
Morgen.
Theoretisch ja, Daten sind aktuel.
nicht ganz sicher ob Du diese dann auch noch (Auto älter 6 jahre) bekommen kannst oder ob Du sie nur weiter (wenn sie das Auto schon im 5ten Jahre hatte) bis zu 10 Jahren verlängern kannst.
Irwo steht auch, wenn Du das auto Fremdgekauft / fremdgewartet hast, kannst Du nach einem Service bei MB, wieder dem MB80/100 abschießen.
Ok.
Danke.
Und was kostet mich der Spass summa sumarum?
Neue Inspektion bei MB (Plus NOCHMAL TÜV)
Plus diese MB100?
Danke
Gruß
Ok.
Danke.
Und was kostet mich der Spass summa sumarum?
Neue Inspektion bei MB (Plus NOCHMAL TÜV)
Plus diese MB100?
Danke
Gruß
Du musst entweder Tüv oder Service machen.
Den Preis für den Service kann dir keiner sagen da wir ja nicht wissen was du für einen Service machen musst?
Also bei meinem c200 war es wie folgt.
Gekauft mit 1,5 Jahren und "Junge Sterne" Garantie.
Nach 2 Jahren war dann die Werksgarantie rum und erst am nächstenTag bagann die "Junge Sterne" Garantie für die Restzeit bis zum 4. Jahr also gebaut 09/15 Ende Junge Sterne Garantie 30.11.2018. Junge Sterne Garantie begann bei mir erst als die Werksgarantie abgelaufen war obwohl ich das Auto am 30.11.16 mit Junge Sterne Garantie gekauft habe.
Kann ich so nicht bestätigen. EZ 9.2015 / gekauft 3.2017 / Junge Sterne 3.2017 - 3.2019. Das steht bei mir auf der Karte
Mein Auto ist grad mal 10 Monate alt und hat sofort die JS-Garantie. Die Werksgarantie entfällt lt. Händler weil man nicht 2 Garantien parallel haben kann...