Juice Booster 2
Nur für den Fall, dass jemand auch eine mobile Wallbox möchte.
Ich beobachte das seit Wochen, weil ich auf ein günstiges Angebot warte. Preise waren immer so um die 950 Euro und dann nur mit dem 22-KW-Adapterkabel. Ich müsste also noch das 11-KW-Kabel dazu kaufen - nochmal 79 Euro.
Jetzt gibts bei Amazon den Black-Friday-Deal (darf ich einen Link einfügen? - Ich mach mal, wenn nicht, reklamieren, dann mache ich ihn wieder raus: www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...)
Hier kostet das Ganze Set 855 Euro. Da sind die die 11-kw-, die 22-kw-, der Campingplatz- und der Schuko-Adapter dabei.
Ich habs mir schon bestellt, soll am Montag kommen.
Am Montag sind dann die Räder da, die Wallbox - es fehlt aber immer noch die Hauptkomponente.
24 Antworten
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 26. Okt. 2024 um 09:40:17 Uhr:
der braucht bei solar erst garnicht anfangen, ungleich teurer und rechnet sich in jahrzehnten
Also meine PV Anlage hatte sich nach 8 Jahren amortisiert.
Bekomme 20 Jahre 13 Cent Vergütung und habe 20 Jahre Garantie auf die Module.
Die 13 Cent rechne ich auch beim Laden an der Wallbox als Preis, sprich bei meinem Verbrauch von knapp 20 kW/Std 2,60 Euro auf 100 km.
Zitat:
@khw53 schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:51:43 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 26. Okt. 2024 um 09:40:17 Uhr:
der braucht bei solar erst garnicht anfangen, ungleich teurer und rechnet sich in jahrzehntenAlso meine PV Anlage hatte sich nach 8 Jahren amortisiert.
Bekomme 20 Jahre 13 Cent Vergütung und habe 20 Jahre Garantie auf die Module.
Die 13 Cent rechne ich auch beim Laden an der Wallbox als Preis, sprich bei meinem Verbrauch von knapp 20 kW/Std 2,60 Euro auf 100 km.
Ich wollte nur zeigen das langsames laden sinnvoll sein kann.
Eine diskussion warum du beim PV falsch liegst fuehre ich mit der gerne privat /PN.
Ich glaube hier handelt das nur stress mit dem mods ein (zurecht).
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 26. Okt. 2024 um 11:34:13 Uhr:
Eine diskussion warum du beim PV falsch liegst fuehre ich mit der gerne privat /PN.
Ich glaube hier handelt das nur stress mit dem mods ein
Kein Interesse, ich habe vor der Rente sehr viel Geld mit rechnen und Exteltabellen quälen verdient, da brauche ich keine Nachhilfe!
Zitat:
Ich wollte nur zeigen das langsames laden sinnvoll sein kann.
Zudem ist langsames Laden auch schonender für den Akku, ganz nebenbei erwähnt.
Langsames Laden ist auch mit 11 oder 22 kW. Je geringer jedoch der Ladestrom, desto höher die Verluste und Belastung der Ladeelektronik. Einphasig-Schuko ist nur für Notfälle gedacht.
Mein MX-30 kann nur einphasig laden, selbst an der 11- oder 22-kW-Wallbox. Somit wäre so eine Wallbox unnötig, weil nicht vollumfänglich nutzbar. Das wiederum wird das Argument, einphasiges Laden an der Schuko sei nur für Notfälle gedacht, beim MX-30 nicht zutreffend.
Zitat:
@mican0974 schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:19:19 Uhr:
Mein MX-30 kann nur einphasig laden
Mein e-Bike kann auch nur an 230V
Ist jedoch in diesem Unterforum nicht relevant
Zitat:
@VX-er schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:22:49 Uhr:
Mag sein. Das hier ist aber ein IONIQ 5 und 6 Forum.
Ok, ich dachte, hier geht es primär um die Vor- und Nachteile des Juice Booster 2. Wenn dies nur in Verbindung mit einem Hyundai Inonic 5 oder 6 gilt, bitte ich um Entschuldigung für meine in diesem Forum unqualifizierten Beiträge.
Zitat:
@mican0974 schrieb am 28. Oktober 2024 um 11:17:59 Uhr:
[...]Ok, ich dachte, hier geht es primär um die Vor- und Nachteile des Juice Booster 2. Wenn dies nur in Verbindung mit einem Hyundai Inonic 5 oder 6 gilt, bitte ich um Entschuldigung für meine in diesem Forum unqualifizierten Beiträge.
So schlimm auch nicht, viele haben mehere autos, oder werden noch anderen kaufen, info ist info 🙂
Nagut so ganz passend nicht, stimmt schon.
@VX-er
glaubst du wirklich die elektronik nimmt schaden wenn sie besonders lange (aber wenig)laden muss?
Natuerlich der WR nimmt immer strom, ich habe das gefuehl nur wenn der ueberhaupt an ist, ob er viel oder wenig laed ist egal, oder fast egal, Daher hat man bei schneller laden weniger verluste, bzw kuerzere zeit verluste. Aber das kann ich meinem solar ja nicht erklaeren, ich kann nur sagen ein panel fuer den WR die anderen zum laden und so kann das gerne den ganzen tag gehen, wenn das auto da grade steht.
w