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Juhu...endlich ein Calibra...
ich darf mich nun endlich auch ein calibra-fahrer nennen! :-)
hab gestern die strecke von einfach 150km auf mich genommen um mir einen Calibra 2.0 16 V LastEdition in schwarz anzuschauen!
Da das Auto kein Rost hat (eine nicht nennenswerte Blase an der Beifahrertür), ich 2 Sätze mit 16" Alufelgen für den Sommer dazubekommen hab, ein Satz Winterreifen, zusätzlich so eine hässliche Tuning-Frontschürze und weitere Dinge = 3300,- Euro...
Daten: 157.000km
2.0 16V, Klima, Leder, Sitzheizung, MP-3-Radio, Soundanalage etc...
Ich werd später mal Fotos machen und dann reinstellen...
Kurze Frage: Kann man die Kupplung vom "Drückverhalten" ändern? Finde meine im Cali ziemlich schwergängig, bzw ich muss mit Kraft voll durchdrücken, damit ich schalten kann... Oder muss ich sie tauschen bzw tauschen lassen?
Grüße. Der neue Cali-Fahrer
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16 Antworten
Bei schwerer Kupplung hat es meistens der Automat hinter sich.
Bei nem Freund von mir lässt dich die Kupplung auch schwer treten. Er hat die Kupplung komplett getauscht aber es hat sich nichts geändert. Gibt es noch andere Gründe?
Re: Juhu...endlich ein Calibra...
Zitat:
Original geschrieben von oldh_simon
Kurze Frage: Kann man die Kupplung vom "Drückverhalten" ändern? Finde meine im Cali ziemlich schwergängig, bzw ich muss mit Kraft voll durchdrücken, damit ich schalten kann... Oder muss ich sie tauschen bzw tauschen lassen?
Grüße. Der neue Cali-Fahrer
gratuliere zum calibra :)
was lässt sich denn genau schwer betätigen? das gang einlegen oder das kupplungspedal treten?
beim kupplungspedal kann es manchmal schon helfen das kupplungsseil zu erneuern. ansonnsten wenns um das einlegen der gänge geht einfach mal die getriebe flüssigkeit wechseln.
hab ich bei mir auch erst vor 3 wochen gemacht und ein unterschied war selbst nach 30.000km spürbar (wobei es net so oft gewechselt werden muß)
ansonnsten wenn du etwas zeit hast und es dir zu traust kannst ja mal die vorderen kotflügel abnehmen. dort wirst du sicherlich auch etwas rost bei der a-säule finden. ist leider eine bekannte stelle wo es bei fast jedem anfängt.
gruß
also ich weiß ja nicht, ob das "normal" ist beim calibra, dass da betätigen der kupplung so schwerfällig ist? -> wenn nicht ganz getreten, fällt es natürlich schwer zu schalten...
hab da mal n paar fragen:
1) wie sieht denn der originale auspuff vom calibra-last edition aus?
2) habt ihr ein vergleichsfoto der beiden heckstoßstangen? (normal-irmscher) worin liegt der unterschied?
ich denke das wars erstmal...
erstmal Glückwunsch...
viele infos zum Thema Calibra findest hier:
http://www.motor-talk.de/t1297114/f64/s/thread.html
Re: Re: Juhu...endlich ein Calibra...
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
ansonnsten wenn du etwas zeit hast und es dir zu traust kannst ja mal die vorderen kotflügel abnehmen. dort wirst du sicherlich auch etwas rost bei der a-säule finden. ist leider eine bekannte stelle wo es bei fast jedem anfängt.
gruß
OH ja das kenn ich :(
und da :(
mit Loch*snief*
hab bei mir auch die Kotflügel abgenommen.....heul......
Hier sind mal die ersten Bilder von meinem Calibra...
Hier die Front. Leider noch ohne Opel-Zeichen
Hier mal von innnen! Leider noch nicht richtig sauber gemacht! Werd dazu denächst alles auseinanderbauen und mit Cockpitreiniger behandeln :-)
Außerdem werd ich alle Beleuchtungen auf weiß umbauen (jetzt teilweise blau)
Leder hab ich auch, allerdings muss dieses behandelt werden!
und hier von hinten!
:-( leider nicht original... Heckschürze von IN... wer Interesse daran hat bitte melden! werd diese günstig abgeben!
Allerdings hab ich mir die Leisten von Lenk schon bestellt und eine Heckschürze folgt im laufe der Woche hoffe ich!
schöne Grundsubstanz; einfach mal richtig pflegen
und bitte nicht verbasteln.....denn schöne originale gibts nimmer so viele
schön, dass er dir gefällt :-)
werd die stoßstange im laufe der woche gegen eine originale tauschen und die lenk-leisten draufmachen!
schürze und leisten sind schon bestellt und einen käufer für die tuningstoßstange hab ich auch schon zu 99% :-)
Könnt ihr mir sagen, ob die eckigen Leisten einfach herunterreißen kann oder ob die irgendwie anders befestigt sind?