Jumpy Bj. 08 regelt bei 170 km/h

Citroën C8 E

Hallo Leute!

Mein Jumpy regelt bei 170 km/h ab, egal ob man im 5. oder 6. Gang fährt.
Hat jemand eine Idee wie man das abschalten kann. Die freundliche Werkstatt hat keine Ahnung!

Danke.

MfG

Beste Antwort im Thema

😎
Dann bin ich der 1., der es offen ausspricht: ich bin für eine Tempobegrenzung aller als "LKW" zugelassener Fahrzeuge (=Kleintransporter), auf -sagen wir mal- 130km/h. Alternativ könnte anhand des Bremsweges im beladenen Zustand die Höchstegeschwindigkeit durch den Gesetzgeber als Zulassungsbestimmung festgelegt werden. Also, langer Bremsweg - niedrigere Höchstgeschwindigkeit (und umgekehrt). Wo wir dabei sind sollten alle Fahrzeuge im Anhängermodus (also mit Anhänger dran) auf Tempo 110 km/h gedrosselt sein (sicherlich softwaremässig möglich) und bei der Gelegenheit auch noch gleich alle Fahrzeuge eine Koppelung "Nebelschlussleute an = Tempobegrenzung 70km/h". Und, mir fällt noch ein - der "Kein-Gurt-Angelegt-Tempo-10km/h-Modus".

Dann wäre endlich Ruhe und wir alle sicherer unterwegs.

Wer die Ironie in meinem Beitrag sucht....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn Du nicht grad Lichtjahre weg wohnst von A oder M kannste gern vorbeischauen, irgend so ein Teil hab ich immer hier stehen.

Auch wenn es etwas spät kommt:

Danke für das Angebot. Ich wohne allerdings etwas weiter östlich. Aber man weiß ja nie, wohin es einen mal zufällig verschlägt.

Viele Grüße

Tran-Sporter

Zafira Tourer mit integriertem Fahrradträger ;-)

lg
Peter

Ich hatte letzten Monat Gelegenheit, selbst eine Antwort auf meine gestellte Frage zu finden (habe mir einen Citroen Jumpy Oceanic mit 165 PS ausgeliehen).

Der Motor dreht bei 100 km/h etwa 2.000 Umdrehungen/min. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 170 km/h begrenzt. Dies reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Das Fahrzeug liegt bei dieser Geschwindigkeit sehr gut auf der Straße und hat ordentlich Druck. Mein Durchschnittsverbrauch betrug 6,7 l/100 km. Zum Vergleich: Mit meinem Berlingo HDI 90 benötige ich zwischen 4,7 und 5,3 l/100 km.

Viele Grüße

Tran-Sporter