Junge Sterne 5-Jahre-Garantie
Hallo Zusammen,
ein Vorteil (laut MB Homepage) ist, dass man
"Preisvorteil beim Abschluss einer Anschlussgarantie mit 36 Monaten Laufzeit"
erhalten kann.
Ich habe dann im MB-Chat nach der Preisliste gefragt und von dort diesen Linkbekommen.
Dort sind dann tatsächlich auch Preise für eine 5 Jahresgarantie aufgeführt. Preisvorteil bei einer E-Klasse von 288€ im Vergleich zur Jährlichen Zahlung.
Der Haken an der Geschichte ist, dass es eine Garantie für Jahr 3,4 & 5 nach Erstzulassung ist.
Damit ergibt sich natürlich kein Preisvorteil (im Vergleich zur jährlichen Zahlung) für einen Jungen Stern.
(Es sei denn der Junge Stern ist gerade mal einen Monat jung)
Das hat mir sogar der MB-Chat zugestanden und mich an dialog@daimler.com verwiesen.
Ist es tatsächlich ein leeres Versprechen?
Beste Antwort im Thema
Morgen...!
Zusätzlich zu den Kosten der z.B. MB100 Garantie werden ja anteilig die Kosten für die originalen Ersatzteile fällig. So muss ab 140tkm 60% vom MB Ersatzteilpreis aus eigener Tasche bezahlt werden.
Kostet ein Hinterachsmittelstück rund 3000 € zahlt die Versicherung 1200€ und der Rest von 1800€ darf selbst getragen werden. Zusätzlich zu den jährlichen Kosten der Versicherung.
Meiner Meinung macht es Sinn die Versicherung bis 100tkm abzuschließen.
Ich selbst hatte die MB100 für zwei Jahre (2010 und 2011) bei meinem E500 W211 dabei. In dieser Zeit wurde ein Radlager erneuert. Seitdem bin ich ohne Versicherung unterwegs. Die Preise der Versicherung sind ja auch im laufe der Zeit erhöht worden. Kostete diese für 2012 noch 749€ sind wir mittlerweile bei rund 850€ oder noch mehr.
Durch den Nichtabschluss der MB100 Versicherung habe ich rund 5600€, für die Jahre 2012-2018, NICHT ausgegeben😉
MfG André
15 Antworten
Arbeitslohn wird aber immer zu 100% übernommen! Beim Wechsel der Kopfdichtung bei unserem Volvo waren das immerhin 1000€ allein Lohnkosten! Ab einer bestimmten Laufleistung muss man allerdings wirklich mal genauer rechnen! Unser Benz hat jetzt 4,25 Jahre alt, knappe 54.000 km runter, da der Vorgänger in den ersten 3 Jahren nur 22.000 km gefahren ist!