Juli/August angehalt bis jetzt kam nichts !

Hallo,
Ich wurde im Juli / August 2013 angehalten . Ich war in der verlängerten Probezeit und wurde mit einem A Verstoß angehalten. Bis heute kam nichts . Weder von der Polizei oder sonst wem !

Was bedeutet es ? Wo kann ich anrufen und nachfragen was den nun los ist ? Ich hab mal was von einer Verjährung gehört .

MfG. Jonas

Beste Antwort im Thema

Willst du einen schlafenden Beamten wecken, oder hast du Langeweile???? 😛
Nein, im Ernst, da dürfte nichts mehr kommen ... Aber, vielleicht gibt es ja jemanden der es besser weiß? 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wegen welcher Sache haben die dich denn angehalten?

Der war gut 😁

Steht im Erstellungsbeitrag des TE, wegen A Verstoss, ich nehme an Alkohoholverstoss.

Gruss TAlFUN

p.s.
Was hat der Bund damit zu tun 😕

Nee das muss kein Alk Delikt sein hier mal eine Liste der A und B Verstöße

http://www.aufbauseminar.org/info/was-sind-a-und-b-verstoesse.php

Hallo, leider war es ein Alkohol verstoß . Hatte noch restalkohol im Blut . Der Bund will alles erfahren was man so gemacht hat. Ich hab beim Einstellungsgespräch nicht gesagt das ich im Juli/August angehalten worden bin. Bis jetzt hab ich von Niemanden Post bekommen , weder Staatsanwaltschaft noch Polizei haben sich bei mir gemeldet und dann dachte ich, ich lass es mal beim Einstellungsgespräch weg. Ich hab ihn nur erzählt das ich vor 5 Jahren mal 20 sozialstunden aufgebrummt bekommen hab wegen der Entwendung eines Bauarbeiterschildes.

Moin Jonas152,
einen Verstoss der nicht geahndet wurde brauchst Du auch nicht anzugeben.

Vielleicht war der Restalkohol zu gering um Anzeige zu erstatten.

Wurde eine Blutentnahme gemacht ?

Gruss TAlFUN

Hi
Ich wurde mitgenommen auf die Wache , dort nahmen sie mir dann Blut ab. Ich glaub 0,4 /0,3 Promille hatte ich. Darüber könnte ich mich noch heute ärgern . Ich lag morgens im Bett als mein Kollege mich anrief und mich zum Frühstücken eingeladen hat. Und auf dem Weg zum Restaurant wurde ich erwischt.

MfG jonas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonas152

Hi
Ich wurde mitgenommen auf die Wache , dort nahmen sie mir dann Blut ab. Ich glaub 0,4 /0,3 Promille hatte ich.
MfG jonas

Moin.

Sei froh und vergiss den Fall.

Unter 0,5 und kein Unfall etc. passiert nichts, daher auch kein Schreiben.

Gruss TAlFUN

Zitat:

... Ich war in der verlängerten Probezeit und wurde mit einem A Verstoß angehalten.
...

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Hi
Ich wurde mitgenommen auf die Wache , dort nahmen sie mir dann Blut ab. Ich glaub 0,4 /0,3 Promille hatte ich.
MfG jonas
...
Unter 0,5 und kein Unfall etc. passiert nichts, daher auch kein Schreiben.

Nein, da hat der TE mächtig Glück gehabt ! Wer eine Verlängerung der Probezeit bekommt, fällt auch in den beiden Verlängerungsjahren unter das absolute

Alkoholverbot

! Selbst wenn er über 21 ist !

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Nein, da hat der TE mächtig Glück gehabt ! Wer eine Verlängerung der Probezeit bekommt, fällt auch in den beiden Verlängerungsjahren unter das absolute Alkoholverbot ! Selbst wenn er über 21 ist !

Jupp,

sorry hatte ich überlesen 🙁

Gruss TAlFUN

Zitat:

Hallo,
Ich wurde im Juli / August 2013 angehalten . Ich war in der verlängerten Probezeit und wurde mit einem A Verstoß angehalten. Bis heute kam nichts . Weder von der Polizei oder sonst wem !

Was bedeutet es ? Wo kann ich anrufen und nachfragen was den nun los ist ? Ich hab mal was von einer Verjährung gehört .

MfG. Jonas

lass die hunde schlaffen 😁

Zitat:

...
Ich hab ihn nur erzählt das ich vor 5 Jahren mal 20 sozialstunden aufgebrummt bekommen hab wegen der Entwendung eines Bauarbeiterschildes.
DU

warst das also 😰 !

😉

Zitat:

...
Ich hab beim Einstellungsgespräch nicht gesagt das ich im Juli/August angehalten worden bin.
...

Jonas, manchmal muß man auch ein Risiko eingehen. Das Leben verläuft nicht immer so, wie es ideal und wünschenswert wäre. Politiker haben übrigens noch ganz andere Gedächtnislücken. Und es gibt wahrscheinlich nur wenige Menschen, die keine Leichen im Keller haben. Lass es nur nicht zu viele werden 😉. Jetzt ist es eh zu spät, Augen

zu

auf und durch 🙂 !

Es ist niemand zu Schaden gekommen und Du hast aus Deinem Fehler glaubhaft gelernt. Das ist doch sehr viel Wert 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Drahkke, erreichbar Verkehrstechnisch. 😉

Dafür gibt's meistens die Nato-Matrazte. 😁

PS. Ordnungswidrigkeiten interessieren doch den Bund nicht, wird erst bei Straftaten interessant.

Gruß Metalhead

Zitat:

Ich werde nie wieder scheiße bauen im Straßenverkehr hab ich mir geschworen !!

DAS schaffst du (leider) nicht! 😉 Das kann ich dir aus Erfahrung sagen! Es reicht schon aus, wenn dir jemand in die Quere kommt und behauptet du hättest zu seinem Nachteil einen Fehler gemacht. Und denen wirst du noch reichlich begegnen. Wenn du dann versuchen solltest ihm wie ein bekiffter Guru ein "PEACE" zu entgegnen und ihn umarmen zu wollen ... Entschuldige dich einfach, auch wenn du dich korrekt verhalten hast, bleib ruhig und antworte UM HIMMELS WILLEN nicht mit irgendwelchen provozierenden Gesten.

Du hast den Bund noch vor dir? Wenn es dir dort so geht wie mir, lernst du das Leben kennen und das besteht nicht nur aus saufen ...

Aber, das wird gerade in einem anderen Thema heiß diskutiert. 🙄

Bei allem VIEL GLÜCK ... Heiliger! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Du hast den Bund noch vor dir? Wenn es dir dort so geht wie mir, lernst du das Leben kennen und das besteht nicht nur aus saufen ...

...obwohl zu meinen Bund-Zeiten der exzessive Alkoholgenuss ziemlich obligatorisch war. Da musste man schon ein sehr gefestigter Charakter sein, um sich dem zu entziehen...

Aber alles in allem war es doch eine Erfahrung, die mir einiges im Leben gebracht hat. Und dazu noch den Führerschein Klasse 2 😁

Zitat:

...
Du hast den Bund noch vor dir? ... dort ... lernst du das Leben kennen und das besteht nicht nur aus saufen ...

Richtig. Frauen spielen auch eine wichtige Rolle ... 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

...obwohl zu meinen Bund-Zeiten der exzessive Alkoholgenuss ziemlich obligatorisch war. Da musste man schon ein sehr gefestigter Charakter sein, um sich dem zu entziehen...

... wusste ich es doch, dass es etwas anderes gewesen sein muss wo ich war ... 😛 Obwohl die ständig irgendwas von BUNDESWEHR gelabbert haben. Ok, vielleicht lag es an meiner zu der Zeit Alkoholabhängigen Mutter, die in der Zeit ziemlich viel Mist gebaut und quasi unser Elternhaus versoffen hat ...??? 😠 Ach ja, ich war um 1971 ziemlich spät beim Bund, eben wegen der Probleme im Elternhaus ... 🙁

... und ... ich war bei der Luftwaffe ... 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Das stimmt allerdings, unter 2-3 Bier bin ich in 10 Monaten nicht einmal ins Bett gegangen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort